Getriebe Öl Kühler ?

GRIMES

: 25.08.2011
: 124
Moin,
Hab die 180kmh Sperre aus meiner j spec tt at raus gemacht
Immer wenn ich schneller als 180 Fahr drückt sich Getriebe Öl i wo raus in der Nähe der
Ölwanne kann es sein das der original Getriebe ölkühler für so hohe Geschwindigkeiten nicht ausgelegt
Ist und das Öl zu heiß wird ? Abunzu blinkt auch das orangene Öl licht auf und geht wieder aus..
Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann ? Wie gesagt wenn ich normal Fahr ist alles trocken.wut.png

Lg
: 06. 11. 2012 [09:11]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Das orangene öllämpchen ist für den Motor ölstand den solltest du mal überprüfen.
: 06. 11. 2012 [13:38]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Also an den Temperaturen wird es nicht liegen. Ich bin mit meinem J-Spec auch schon ab und zu paar Minuten 260 gefahren und alles war in bester Ordnung. Das muss die Burg einfach abkönnen. Wenn nach einem mal über 180 fahren das Öl zu heiß werden würde, wäre das ganze ja eine ordentliche Fehlkonstruktion. grin.png

Prüfe mal genau, wo es das Öl raus drückt, dann kann dir sicher detailierter weitergeholfen werden. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 11. 2012 [13:56]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
welchen originalen Ölkühler meinst du den? bei der jspec läuft das GetriebeÖl durch den Wasserkühler mit durch. die Eu Modelle haben nen externen kühler. sitzt vorne am linken lufteinlass. den solltest dir evtl noch holen
und Ank hat recht, an der Temperatur kann es nicht liegen


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 06. 11. 2012 [13:58]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
beim eu und beim j-spec wird das getriebeöl unten durch den wasser kühler geleitet.. der eu spec hat nur zusätzlich noch einen externen getriebe kühler..

welche farbe hat das öl was er verliert..?
: 06. 11. 2012 [16:29]
Elrik

: 30.10.2012
: 60
Sorry, wenn ich den Fred gerade missbrauche. Hätte da ne Frage:
Gibt es auch Alukühler mit integriertem Getriebeölkühler im Aftermarket?
Kann man die Getriebe- und Diffkühler beim A340 nachrüsten?

Danke für die Antworten schonmal....haveaniceday.png
: 06. 11. 2012 [17:16]
GRIMES

: 25.08.2011
: 124
ahh alles klar danke für die antworten also so wie ich das sehe handelt es sich doch um motorenöl es ist nicht wirklich rötlich wenn ich es abtupfe mit einem tuch.. allerdings scheint es über der getriebe öl wanne raus zu kommen da hängen an sämltichen leitungung öltropfen weiß einfach nicht wo es herkommen soll und komisch das es erst ab na bestimmten geschwindigkeit anfängt zu leggen..
gibt es da ein bekanntes problem an i einer dichtung die sich da in der nähe befindet?

lg
: 06. 11. 2012 [17:23]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hintere KW Simmering oder die Dichtungen der Nockenwellendeckel. Wenn Getriebeöl überhitzt bzw schon recht alt ist wird es nicht mehr rötlich sein allerdings riecht es dann naja sagen wir mal streng. grin.png
: 06. 11. 2012 [18:35]
GRIMES

: 25.08.2011
: 124
Ahh ok also das hat schon ganz schön extrem gerochen als das Öl während der Fahrt
An den Auspuff gespritzt ist..
: 07. 11. 2012 [04:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ich rede nicht vom an Auspuff spritzen sondern so, es stinkt dann ähnlich wie faule Eier oder so. Wenn es verbrennt stinkt jedes Öl.
: 07. 11. 2012 [11:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"GRIMES" schrieb:

Ahh ok also das hat schon ganz schön extrem gerochen als das Öl während der Fahrt
An den Auspuff gespritzt ist..


Nicht böse gemeint, aber bitte fahr zu jemanden der sich damit auskennt..
z.b. einen Mkiv-Besitzer oder in eine Fachwerkstatt
Du möchtest sicherlich noch etwas Spaß am und mit dem Auto haben.. Das wirst du nur haben, wenn du keine weiteren Diagnosen erstellst oder daran Werkzeug anlegst..
: 07. 11. 2012 [15:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich sehe das so wenn du ihm etwas abverlangst also Last gibst dann entsteht ein zu hohes blowby im Kurbelgehäusse.
Das hohe blowby entsteht wenn Zylinder,Kolben,Ringe nicht mehr gut sind,dem erhöhten Kurbelgehäuse Druck können
die schon etwas in die Tage gekommenen Simmeringe nicht mehr stand halten und es entsteht eine Öl Legage.

Gruß Thomas
: 07. 11. 2012 [16:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"fastby4" schrieb:

Ich sehe das so wenn du ihm etwas abverlangst also Last gibst dann entsteht ein zu hohes blowby im Kurbelgehäusse.
Das hohe blowby entsteht wenn Zylinder,Kolben,Ringe nicht mehr gut sind,dem erhöhten Kurbelgehäuse Druck können
die schon etwas in die Tage gekommenen Simmeringe nicht mehr stand halten und es entsteht eine Öl Legage.

Gruß Thomas


Das könnte natürlich auch sein. Allerdings wird man das leider durch diese Ausführungen nicht heraus finden. Wo kommst du her Grimes? Dann kann man dir einen Tip geben an wen du dich wenden kannst.
: 07. 11. 2012 [18:07]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"CanisLupus" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Ich sehe das so wenn du ihm etwas abverlangst also Last gibst dann entsteht ein zu hohes blowby im Kurbelgehäusse.
Das hohe blowby entsteht wenn Zylinder,Kolben,Ringe nicht mehr gut sind,dem erhöhten Kurbelgehäuse Druck können
die schon etwas in die Tage gekommenen Simmeringe nicht mehr stand halten und es entsteht eine Öl Legage.

Gruß Thomas


Das könnte natürlich auch sein. Allerdings wird man das leider durch diese Ausführungen nicht heraus finden. Wo kommst du her Grimes? Dann kann man dir einen Tip geben an wen du dich wenden kannst.



Druckverlust Prüfung

MFG Thomas
: 07. 11. 2012 [20:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"fastby4" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Ich sehe das so wenn du ihm etwas abverlangst also Last gibst dann entsteht ein zu hohes blowby im Kurbelgehäusse.
Das hohe blowby entsteht wenn Zylinder,Kolben,Ringe nicht mehr gut sind,dem erhöhten Kurbelgehäuse Druck können
die schon etwas in die Tage gekommenen Simmeringe nicht mehr stand halten und es entsteht eine Öl Legage.

Gruß Thomas


Das könnte natürlich auch sein. Allerdings wird man das leider durch diese Ausführungen nicht heraus finden. Wo kommst du her Grimes? Dann kann man dir einen Tip geben an wen du dich wenden kannst.



Druckverlust Prüfung

MFG Thomas


Wäre meine erste Wahl bei so etwas haveaniceday.png
: 07. 11. 2012 [20:33]

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