Besonders wenn ich bei tieferen Drehzahlen nur leicht Gas gebe hört man es sehr deutlich. Es ist eine schnellers mit der Drehzahl steigendes klackerndes Geräusch ähnlich wie extremes Dieselnageln (nicht ganz so laut) wenn man einen alten Diesel mal mit Startpilot am Leben hält.
Auch durchaus vergleichbar mit einem aufgelösten Pleullager jedoch bei Konstantfahrt eigentlich nicht zu hören. Ohne eingelegten Gang ist es durch Gasstöße ab und an zu hören.
Hatte sofort Angst das jetzt ein Pleullager hin ist aber das hört man nach meiner Erfahrung dauerhaft.
Öldruck und Motorlauf waren sonst wie immer.
Mein 2. Gedanke: Das Zwei-Massenschwungrad.
Ich poste nachher noch ein Soundfile welches ich gleich aufnehmen möchte.
Hatte jemand auch schon dieses Problem? Wie immer bin ich dankbar für Vorschläge und hoffe das es nicht doch der Block ist.
TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo