Keine Gasannahme

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Hallo!

Ich hatte ein seltsames Problem was sich noch interessanter wieder von selbst behoben hat. Könnte die ECU irgendwie verwirrt gewesen sein?

Was ist passiert: Bin normal durch die Gegend gefahren, hier und da mal etwas Vollgas, aber immer nur kurze Sprints. Plötzlich merke is dass der Motor sehr unrund läuft. Gleich abgestellt und Fehler gesucht. Vom Gefühl her wars wie wenn sich ein Ladeluftschlauch gelöst hat. Hab soweit was mir möglich war kontrolliert aber nichts gefunden. Standgas war sehr unruhig, RPM rauf und runter. Wenn ich dann die Drezahl auf zb. 1200 angehoben habe war es mir auch nicht möglich diese zu halten und das AFM Meter sprang wie verückt von Fett auf extrem Mager.

Konnte den Fehler nicht finden und lies den Wagen mal 2 Tage stehen. Wollte dann wieder auf Fehlersuche gehen, und siehe da, der Wagen läuft wieder ganz normal??


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 07. 09. 2012 [13:08]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hast mal den fehlerspeicher ausgebinkt..? so ist es viel leichter vorzugehen.. eine büroklammer nimmt auch nicht viel platz weg im auto..
: 07. 09. 2012 [14:54]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Schau dir den Hardgummischlauch vom Lufttmassenmesser zu den Turbos. Genau an.
Hatte die selben Symptome ondd der Kübel lief verdammt mager und unrund!

Grüße Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 07. 09. 2012 [16:09]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
"STEFF84" schrieb:

Schau dir den Hardgummischlauch vom Lufttmassenmesser zu den Turbos. Genau an.
Hatte die selben Symptome ondd der Kübel lief verdammt mager und unrund!

Grüße Steff


Ja aber wenns ein Schlauch wäre, warum Läuft der Wagen jetzt wieder ganz normal? LMM hab ich übrigens keinen mehr.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 07. 09. 2012 [19:24]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wenn du keinen LMM mehr hast, nehme ich an, du hast ein MAP ECU ?
Damit hatte ich soetwas schon beobachtet.......ECU Problem, das sich nach dem Neustart meist selbst behoben hat, bei manchen aber wieder kommt.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 09. 2012 [08:31]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Da müsste doch ein Fehlercode da sein.
: 12. 09. 2012 [20:46]
BlackSupraTS

: 06.01.2012
: 69
Und das was mit der Zündung nicht stimmt ? Hatte da auch mal nen wackelkontack an den spulen und da hast auch unrunden lauf der mal ab und an mal da ist und dann mal wieder nicht . Is nur ne Idee , vlt hilfts ja haveaniceday.png
: 12. 09. 2012 [21:28]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ja Fehlercode muss ich erst ausblinken. Einen Wackelkontakt glaub ich nicht. Das Problem tritt jedesmal auf und das nach einigen malen boosten.

Da jetzt die AFR Anzeige was hat (-.-) will ich das zu erstmal fixen. Hier ein Video: Hatte jemand schon mal das Problem? Ist eine Innovate Anzeige. http://www.youtube.com/watch?v=_1I1ZXS0pPw&feature=youtu.be


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 14. 09. 2012 [08:03]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
So, Fehlercode ausgelesen, keiner vorhanden.

Habe dann einen geplatzten Schlauch gefunden! Vom 1. Turbo vom Gehäuse weg ins Wastegate, bzw. bei mir in die Valve Unit vom Boost Controler.

Hab den Schlauch jetzt abgezogen und den Wagen gestartet, läuft aber ganz normal.

Welchen Job hat denn dieser Schlauch? Ich nehm an das Wastegate steuern? Meine Frage nun: Warum kann ich ganz normal ohne diesen Schlauch fahren und Warum beginnt der Wagen dann später wieder mit dem Problem wie ursprünglich erwähnt?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 15. 09. 2012 [10:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER