Gusskrümmer Single

Don

: 11.04.2005
: 5771
Nur so zur Information...
So sieht ein Gusskrümmer für Single-Umbau im Detail aus:

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_1.jpg

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_2.jpg

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_3.jpg
: 31. 03. 2008 [22:16]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Interesantes teil ist wohl im ansprechverhalten gegenüber dem Fächer im vorteil B.png
: 01. 04. 2008 [17:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist das der von E-Bay für 300 Euro?
: 01. 04. 2008 [19:55]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 01. 04. 2008 [19:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Andi
Ist das der von E-Bay für 300 Euro?


ja
: 01. 04. 2008 [19:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: amenophis_IV
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


nee, geknotet... grin.png

Im Ernst: Wollte eventuell den Krümmerausgang mit einer Edelstahlplatte zweiteilen.
Für einen "divided" Turboeinlass, Stoßaufladung. War so ein Gedanke...
: 01. 04. 2008 [19:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: fastby4
Interesantes teil ist wohl im ansprechverhalten gegenüber dem Fächer im vorteil B.png


Mit 'nem Garrett GT3582R sollte das Ansprechverhalten fast einem V8-Sauger entsprechen.
Ich tendiere zu einem .82 A/R Turbinengehäuse. Hier sollte ab ca. 2.xxx rpm Boost aufgebaut werden können.
Maximale Endleistung ist mir weniger wichtig. Oder doch nur 0.63 A/R??? Was meinst du?
: 01. 04. 2008 [20:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also ich kenne einige die den GT35/82R auf 2liter Motoren fahren mit 0.63A/R und die liegen
zwischen 550-600PS bei zwei bar und das Ansprechen liegt bei dem 0.63A/R zum 0.84A/R
um ca. 500rpm früher.
Also wenn du den GT35/82R mit 0.63A/R nimst wird das ganz sicher ein echtes Beschleunigungs Monster cool.png
: 01. 04. 2008 [21:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ach ja was für mich noch ein wichtiger Punkt wäre für die Auswahl des A/R sind die Nockenwellen und die Federn :frage:
Fährst du das Serie würde ich beim 0.63A/R bleiben,verwendest du aber etwas anderes
würde ich auf das 0.84A/R gehen wegen der höheren Drehzahl ich Denke mal wenns über
7500rpm geht macht dir das 0.63A/R die Leistung zu.
: 01. 04. 2008 [22:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich habe hier 264er sowie 272er HKS-Nockenwellen rumliegen.
Geplant wäre, die 264er In + Ex einzubauen.

Stärkere Federn will ich noch besorgen.

Eventuell bekomme ich noch eine ECU, die bis 8.000 rpm regeln kann.

@Spoony
Wie sieht's aus? ECU schon da? Ich nehme mal an, dass du aufgrund
Stress die letzte Woche, das Teil noch nicht testen konntest.
: 01. 04. 2008 [22:31]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wollte dir noch bescheid sagen, die ecu war für eine jspec schalter, leider sad.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 04. 2008 [07:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


nee, geknotet... grin.png

Im Ernst: Wollte eventuell den Krümmerausgang mit einer Edelstahlplatte zweiteilen.
Für einen "divided" Turboeinlass, Stoßaufladung. War so ein Gedanke...


Sound Performance bietet da eine Lösung an...
http://spracingonline.com/upload/files/1/spvalve.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 04. 2008 [09:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
wie schon gesagt mit anderen Nocken 0.82A/R sonst past das wohl nicht so zusammen B.png
: 02. 04. 2008 [10:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Spoony
wollte dir noch bescheid sagen, die ecu war für eine jspec schalter, leider sad.png


Ich wollte ja auch eine für einen Schalter! Hmm, aber j-spec?
: 02. 04. 2008 [10:57]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dann mußt du auch 440 Düsen einbauen. grin.png
: 02. 04. 2008 [11:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER