Hinterer Simmering / Motorblockbereich

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hi Zusammen,

hat jemand eine Explosionszeichnung oder weiß, was am/im hinteren Motorblock liegt, wo direkt an dem hinteren Simmering diese 6 Schrauben befestigt sind?
Weiß jemand ob man diese Problemlos rausschrauben kann oder ob innen etwas gehalten wird?
Finde leider kein Bild zu

Besten Dank
: 03. 04. 2012 [07:37]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Wenn du die 6 Schrauben abschraubst, machst du das Schwungrad los.
Musst nur vorne an KW mit 22ger festhalten.



Autobahnchef
: 03. 04. 2012 [08:40]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nein, die meine ich nicht. Das Schwungrad musste ich bereits abmontieren um an den Simmering kommen zu können
: 03. 04. 2012 [08:42]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Achsoooo haveaniceday.png Meinst den Halter der das Seme(L)ring grin.png hält ?
Den würde ich net ab machen wenn du nur Semering Tauschen willst.. Der wird sehr schwer wieder dicht..


Autobahnchef
: 03. 04. 2012 [08:54]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja genau die. Ich will - wie vorne - eine kleine Platte drumrum anbringen, damit er mir nie wieder rausfällt. Diese würde ich an den Schrauben befestigen wollen.
: 03. 04. 2012 [08:56]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Das muss du wissen, es ist aber meine Meinung nach keine Lösung.. Ich würde nach der Ursache des Problems suchen. Siehst ja, vorher war vorne das Problem, hast Platte davor gemacht, jetzt fliegt es hinten raus. Jetzt machst hinten ne patte und wird wieder was anderes ab fliegen..
Hast ne Öldruckanzeige ? Wie hoch ist dein Öldruck ?

ps
Wenn du die Platte abschraubst, bekommst ganz schwer wieder dicht ! Ich würde den Semmering einfach einkleben und fertig ! Ich mache es immer so und es ist immer dicht ! Fällt nie raus !!!
Und am besten Original- Semmelring B.png


Autobahnchef
: 03. 04. 2012 [09:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja ich weiß, dass es eher eine Symptom-, statt Ursachenbeseitigung ist.
Das hat aber Jaahrelang gehalten, auch vorne.
Eine Öldruckanzeige habe ich leider nicht.
: 03. 04. 2012 [09:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Um den Simmering drum rum sind 6 kleine Schräubchen die die Abdeckung halten. Wenn die ab sind musst du daran etwas hebeln dann geht der ab haveaniceday.png
: 03. 04. 2012 [11:15]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ds.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ds1.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ds2.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ds3.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ds4.jpg
: 03. 04. 2012 [12:05]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Der Aludeckel mit dem Siri ist nicht nur mit dem Motorblock verschraubt sondern auch noch mit der Ölwanne verklebt.
Wen der hintere siri undicht ist wird er wohl altersbedingt verschlissen sein,das er rausfliegt kann ich mir nicht vorstellen.
Ausser deine Motorentlüftung wäre zu und es entsteht zu viel überdruck im Kurbelgehäusse.

MFG Thomas
: 03. 04. 2012 [14:59]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wenn die Schrauben aber nur losgelöst werden, um die selbstgemachte Simmering-Platte so fest zu schrauben, dürfte nichts passieren. Das Teil kann ja noch drin bleiben.

"fastby4" schrieb:

Ausser deine Motorentlüftung wäre zu und es entsteht zu viel überdruck im Kurbelgehäusse.
Ja, das will ich auch mal wieder überprüfen. Habe den GReddy Oilcatch Tank und ich finde die verwendeten Abführleitungen Verhältnissmässig klein. Das sind diese aus dem Zubehörladen, welche innen aus Gummi sind, gut möglich dass die nach all den Jahren innen schon dicht sind.
: 03. 04. 2012 [16:31]

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