Hilferuf MKIV TT JSPEC

heunde

: 01.05.2011
: 314
och leute ich bin mom echt verzweifelt..hab seit 2 tagen ein problem mit meinem auto.

Spritkommt an der Leiste definetiv an.
Batterie hatte ich auch eine intakte verbaut

ich bin der meinug das die kerzen aber kein funken haben.habe 1 kerze ausgebaut und drehen lassen,konnte kein funkten feststellen.kann aber auch sein das ich es einfach nicht sehe.normalerweise sieht man es aber relativ deutlich oder?

ich vermute das irgendwas durchgebrannt ist...habe versucht ein eu spec uhr in jspec zu bauen.und möchte nicht abstreiten das ich mal mit plus an masse gekommen bin oder anders rum


wobei aber das innenraumlich noch leuchte.


hoffe echt ihr könnt mir irgenwie durch dieses chaos bei


mfg
andy


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [16:36]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Check erstmal alle Sicherungen. Funken sollte auf Masse(Motorblock/Zylinderkopf) deutlich sichtbar sein!
: 06. 03. 2012 [16:40]
heunde

: 01.05.2011
: 314
hab beim funken überprüfen leider fehler gemacht,kenn mich damit nicht so aus.hab die kerze nicht an masse gehalten.aber denoch...

bin mit dem multimeter alles sicherungen durchgegangen...konnte keine kaputte sicherung feststellen


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [16:52]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Das Problem tritt erst auf seit du versucht hast die Uhr einzubauen?
Ist der Stecker+Kabelbaum der Uhr noch original, oder hast du versucht eine eigene Stromversorgung zu bauen?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 03. 2012 [16:56]
heunde

: 01.05.2011
: 314
ja so kann man das sagen


ich hatte mit kabelschuhen versucht die uhr in betrieb zu nehmen..

hab nur dauer plus ,zünd und masse vom innenraumkabelbaum abgezapft


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [16:58]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Von wo hast du die genau abgezapft?
: 06. 03. 2012 [17:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Weißt du auch noch, von wo du dir das Plus und die Zündung hergeholt hast? Stecker, Leitungsfarben, Geräte, etc.?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 03. 2012 [17:08]
heunde

: 01.05.2011
: 314
mein amaturenbrett kabelbaum ist nicht serie ,da wurden zich anzeigen und kabel hinzugefügt

das macht die fehlersuche sehr schwer.



https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [17:08]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dann wirds tatsächlich schwer es könnte halt je nachdem wo du den Kurzschluss verursacht hast auch das Steuergerät oder vielleicht den Ignitor erwischt haben. sad.png
: 06. 03. 2012 [17:16]
heunde

: 01.05.2011
: 314
ja das vermute ich auch,deswegen ist es echt tricky


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [17:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Probier mal nen neus Steuergerät, das haben sicher viele noch im Keller irgendwo rumliegen und leihen es dir sicher mal aus.
gruß Andi
: 06. 03. 2012 [17:47]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Aber vorher die Uhr rausbauen. Das würde ich nun jetzt eh machen.
: 06. 03. 2012 [17:54]
heunde

: 01.05.2011
: 314
gibts irgendwelche typischen symptome die auf ein defektes ecu hinweisen könnten


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [17:59]
heunde

: 01.05.2011
: 314
uhr ist weg...


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 06. 03. 2012 [18:00]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wurden auch alle Sicherungen im Innenraum kontrolliert? Da gibt es beispielsweise eine 7,5A IGN im Fahrerfußraum, die auch Zündung an die ECU liefert. Wenn sich jemand ein Signal für eine Anzeige oder sonstwas schnappt wäre das z.B. ein Pfad, der im Kurzschlussfall auch die ECU außer Gefecht setzen würde. Wichtig wäre generell zu wissen von wo die Leitungen kommen, die du für die Uhr verwenden wolltest, dann kann man das eingrenzen. Das muss sich doch nachverfolgen lassen.

Ob eine nicht funktionierende Zündanlage das Problem ist ist doch jetzt noch gar nicht mehr sicher, da nicht richtig kontrolliert wurde?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 03. 2012 [18:28]

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