Original geschrieben von: - Kay -
überleg mal wie alte deien supra schon ist, da darf auch mal dann was kaputt gehen...
bei mir klappert das im moment auch über all, glaub auch das ich nen paar ausgeschlagenen gummi buchsen am fahrwerk habe... na und... nach 15jahren ist das mal erlaubt...
überleg mal wie alte deien supra schon ist, da darf auch mal dann was kaputt gehen...
bei mir klappert das im moment auch über all, glaub auch das ich nen paar ausgeschlagenen gummi buchsen am fahrwerk habe... na und... nach 15jahren ist das mal erlaubt...
Ja schon aber bei meinem "Glück" ist der Turbo, Motor oder das ECU am Ar....h.
Hab gestern nochmal alle Schläuche kontrolliert, alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und wollte mein BCC einbauen... Übrigens, ich hatte meinen Fuel/Air Messer am falschen Kabel daher die schwankungen, hab ihn richtig angeklemmt und siehe da, die Anzeige steht im Optimum und beim beschleunigen geht sie ins Fette, das nur am Rande (also kann ein fehler wegen falsch Luft ausgeschlossen werden).
So, ich wollte also den Bcc einbauen... und was seh ich.. es ist schon einer eingebaut !!!
Hab dann trotzdem mal das ECU rausgeholt, da ein paar kabel sehr Ölig waren.
Als ich es dann in der Hand hatte hab ich gesehen das im mittleren Anschluss alles voll war mit Öl (keine Ahnung wo es herkam, halt irgendwo am Kabelbaum runter). Auf jeden Fall hab ich ganz vorsichtig mal den Deckel des Steuergerätes aufgemacht und da war auch ein wenig Öl drin, ja innen!
Hab dann ein Tuch reingesteckt und es den ganzen Tag stehen lassen.
Wollte nicht mit irgendwelschen Reinigern dran gehen, war mir etwas zu gefährlich.
Naja, ich war dann den ganzen Tag unterwegs (nicht mit der Supra) hab ne breitere Frontstoßtange und ein paar Seitenschweller abgeholt..
War dann letzte Nacht wieder da und hab das Steuergerät wieder zusammen gebaut.
Hatte mir dann überlegt den neuen BCC einzubauen, hab aber den alten drin gelassen und neu eingestellt, der hatte nämlich einen falschen wert (falls jemand den neuen haben will, hab ihn schon auf 4,3Volt eingestellt also einbaufertig bis BJ.95 100€ und er gehört euch).
So, weiter im Text.
Hab also alles wieder zusammen gebaut, allerdings ist mir beim einbau aufgefallen das ein Kabel abgeklemmt war, hab schnell im PC geschaut, da stand irgenwas von "Speed dingenskirchen.." hab das Kabel wieder angeklemmt und die Batterie angeschlossen.
Und gebetet .
Der Wagen ist angeprungen ! Ich habe ihn dann 15min im Stand laufen gelassen, bin dann auf die AB mit 2000 Umdrheungen einige KM gefahren, dann mal auf 3000, 4000 alles ok aber dann hatte er ganz kurz einen Aussetzter und dann ging die Motorkontrolleuchte an, TRC ging an und die Lampen vom Overdrive Off haben geblinkt!!!
2 KM weiter bin ich dann auf einen Parkplatz und er geht aus! Nix mehr! Hab den Schlüssel gedreht aber es hat sich garnix mehr getan.
Super! Nachts un 4 Uhr auf der AB.
Hab dann die Batterie für 5 min abgeklemmt- Test, er springt an, die Fehler gehen weg.. und kommen wieder, der wagen geht aus!
Dann hab ich es nochmal versucht, die Batterie für 10 min abgeklemmt und das Kabel "Speed??" wieder abgeklemmt und... er springt an es waren keine Fehler mehr zu sehen!
Hab ihn dann lange im Stand laufen gelassen und bin dann langsam losgefahren, ohne Prob.
Wieder in richtung Heimat und mal richtig getestet, er läuft aber das problem mit dem 2ten Turbo ist immer noch, er beschleunigt zwar aber der "Bums" beim einsetzten des 2ten Turbos fehlt einfach.
Naja, dann 5min bevor ich daheim war hat wieder die Overdrife Off lampe geblinkt...
Toll!
Hab dann den Waegn abgestellt und bin erst mal ins Bett, gegen halb 6....
Das erste was ich gemacht hab heute ist das ich diesen Text geschrieben hab und darauf hoffe das mir irgendjemand helfen kann!!
Fahre heute evtl. beim "Langsamfahrer" vor bei, der wohnt hier in der Nähe und ich hab gehört der hat Ahnung...
So genug geschrieben...