Warning: Creating default object from empty value in /var/www/vhosts/mkiv.de/httpdocs/typo3conf/ext/mm_forum/includes/class.tx_mmforum_postparser.php on line 204

Warning: Creating default object from empty value in /var/www/vhosts/mkiv.de/httpdocs/typo3conf/ext/mm_forum/includes/class.tx_mmforum_postparser.php on line 204
Offizielles Supra Forum der German Supra MKIV Group - Technik - Motor - Garrett GT3071R überholen?

Garrett GT3071R überholen?

Cityflitzer

: 28.03.2008
: 2
Hallo,

Habe folgendes Problem, habe einen defekten GT3071R hier liegen (Lagerschaden) und möchte ihn überholen lassen, habe allerdings gehört dass man die GT-R Serie gar nicht überholen lassen kann. Habe auch schon bei Motair in Köln angerufen aber die machen das auch nicht. Hat da irgendwer ne Idee zu (außer neuen Lader kaufen)?


www.hdt-motorsport.de
info(at)hdt-motorsport[dot]de
: 28. 03. 2008 [08:37]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Geht nicht !!

Kugelgelagerte Lader können nur durch komplette Centerhousings repariert werden, ist aber fast so teuer wie ein komplett neuer Lader.

Nur Gleitlagerturbos können repariert werden. (War vor dem gleichen Problem gestanden, drum habe ich jetzt nen Gleitlager Garret, damit mir sowas nicht mehr passiert.

Peter
: 28. 03. 2008 [08:52]
Cityflitzer

: 28.03.2008
: 2
Das is ja wohl ein schlechter Witz! Da holt man sich extra nen kugelgelagerten Lader und dann bekommt man im Falle eines Schadens noch nicht mal Ersatzteile? Dann kann ich mir auch gleich son billig-Japan- Nachbau für 100 Eus kaufen und jedes mal in die Tonne treten wenn er kaputt ist, ist dann immer noch billiger :rolleyes:

was kostet denn die Lagereinheit ca.?


www.hdt-motorsport.de
info(at)hdt-motorsport[dot]de
: 28. 03. 2008 [09:03]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
kugelgelagerte lader sind normal auch für den rennsport entwickelt worden.
da muss sowas nicht 10tkm halten, daher stand lebensdauer da nicht so im vordergrund


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 28. 03. 2008 [11:11]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Cityflitzer
Das is ja wohl ein schlechter Witz! Da holt man sich extra nen kugelgelagerten Lader und dann bekommt man im Falle eines Schadens noch nicht mal Ersatzteile? Dann kann ich mir auch gleich son billig-Japan- Nachbau für 100 Eus kaufen und jedes mal in die Tonne treten wenn er kaputt ist, ist dann immer noch billiger :rolleyes:

was kostet denn die Lagereinheit ca.?


Für meinen PHR Trubo damals 950 Euro das Centerhousing. Da kann man dann vom eigenen Turbo das Abgas und Ansaug Gehäuse verwenden.

Deswegen steht der defekte Turbo jetzt in der Vitrine und ich hab mir gleich nen neuen gekauft. (diesmal aber ohne Kugellager und siehe da. Mit perfekt aufeinander abgestimmten Housing kommt er vielleicht max. 200 U/min später. Drauf geschissen)

YUP !! Wer kugelgelagerte Lader kauft muss damit leben oder auf KKK / Borg Warner wechseln. Die werden ja in D gebaut haveaniceday.png

Peter
: 28. 03. 2008 [13:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER