Kühlerprobleme !!!!!!

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Mir fällt das deutsche Wort dazu gerade ums verrecken nicht ein -.- Heater Matrix heißts auf englisch, das Teil was im Auto die Luft warm macht xD
: 24. 05. 2012 [19:13]
Tom

: 12.03.2012
: 63
Meinst du vielleicht ganz banal "Wärmetauscher" ? Das ist das Ding, was im Innenraum die Luft erhitzt.

Das kann ich mir weniger vorstellen, das. dass das Problem sein könnte. Schließlich sitzt der ja im kleinen Kühlkreislauf und hat mit der eigentlichen Kühlung des Motors nichts zu tun.

Vlg Tom

: 24. 05. 2012 [19:21]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ja Wärmetauscher... man man grin.png
Es kann durchaus sein dass sich da Luft drinnen gefangen hat oder sonstiges. Ich würde es auf jeden Fall mal testen bevor man sagt "ne ist nicht" und es dann doch der Grund war ^^
: 24. 05. 2012 [19:24]
Tom

: 12.03.2012
: 63
wie entlüfte ich denn das system richtig ?

Ixh bin bis jetzt nimmer auf meine Hebebühne gefahren und habe sie vorne so weit wie möglich nach oben gefahren, sodass auf jhden Fall der Kühlerdeckel der höchste Punkt war. Heizungsregler auf heiß und warmlaufen lassen.
: 24. 05. 2012 [19:28]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Müsste so eigentlich klappen. Ich habs bisher sogar ohne aufbocken geschafft. haveaniceday.png
: 24. 05. 2012 [19:36]
Tom

: 12.03.2012
: 63
Dann hab ich ja alles richtig gemacht haveaniceday.png
: 24. 05. 2012 [19:58]
MK4Racer87

: 06.05.2012
: 94
"Tom" schrieb:

Dann hab ich ja alles richtig gemacht haveaniceday.png


fast alles! Tom hast du schonmal daran gedacht was passieren würde wenn du diesen sog. 2bar 2,8 psi oder wie auch immer drauf bleibt und der druck übermäßig ansteigt???sad.png
ich kenne da so einen fall da wurde mit tuningdeckel experimentiert.
das ende vom lied war das der wärmetauscher geplatzt ist und der herr jetzt sehr schwere verbrennungen hat und wahrscheinlich noch eine schönheitsop benötigt! tttt.png
lass die finger davon. wenn von werk aus 1 bar drauf sein sollte und die tuningdeckel einer guten firma 1,2 haben dann ist das noch ok.

wenn du den wärmetauscher in vermutung hast dann hingehen und ein ustück dazwischen. dann entlüften und schauen ob er kocht. was du kontrolieren solltest. ob die beiden schläuche vom kühler gleichwarm sind (oben und unten) thermostatprüfung.
wenn das auto noch kalt ist kühler vollmachen und deckel offen lassen, einmal gas geben bis 3000 und schauen ob der waserspiegel kurz absinkt. (wasserpumpenprüfung)
und wenn er kocht und du den wärmetauscher noch drann hast beide schäuche testen. (gleicharm) wenn nicht ist das die fehlerqoelle.
ist alles ok dann ist irgendwo luft drinn oder kopfdichtung XD.png


EINE ALTE SUPRA RIECHT MEIST NACH FROSZSCHUTZ, WENN DIE NACH TOTEM HUND RIECHT SOLLTEST DU DEN MARDER AUSBAUEN!!!!
: 24. 05. 2012 [21:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER