So hab ich ihn für 250€ gekauft
Dann mal frisch gemacht
Nach viel arbeit sah er dann so aus letzte Saison
Dann hab ich im April mit dem Umbau angefangen nachdem ich mir endlich ein alltagstaugliches Alltagsauto gekauft hab
erstmal den reudigen 4Zylinder rausgeschmissen
Dann alle Halter die nichtmehr benötigt werden im Motorraum entfernt und den Dichtmassenkot sowie Batteriefach rausgeschmissen für eine schöne cleane Optik. Sicherungskasten kommt nach innen und Kabel werden im Kotflügel verlegt.
Halterung gebaut für den tube & fin 600x300x76 Ladeluftkühler gebaut. Wie man hier auch gut sieht wird das Auto nochmal Neulack bekommen, weil ich alle radläufe 3cm verbreitert habe und auch sonst die Scheunenlackierung nicht so zufriedenstellend war.
Vorderachse ist schon auf M3 umgebaut, Hinterachse hatte ich schon seit geraumer zeit alles liegen dass ich nun frisch gemacht habe und komplett in PU und Uniball gelagert habe. M3 Verstärkungsbleche für die Hinterachsaufnahme in der Karosserie wurden auch verbaut, fordert mein Tüvi und ist auch sehr Sinnvoll wenn man den Wagen mit bissl Leistung bewegen will ohne das einem die Hinterachse rausfliegt.
Dann war ich die Tage mal bei Kenny zu besuch und habe fast alle fehlenden Teile bekommen bei ihm, echt ein super netter Kerl der auch viel Ahnung hat und mi sehr weitergeholfen hat
Mit Dichtungssatz etc ging es dann nach den paar Probeversuchen nun daran den Motor zusammenzubauen.
leider sind diese Dichtungen nicht im Dichtungssatz vorhanden und ich kann die Abgasseite noch nicht montieren.
Dafür konnte ich aber endlich untenrum alles Zusammenbauen, auch dank Kenny
Paar Fragen hät ich noch:
1. Kann der Kabelbaum noch montiert werden wenn schon alle Anbauteile am Motor dran sind ? Oder kommt man da dann nichtmehr überall ran.
2. Ravenol 10W60 ok fürn Motor ?
3. Hab mal irgendwo was gelesen das die Ölpumpe entlüftet werden muss ? was is da sache ?