Kein Ladedruck

Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hey Männer,
hab ja das Problem, bei Kickdown ab und an kein Ladedruck.
Nachdem einige gemeint haben, das sei der Druckspeicher, hab ich den auch bestellt.
Hab ihn jetzt gestern mal ausgebaut und geprüft. Alles in Ordnung, der lässt auf einer Seite durch, auf der anderen nicht. icon_frown.gif
Was könnte das denn sonst sein?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 09. 10. 2008 [07:34]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Schläuchte kontrolliert?
: 09. 10. 2008 [09:52]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Es ist ja nicht immer oder?

Gruss Rasim
: 09. 10. 2008 [10:08]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Naja, welche Schläuche alles? Die ganzen kleinen verschissenen auch?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 09. 10. 2008 [10:09]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Sag mal was zu Rasims posting... ist das immer, oder nur beim KickDown? Weil dann müssten sich hier mal die AT-Experten zu Wort melden. Wenn Du dauerhaft 0.00 bar hast, dann wirds wohl nen Schlauch sein. Die dicken Schläuche vom und zum LLK rutschen ganz gern mal weg.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 10. 2008 [10:24]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Also bei mir is nur ab und an bei Kickdown und manchmal wenn ich im ersten weg beschleunige.


Supra, aus Freude am Tanken...
: 09. 10. 2008 [10:38]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Dann wird kein Schlauch ab sein, aber vielleicht hat einer nen Riss, der sich je nach Druck dann weiter öffnet. So klingt das zumindest. Das kann dann aber nur ein relativ kleiner Riss sein. Wäre der richtig groß, würdest Du dauerhaft kein Druck haben.
Prüf mal alle kleinen Schläuche auf Risse... wird etwas dauern, weil Du genau schauen muss. Jeder kleine Strich auf nem Schlauch, bei dem Du denkst, dass das nur ne kleine Schmarre ist, könnte der Riss sein, der sich bei Druck entsprechend öffnet!

Ansonsten weiß ich auch nicht. Vllt haben die AT Fahrer noch ne Idee. Mag ja sein, dass das damit auch zu tun haben könnte.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 10. 2008 [10:51]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Rasim hat bei seiner AT das selber problem meines wissens!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 09. 10. 2008 [14:59]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Ja aber sehr selten..
Wenn ich den 1. Gang rein tue und relativ hochtourig fahre danach voll durchtrete habe ich ab und zu kein Ladedruck. Ich nehme an das ist normal weil das ganze zu schnell geht für den Aufbau des Ladedruckes...

Aber wenn ich normal fahre danach im 1. Gang durchtrete hat meine Lady normalen Ladedruck icon_biggrin.gif Alles bestens icon_wink.gif

und die anderen Gänge sind sowiso kein Problem..

Gruss Rasim
: 09. 10. 2008 [16:18]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
bei meiner AT is das auch.

dürfte normal sein... denke das da der 2te turbo nicht so ganz mitkommt und sich nicht genügend aufladet...
: 09. 10. 2008 [17:05]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Naja, is jetzt auch egal. Hab den neuen Druckspeicher jetzt drinnen, weil gekauft war er ja eh schon.
Noch jemand ne Idee wie ich die Riemenscheibenschraube aufkrieg? Mach nämlich gleich noch Zahnriemen mit, und der Schlagschrauber packts nicht icon_frown.gif

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 10. 10. 2008 [07:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Au ja... ich glaub laut Werkstatthandbuch wird die mit 385 Nm angezogen - da streikt jeder Schnellschrauber. Da hift nur Gang einlegen, ne gaaaaanz lange Verlängerung und nen kräftiger Ruck. Aber nimm keine Knarre, denn die fliegt Dir um die Ohren. Nimm so einen Winkel...
Geht schon ab - keine Sorge!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 10. 2008 [08:02]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Okay, ich habs am Samstag auf bekommen, mit nem ziemlich üblen Trick icon_frown.gif
Naja, jetzt geht die riemenscheibe nicht runter. Hab nen Abzieher angesetzt, dann ist ne Ecke der Riemenscheibe rausgebrochen icon_frown.gif
Warum geht eigentlich bei meiner Karre immer alles schief???


Supra, aus Freude am Tanken...
: 13. 10. 2008 [07:41]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Das klingt gar nicht gut. icon_eek.gif

Hier ein Tip aus meinen Schrauberaktivitäten:
Wenn ich mich recht erinnere hat die Riemensscheibe im inneren, direkt neben der Öffnung für die Kurbelwelle, zwei Schraubgewinde.
Ich hab mir damals dafür einen speziellen Abzieher selbst gebaut.
Dazu habe ich einen Werkzeugstahl genommen und drei Bohrungen mit Gewinde eingebracht.
Eine Bohrung genau mittig und zwei weiter aussen, passend im Abstand zu den zwei Gewinden in der Riemenscheibe. Diese habe ich dann mit zwei langen Schrauben auf der Riemenscheibe befestigt.
Dann habe ich auf die nun freie Kurbelwelle eine runde Auflageplatte gelegt und durch das noch freie mittlere Loch meines Abziehers, mit einer großen Schraube, dagegen gedrückt.
Ist ganz einfach konstruiert, aber zieht so die Riemenscheibe gerade herunter und man verursacht keine Beschädigungen.

Viel Spaß beim Nachbauen und ich hoffe dies hilft Dir weiter. icon_smile.gif


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 13. 10. 2008 [08:23]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nicht verzweifeln... in jedem Schaden steckt ein Stück Neuanfang. Kannst die alte Scheibe gleich gegen einen schönen Crank Pulley von TITAN oder BL ersetzen.
Ich hatte auch mal die Seuche, binnen kurzer Zeit Folgendes:
1. 07.2006 Motorschaden
2. 07.2007 Unfall (selbstverschuldet)
3. 08.2007 Reifenschaden
4. 09.2007 Kupplungsschaden
Da war die Kohle schneller weg, als ich sie verdienen konnte. Aber jetzt läuft es wieder!!!
Das geht vorbei.

Da die Riemenscheibe nun eh hin ist, kannst Du die auch richtig vergewaltigen. Wenn nichts geht, dann aufn Hänger das gute Stück und ab inne Werkstatt. Sollen die das machen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 13. 10. 2008 [08:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER