Soooo, Problem heute noch gelöst!
Toyota meinte das es frühestens Di da wäre wenn nicht sogar länger. Da hab ich mir gedacht dann kann ich es auch nächste Woche kaufen und wollt erstmal selbst schauen wie das Teil überhaupt aussieht und funktioniert also hab ich kurzerhand mal geschaut wie in dem anderen Beitrag beschrieben (danke übrigends für den Link) wo dieses Zugventil überhaupt sitzt mit den 5 Schrauben. Hab das Zugventil dann auch gefunden aber dieses ist dabei garnicht kaputt sondern diese Art "Rückschlagklappe" der (ich nenns mal) Drosselklappe die von dem Zugventil gesteuert wird da beim zweiten Turbo wo man auch die Schläuche umstecken würde für den TTC Modus.
Da ist ein Deckel der mit 4 Schrauben fest ist und die 5 ist einfach nur damit irgendson anderes Teil vom Deckel ab kommt. Also eben aufgeschraubt (ist bisschen Fummelig aber problemlos von oben möglich mit ner kleinen Knarre mit dünner Verlängerung und mit 10er nuss..
Wenn der Deckel ab ist sitzt darunter noch eine Platte aus Alu wo dieses pseudo "rückschlagventil" drinne sitzt bzw integriert ist (das Rückschlagventil ist einfach nur ein Flexibles dünnes Metallblech das auf die Aluplatte drückt wo 2 gummierte Langlöcher drinne sind. Davon war eine seite des Flexiblen Metallblechs leicht aufgebogen bzw. verbogen sodass es nicht mehr voll geschlossen hatt. Ich denke das dann dadurch Luft richtung 2. Turbo kommt die da eigentlich nicht rein soll da dieser ja noch nichtmal in betrieb ist bei Standgas. Dadurch scheint dieses Blech dann zu vibrieren und dieses "Pupsen" zu erzeugen oder so
Also kurzerhand das dünne flexible Metallblech von der Aluplatte geschraubt (dabei sind natürlich beide Schrauben abgebrochen..) und das flexible Blech wieder in die entgegen gesetzte Richtung gebogen ein bisschen sodass etwas mehr Spannung darauf sitzt und es wieder voll schließt. Problem waren jetzt nur die beiden abgebrochenen schrauben, die hab ich eben mit einem 3mm (sind 3mm schrauben) rausgebohrt und neue schrauben eingesetzt mit selbstsichernden muttern, spannringen und ordentlich Schrauben-Gewinde-Klaber und dann alles so stramm es geht wieder angezogen (damit die Schrauben bzw Muttern sich bloß niemals lösen können! da sie dann direkt in den Ansaugtrackt des 2. Turbos fallen würden und was das bedeutet sollte ja klar sein
Danach wieder eingebaut, Deckel drauf usw..
Und das Pupsen ist weg
fahren tut sie auch Problemlos trotzdessen das der Rückschlag nun etwas fester ist durch das Biegen in die entgegen gesetzte richtung aber soweit ich das beurteilen kann ist der Rückschlag sowieso nur dafür da überschüssige Luft aus dem Turbo kommend wieder zurück in richtung 1. Turbo zu lassen.
Jedenfalls pupst es jetzt nicht mehr und ein Neuteil hab ich auch nicht gebraucht
lies sich alles so repareien. Vielleicht hilfts ja jemandem der mal das gleiche Problem hatt. Ist auf jedenfall genau das Pupsige Geräusch welches das erste Video auch macht aus dem Link den ich gepostet hatte zu dem anderen Beitrag und der Fehler ist genau der wie er in dem Link von Japanfanatic beschrieben steht
Dankesehr nochmal dafür