Das klingt gar nicht gut.
Hier ein Tip aus meinen Schrauberaktivitäten:
Wenn ich mich recht erinnere hat die Riemensscheibe im inneren, direkt neben der Öffnung für die Kurbelwelle, zwei Schraubgewinde.
Ich hab mir damals dafür einen speziellen Abzieher selbst gebaut.
Dazu habe ich einen Werkzeugstahl genommen und drei Bohrungen mit Gewinde eingebracht.
Eine Bohrung genau mittig und zwei weiter aussen, passend im Abstand zu den zwei Gewinden in der Riemenscheibe. Diese habe ich dann mit zwei langen Schrauben auf der Riemenscheibe befestigt.
Dann habe ich auf die nun freie Kurbelwelle eine runde Auflageplatte gelegt und durch das noch freie mittlere Loch meines Abziehers, mit einer großen Schraube, dagegen gedrückt.
Ist ganz einfach konstruiert, aber zieht so die Riemenscheibe gerade herunter und man verursacht keine Beschädigungen.
Viel Spaß beim Nachbauen und ich hoffe dies hilft Dir weiter.
Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
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