J-Spec AT keine Vmax-Aufhebung mehr ?!

winder

: 31.01.2013
: 202
Hallo Leute,

als ich eben noch munter überholt habe, hats mir auf einmal bei 180km/h die Sperre reingehauen, bin aber schon etliche Male schneller gefahren, soll heissen Vmax Aufhebung war weg und ist jetzt wieder da.
Wie kann das sein, dass die auf einmal wieder aktiv ist ?
SLD hab ich noch keinen gesehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad sehr verwundert.
: 04. 04. 2013 [11:03]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Irgendwas anderes verbaut,was versteckt ist?Mal am ECU nachgesehen?

MFG Torsten
: 04. 04. 2013 [16:12]
BlackSupraTS

: 06.01.2012
: 69
Was hast für einen Boostcontroler ? Ich habe einen von HKS mit 4 wählbaren programmen und im ersten Programm fährt meine Supra auch nur 180 km/h. Hast da vlt was verstellt ?

Gruß René
: 04. 04. 2013 [17:51]
winder

: 31.01.2013
: 202
Erstmal Danke für die Antworten, aber ich habe keinen Boostcontroller geschweige denn habe ich einen SpeedLimitDefencer gefunden bzw. gesehen.

Wo werden die denn eingebaut oder versteckt, dass ich einen Anhaltspunkt für meine Suche habe.
: 04. 04. 2013 [23:36]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

die Speed Limit Defencer werden meistens direkt mit neben der ECU verbaut. Diese befindet sich unter dem Teppich im Fußraum auf der Beifahrerseite.

Es kann auch sein, dass irgend ein kleiner Kasten hinter der Verkleidung vom Armaturenbrett steckt oder hinter der Tachoeinheit selbst.

Grüße
Jörg
: 05. 04. 2013 [00:02]
winder

: 31.01.2013
: 202
Ok danke für die schnelle Antwort dann werd ich da mal als erstes nachsehen.
: 05. 04. 2013 [00:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Die werde meist an Pin 2 der ECU (pinkes Kabel) geklemmt, falls dir das was hilft.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 04. 2013 [07:33]
winder

: 31.01.2013
: 202
Hallo Leute,

an der ECU hab ich nachgeschaut, hab das pinke Kabel gefunden, aber selbst da war nirgends ein SLD zu finden.
An der Abdeckung über den Kabeln sind Kratzer zu entdecken, wurde anscheinend schon irgendwann einmal geöffnet.

Auf jeden Fall hab ich nichts gefunden und bin trotzdem danach mal gefahren und siehe da: Drossel wieder weg ?!
Weiss nicht was das war und auch nicht wie es wieder weggegangen ist, aber danke für eure Hilfe.
Gestern war es ja wärmer, vielleicht hat das was damit zu tun, werde es auf jeden Fall nochmal versuchen wenn es wieder wärmer ist.

: 05. 04. 2013 [11:12]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Also einfach so dürfte die Drosselung nicht aufgehoben sein. Ist schon etwas seltsam. Wie viel bist du gefahren?

Hast du sonst noch irgendwelche anderen Fehler oder Kontrolllämpchen die ab und zu oder immer mal an sind?
: 05. 04. 2013 [13:39]
X400

: 12.07.2011
: 485
Ich habe auch mal gelesen, dass man die Sicherung der Traktionskontrolle ziehen kann um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu umgehen. Vielleicht hängt es damit zusammen?
: 05. 04. 2013 [14:55]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"X400" schrieb:

Ich habe auch mal gelesen, dass man die Sicherung der Traktionskontrolle ziehen kann um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu umgehen. Vielleicht hängt es damit zusammen?


Nur beim Export-Modell. Bei AT ist das außerdem tödlich fürs Getriebe.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 04. 2013 [14:59]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Ich glaub das ging nur bei den Export Modellen......bin mir da aber nicht sicher. Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt grin.png
: 05. 04. 2013 [14:59]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Japanfanatic" schrieb:

"X400" schrieb:

Ich habe auch mal gelesen, dass man die Sicherung der Traktionskontrolle ziehen kann um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu umgehen. Vielleicht hängt es damit zusammen?


Nur beim Export-Modell. Bei AT ist das außerdem tödlich fürs Getriebe.


Genau !!!
Die TC wird so angesteuert, dass beim Schalten die TC-Drosselklappe kuz schließt und somit beim Schaltvorgang Power weg nimmt.
Wenn das nimmer der Fall ist, erfolgt der Schaltvorgang mit Reibübergang der Lamellenkupplungen bei vollem Drehmoment. Das macht's Getriebe ned lang.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 05. 04. 2013 [16:28]
winder

: 31.01.2013
: 202
Also gefahren bin ich heute nur 240 nach dem die Drossel weg war, jeder kennt ja die BMWs auf der Autobahn ka boom.png

Kontrolllämpchen die angehen hatte ich nicht.

: 05. 04. 2013 [22:30]
winder

: 31.01.2013
: 202
Update: Drossel war heute wieder aktiv !
: 01. 05. 2013 [15:36]

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