keine Leistung + schwarzer Rauch + unrunder Lauf

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hi..

Ich hätte gern noch nach ein paar anderen Dingen geschaut nur hatten wir leider knapp 1,5h Zeit was zu machen da Toyota pünktlich die Tore geschlossen hat.. icon_frown.gif

Aufgefallen ist mir bei dem Zylinder der nicht ist mit gelaufen ist. Das Stecker-Innenleben von der Zündspule ist kaputt. Denke daher kam der Fehrcode 14.

Das mit der Steuerzeit hab ich auch erwähnt.

Nur, wie oben schon steht, die Zeit war sehr knapp..
: 17. 04. 2011 [10:32]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Caligo
Wie war doch gleich noch die Toyota Nummer für das Steckerinnenleben???


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 17. 04. 2011 [12:41]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
www.mkiv.de/beitrag_10084.htm

die Nummer vom Innenleben muss ich noch suchen..

(Toyodiy zeigt mit keine Bilder z.Z.)
: 17. 04. 2011 [16:58]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
müsste die hier sein: 90980-11246


Error 404 - "traction not found"
: 17. 04. 2011 [17:14]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
^ ja das sind die Stecker für die Zündspulen.

Am besten gleich alle 6 tauschen, wenn das noch nie gemacht wurde kann man die wahrscheinlich eh mit der Hand zerbröseln.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 17. 04. 2011 [17:44]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Gery
Genau so war / ist es icon_biggrin.gif

@All
Danke für die Nummer - Toyota hat dieses mal wieder nichts herausgefunden... .
Ich glaub ich muss das Auto da wegholen bevor die es noch "kaputtreparieren" :rolleyes:


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 18. 04. 2011 [17:31]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Habe heute endlich meinen Wagen bei Toyota abgeholt – und wer hätte es gedacht, nach 5Wochen sogar repariert!

Laut Toyota waren der Luftmengenmesser und irgendein Relay kaputt.
Wofür genau das Relay ist weiß ich nicht (siehe Bild).
Toyota hat da auch nix weiter zu gesagt – ist halt kaputt… .

Die Preisverhandlung mit denen gestalteten sich dann sehr interessant.
Die wollten mir 23Arbeitsstunden (Brutto 51€/h) und ca. 100€ Material aufdrücken… .
Nachdem ich dann kurz geplatzt bin haben wir uns auf 12Arbeitsstunden geeinigt.
In Summe waren es dann nach Steuer immer noch 850€. Egal, Hauptsache die Kiste läuft wieder.

Euch allen vielen Dank (ganz besonders Stefan und Tomi) für eure Unterstützung!!!
So muss ein Forum funktionieren!!!


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 06. 05. 2011 [16:08]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Original geschrieben von: Überflieger

Die Preisverhandlung mit denen gestalteten sich dann sehr interessant.
Die wollten mir 23Arbeitsstunden (Brutto 51€/h) und ca. 100€ Material aufdrücken… .
Nachdem ich dann kurz geplatzt bin haben wir uns auf 12Arbeitsstunden geeinigt.
In Summe waren es dann nach Steuer immer noch 850€. Egal, Hauptsache die Kiste läuft wieder.



Hammer, dann bringt man den wagen schon in ne vertragswerkstatt und die suchen und suchen und finden einfach nichts weil die sich damit absolut nicht auskennen, zum Glück läuft der jetzt wieder und du kannst fahren

( P.S. ich auch nicht icon_smile.gif )


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 06. 05. 2011 [16:17]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Das ist natürlich ganz schön heftig, aber wenigstens sind sie dir entgegengekommen.

Weißt du nicht wo das defekte Relais gesteckt war?
Wäre vielleicht ganz nützlich für andere...

Nehme mal an ein EFI- oder Hauptrelais.




1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 05. 2011 [16:41]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Habe ich gerne gemacht.. icon_wink.gif Das wichtigste ist das der Wagen wieder läuft. Wer weiß wie lange sie noch gebraucht hätten und wie teuer das wäre wenn wir sie nicht auf dem Luftmengenmesser aufmerksam gemacht hätten.. Das mit Relay haben sie dir wahrscheinlich noch erzählt damit sie nicht ganz blöde da stehen.. icon_biggrin.gif Habe dir schon gestern meine Erfahrungen mit Werkstätten erzählt. icon_wink.gif
Ich bekomme öfters mal anrufe von Toyota wenn sie Supras zu Reparatur haben und sie fragen wirklich nach Tipps wenn sie nicht mehr weiter kommen. 2 mal haben sie schon Kunden meine Telefonnummer weiter gegeben. So was kann echt nicht sein, das darf man echt nicht weiter erzählen.. :rolleyes: icon_biggrin.gif

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 06. 05. 2011 [19:18]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Original geschrieben von: TOMI
Habe ich gerne gemacht.. icon_wink.gif Das wichtigste ist das der Wagen wieder läuft. Wer weiß wie lange sie noch gebraucht hätten und wie teuer das wäre wenn wir sie nicht auf dem Luftmengenmesser aufmerksam gemacht hätten.. Das mit Relay haben sie dir wahrscheinlich noch erzählt damit sie nicht ganz blöde da stehen.. icon_biggrin.gif Habe dir schon gestern meine Erfahrungen mit Werkstätten erzählt. icon_wink.gif
Ich bekomme öfters mal anrufe von Toyota wenn sie Supras zu Reparatur haben und sie fragen wirklich nach Tipps wenn sie nicht mehr weiter kommen. 2 mal haben sie schon Kunden meine Telefonnummer weiter gegeben. So was kann echt nicht sein, das darf man echt nicht weiter erzählen.. :rolleyes: icon_biggrin.gif

Gruß
Tomi


Mach dich selbstständing
"tomi's supra werkstatt" icon_smile.gif
Ist schon peinlich für toyota, wenn sie dich anrufen, bzw. Deine nr. An kunden weiter geben!!
Ab das gleiche ist ja auch mit rx-7,rx-8, mit nem wankel kennt sich auch kaum einer aus!!

Gruss sepp


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 07. 05. 2011 [08:41]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ne ne.. Hobbimässig gerne, für mich und Freunde mehr aber auch nicht. icon_wink.gif


Autobahnchef
: 07. 05. 2011 [10:14]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Tomis Supra-Klinik" icon_biggrin.gif find ich auch gut icon_wink.gif Naja, hauptsache Ingo hat seinen Wagen wieder und alles ist gut. Tomi´s Toyota-Vertragswerkstatt is natürlich geil, wenn sie Ihn anrufen weil sie keinen Plan haben icon_biggrin.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 05. 2011 [12:03]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
schön der das er wieder funktioniert icon_wink.gif

leider war ja bei uns die zeit etwas knapp..

: 07. 05. 2011 [12:25]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Eine Supra ist halt einfach zu selten, als dass die wirklich Ahnung von der Materie hätten. Ich wollte mal bei einer kleinen Toyotaniederlassung Frontscheinwerfer bestellen, mehr als ein Kopfschütteln kam dabei nicht raus icon_razz.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 05. 2011 [16:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER