"ReDLineMKIV" schrieb:
Krümmer ala FullRace etc sehen zwar richtig Lecker aus, aber möchte nicht unbedingt 2000€ für einen Krümmer verballern
Eben. Darum 1 1/2 Wochen sch*** - Arbeit
und 400€ Material. Wobei mir bei Full-Race nicht gefällt, dass die einen der beiden Wastegate-Anschlüsse nach vorne Richtung Kompressorgehäuse rausführen. Den Auslass vom Wastegate kriegst so fast nimmer zum Downpipe hinter. Mit dem Rohr-Geknülle is der ganze Platz zwischen Motor, Motoraufhängung und Karosserie bis unten voll. Und offenes Wastegate kommt wg. Lärm ned in Frage.
"ReDLineMKIV" schrieb:
... da ist der Garagewhifbitz ne gute alternative
Sieht qualitativ ned schlecht aus, was die machen. Werben auch mit 4mm Rohrwandstärke gegen Risse. Ich hab "nur" 3,2mm genommen, dafür stütz ich am Motor zusätzlich ab.
Aber die Wastegate-Zuführung bei der Single-Wastegate-Version ist schlecht gelöst: Kann/darf das Bild ned verlinken. Siehst aber auf deren Shop-Site
So tritt genau der Nachteil auf, den ich beschrieben hab: Über die Wastegateverrohrung gibt's ne Verbindung mit Druckausgleich zwischen den beiden Turbineneinlässen. Das is Gift und macht den halben TS-Effekt zunichte. Könnte man aber nachbessern und von dort wo die Rohre zusammentreffen bis zum WG-Stempel ein Trennblech einschweißen.
Also wenn dann Twin-Wastegate
Naja und 1.320 Pfund sind auch gut 1.600 €. Aber was gescheites wirst billiger kaum finden. Ich hab gesehn, was da Arbeit d'rinsteckt *kotz*
Red doch mal mit den Berliner Cracks. Die haben glaub ich auch Quellen für Krümmer.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.