Klackerndes Geräusch beim beschleunigen

noregret

: 06.12.2009
: 240
"Anzei" schrieb:

Was hat deine Supra an Kilometer schon runter dass sowas kommt ?


200000 ca.
Trotzdem nicht damit gerechnet



TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 27. 05. 2012 [11:14]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Motor raus ist ja zumindest beim 1. Mal eine Mörderaktion oh.png
Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen....

Kann mir jemand paar Tips geben?

Die meisten Kabel und Schläuche sind ab aber im hinteren Bereich am Kopf zur Spritzwand hin kann man ja gar nichts mehr sehen und kein bisschen Platz. Die oberen Schrauben vom Getriebe zu erreichen erscheint auch sehr übel.

Ist es einfacher alles mit oder ohne Getriebe raus?
Müssen im Bereich Starter und darüber alle Kabel ab oder kann man den Kabelbaum dran lassen und irgendwo trennen?

Das wird noch paar Stunden dauern oh.png


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 27. 05. 2012 [15:41]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/171220113098sml.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/171220113121sml.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/171220113100sml.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/171220113104sml.jpg
: 27. 05. 2012 [15:44]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Danke, das hilft schon etwas. Ist warscheinlich ein große Erleichterung gleich die VA komplett mit raus?

Muss mal schauen ob ich alles nach unten raus kriege kann denn es ist ja nur der Vorderwagen weit aufgebockt da leider keine Bühne hier.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 27. 05. 2012 [16:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ja, ist es.. haveaniceday.png
: 27. 05. 2012 [16:35]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
ich hatte den motor kpl. mit getriebe rausgehoben.

MFG Thomas
: 27. 05. 2012 [20:02]
noregret

: 06.12.2009
: 240
"fastby4" schrieb:

ich hatte den motor kpl. mit getriebe rausgehoben.

MFG Thomas
Also nach oben raus und später wieder rein?
Habe nun zunächst das Getriebe einzeln abgebaut (Ausgangswelle leicht undicht) und wollte nach möglichkeit alles komplett wieder reinsetzen beim einbauen.
Die Vorderachse hab ich dran gelassen weil das Auto noch schiebbar sein muss.

Der Block steht jetzt nur noch auf den Motorlagern und der Kabelbaum hinten am Saugrohr ist noch dran.

Dazu vorerst letzte Frage:
Sollte ich besser den Kabelbaum im Auto am ECU usw. abstecken und komplett mit Motor und Plastikschiene rausnehmen oder alls am Motor abziehen und abschrauben? Sieht beides nach reichlich Aufwand aus haveaniceday.png


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 27. 05. 2012 [22:56]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
stecker von der ecu abmachen und durch die spritzwand stecken..
: 28. 05. 2012 [04:40]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Es hat leider den 6. Zylinder erwischt. Bilder sind angehängt....
Die Lagerschalen haben sich auch schön im Pleuelauge gedreht, die Kurbelwelle hat Riefen und muss geschliffen werden.

Nun habe ich Fragen über Fragen:
(Fahre die G+O Lader vergrößert, 3" Blitz inkl. Downpipe, großer LLK und HKS 26x Grad Nocken + Räder, mit in Zukunft geplanten mapecu und Düsen max. 600 PS die nächsten Jahre)

Die originalen Lager für Pleuel als auch Kurbelwelle gibt es laut WHB in 5 Toleranzgrößen, gibt es die fürs Pleuel von Toyoata auch im 0,25 Übermaß?

Wollte evtl. gleich bessere Lager für Welle und Pleuel verbauen wie z.B. die von Clevite. Scheinbar gibts da nur Einheitsgröße und halt im 0,25 Übermaß. Wie funktioniert das denn?

Oder sollte ich einfach falls verfügbar Toyota Lagerschalen verwenden?

Für die Pleuel will ich dann ARP Schrauben nehmen, lohnt sich das auch für die Hauptlager der KW?

Kann man eigentlich die Stehbolzen mit Muttern und die Schrauben von ARP öfters verwenden oder dehnen die sich auch beim anziehen und müssen wenn eine bestimmt Länge überschritten ist ersetzt werden?

So habe ichs geplant: Gebrauchtes heiles Pleuel kaufen, an der defekten Lagerstelle der KW 0,25mm abschleifen lassen und dort Übermaß- Lager verwenden, die anderen Lagerstellen so lassen und Standartgröße verwenden. Am Ende mit Plastigage kontrollieren und evtl. auch alle Lagerstellen vorher ausmessen ob noch Maßhaltig.
Richtig so oder wie würde der erfahrene Profi vorgehen?

Gibts jemanden bei dem ich unkompliziert alle nötigen Teile beziehen kann?
Hab kein Bock selber aus den USA zu bestellen und möchte auch ungerne einige Wochen warten.

Will ja nichts überstürzen aber möchte den Motor auch gerne bald und vor allem haltbar wieder einbauen.
Danke für Antworten! df.png





TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 28. 05. 2012 [23:48]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
wende dich an fastby4..
hättest alles zusammen gelassen und hättest alles zu ihm gebracht, würde alles schneller gehen.. haveaniceday.png
: 29. 05. 2012 [05:40]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"noregret" schrieb:

Es hat leider den 6. Zylinder erwischt. Bilder sind angehängt....
Die Lagerschalen haben sich auch schön im Pleuelauge gedreht, die Kurbelwelle hat Riefen und muss geschliffen werden.

Nun habe ich Fragen über Fragen:
(Fahre die G+O Lader vergrößert, 3" Blitz inkl. Downpipe, großer LLK und HKS 26x Grad Nocken + Räder, mit in Zukunft geplanten mapecu und Düsen max. 600 PS die nächsten Jahre)

Die originalen Lager für Pleuel als auch Kurbelwelle gibt es laut WHB in 5 Toleranzgrößen, gibt es die fürs Pleuel von Toyoata auch im 0,25 Übermaß?

Wollte evtl. gleich bessere Lager für Welle und Pleuel verbauen wie z.B. die von Clevite. Scheinbar gibts da nur Einheitsgröße und halt im 0,25 Übermaß. Wie funktioniert das denn?

Oder sollte ich einfach falls verfügbar Toyota Lagerschalen verwenden?

Für die Pleuel will ich dann ARP Schrauben nehmen, lohnt sich das auch für die Hauptlager der KW?

Kann man eigentlich die Stehbolzen mit Muttern und die Schrauben von ARP öfters verwenden oder dehnen die sich auch beim anziehen und müssen wenn eine bestimmt Länge überschritten ist ersetzt werden?

So habe ichs geplant: Gebrauchtes heiles Pleuel kaufen, an der defekten Lagerstelle der KW 0,25mm abschleifen lassen und dort Übermaß- Lager verwenden, die anderen Lagerstellen so lassen und Standartgröße verwenden. Am Ende mit Plastigage kontrollieren und evtl. auch alle Lagerstellen vorher ausmessen ob noch Maßhaltig.
Richtig so oder wie würde der erfahrene Profi vorgehen?

Gibts jemanden bei dem ich unkompliziert alle nötigen Teile beziehen kann?
Hab kein Bock selber aus den USA zu bestellen und möchte auch ungerne einige Wochen warten.

Will ja nichts überstürzen aber möchte den Motor auch gerne bald und vor allem haltbar wieder einbauen.
Danke für Antworten! df.png





1)Das 0,25er Lager gibt es nur als eine größe,du brauchst als erstes das lager und ein gutes Pleuel diese beiden sachen plus
die Kurbelwelle gibst du dan zu der Fa. welche die Kurbelwelle schleifen.
Die brauchen das Lager und Pleuel um das zu schleifende Lagermaß zu ermiteln.

2)Die meisten verwenden ACL Race Bearings gibts auch mit 0,25 übermaß aber nur als 6er set
die Original Toyota Lager gibts auch in 0,25 übermaß und die erhältst du einzeln doch sind die übermaß Lager von Toyota fast
doppelt so teuer wie STD maß.

3) ARP Pleuel und Main Studs sind bei der angestrebten Leistung nicht zwingend notwendig.
4) ARP Bolts und Studs können immer wieder verwendet werden da es keinne dehnschrauben sind.

wenn du ein gebrauchtes pleuel bekommst las es prüfen und am besten deine restlichen pleuel auch ob sie alle noch gerade sindhaveaniceday.png

MFG Thomas
: 29. 05. 2012 [06:22]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Habe Pleul hier liegen falls du einen suchst.
Einfach PN an mich..

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 29. 05. 2012 [07:04]
noregret

: 06.12.2009
: 240
"caligo" schrieb:

wende dich an fastby4..
hättest alles zusammen gelassen und hättest alles zu ihm gebracht, würde alles schneller gehen.. haveaniceday.png


Ich spreche mal mit ihm, leider ist's Konto gerade nicht so voll denn Suprakauf ist erst paar Wochen her.

Thx fastby !


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 29. 05. 2012 [10:09]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
einen gebrauchten Motor aus UK kaufen wird dich weniger kosten als zu reparieren und es ginge schneller,doch weis man nie was man
dan bekommtdizzy.png

MFG Thomas
: 29. 05. 2012 [10:57]

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