Getriebeöl wechseln?

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: kowalski
Ja, Wong, habe darüber aber auch schon mal was Negatives bei denen gelesen.
Ausserdem glaube ich nicht, dass man das Zeug hier an jeder Theke kaufen kann.


negativ? war wohl ein toyota v160 vertreter im forum unterwegs...
stimmt, die brühe gibts nur in amiland, oder bei mir, für 20euro der liter icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 03. 2008 [20:54]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Nein, kein V160 Vertreter. Nur jemand, der nach längerer Zeit nicht mehr richtig schalten konnte. Ist aus dem Gedächtnis, kann dir den Link dahin aber nicht nennen
Und Castrol gibts hier überall. Kommt glaube ich auch auf ~20 Euro/l.


Toleranz ist heilbar !
: 05. 03. 2008 [20:55]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: kowalski
Nein, kein V160 Vertreter. Nur jemand, der nach längerer Zeit nicht mehr richtig schalten konnte. Ist aus dem Gedächtnis, kann dir den Link dahin aber nicht nennen
Und Castrol gibts hier überall. Kommt glaube ich auch auf ~20 Euro/l.


schade, sein bericht würd mich mal interessieren. kann mir aber net vorstellen, dass es am royal purple lag. gibt viel platz für spekulationen...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 05. 03. 2008 [22:33]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Servus,

ich muss das gerade noch mal aufgreifen. Welches Getriebe/Diff Öl verwendet ihr zur Zeit für eure AT ?
: 08. 12. 2009 [17:08]
Mr.S

: 30.06.2008
: 257
Schau mal auf der Seite von Liqui Moly. Dort gibts unter Service nen "Ölwegweiser". Da siehst Du dann welches Öl die wofür beim Supra empfehlen.

Gruß Sascha
: 08. 12. 2009 [18:55]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ich hab z.Z. das ATF 1200. Wird laut der Liqui Moly Seite empfohlen. Jedoch hab ich damit Probleme. Seit dem ich das fahre dauern meine Schaltvorgänge in kalter Witterung ziemlich lange / schaltet erst nach 10-20 Sekunden in den Gang. Das passiert nur im rückwärtsgang und im 1. sowie 2. Wenn der Wagen warm ist, ist alles in Ordnung.

Deswegen wollt ich noch mal mim Öl schauen. Da ich das Problem erst seit dem Ölwechsel habe.

Okay nu steht da ATF II E
: 08. 12. 2009 [19:26]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Die Schraube ist nicht magnetisch, es liegt aber ein Magnet in einer Tasche im Getriebe. Um den rauszubekommen musst aber das Getriebe zerlegen


https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 08. 12. 2009 [19:35]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Schraube? Magnetisch?
Was meinst du, bzw. was willst mir damit sagen.
: 08. 12. 2009 [19:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Carsten
Schraube? Magnetisch?
Was meinst du, bzw. was willst mir damit sagen.


...dass es Getriebeöl-Ablaßschrauben gibt, die magnetisch sind. icon_wink.gif
: 08. 12. 2009 [19:56]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
ich würde beim vorhandenen öl erst mal den ölstand messen - im warmen zustand... weil wenn du zuwenig drin hast passiert da im kalten zustand nicht viel; ansonsten das originale von toyota, müsste ATF II sein und das reicht völlig.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 08. 12. 2009 [20:08]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich hätte noch V160 Getriebeöl von Toyota da, falls jemand braucht.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 10. 12. 2009 [10:08]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Heb das lieber mal auf. Wird irgendwann Gold wert sein icon_wink.gif
: 10. 12. 2009 [10:18]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Das V160-öl kann immer noch bestellt werden, einfach nicht in europa.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 10. 12. 2009 [10:45]
TunsUp

: 24.03.2015
: 13
Sorry Jungs wisst ihr wechel schraube vernaut ist beim getriebe?
also daten gewinde ect???
: 20. 10. 2015 [16:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER