Kurbelwellenentlüftung

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Sehr geil wie ich finde. Kurbelwellenentlüftung an der Downpipe, statt wie üblich an dem Intake Rohr.

Diese "OneWay" Ventile kann man hier kaufen


http://i2.photobucket.com/albums/y49/spooledup/TX2K6/P3172992.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y49/spooledup/TX2K6/P3173001.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v256/spitwad/newebay242.jpg
: 25. 11. 2006 [10:10]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Unterdruck-Ventile? Fett...


Uwe




https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 25. 11. 2006 [10:28]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Ohne ABS sind die Motorräume ganz schön leer !! icon_smile.gif

Find ich ne geile Lösung Greg. Ich habs schon mal gesehen, allerdings ohne Ventile.

Finde ich richtig geil, die Lösung mit den Ventilen icon_smile.gif Danke für den Link
: 25. 11. 2006 [11:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
ich weiß nicht recht........

Der KW Druck kann dann nur abgehen, wenn du vonm Gas runter gehst, oder?

Es gibt Zeiten, da ist das Ventil zu.......

GAnz versteh ich´s ehrlich gesagt nicht, wie das so physikalisch genau geht......

Irgendwie ist´s mir lieber, ich hab KEIN Ventil und der Druck kann immer, ohne Ventil aufzudrücken, raus.....also einfach mit catch can und Filter........

Ich würd´s zwar auch lieber so machen, wie WOT und Virtual Works....weil´s dann nicht mehr in den Motorraum und darauf in die Lüftung stinkt.....aber ich weiß nicht recht.......bin nicht sicher ob das ne wirklich gute Lösung ist....

Hab das auch scon 100mal überlegt.............ich weiß nicht, ich weiß nicht.......

Oder kann mir das jemand ganz genau erklären und mich 100% überzeugen, dass das vielleicht sogar noch besser ist als Catchcan und Filter?
Weil mir´s schon lieber wäre, wenn das Gestinke im Motorraum weg wäre....aber Kurbelwellendruck will ich bestmöglich weg haben !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 11. 2006 [19:34]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Meine Frage wäre, wie funktionieren diese Ventile überhaupt?
Gehen wir davon aus, dass das Ventil mit dem durch das Abgas entstehenden Unterdruck geöffnet wird, und
sich auf diese Weise das KWG entlüftet.
Wie wird es wieder belüftet bzw. sichergestellt, dass sich keinerlei Unterdruck aufbaut, der in Lage wäre
Öl anzusaugen?


Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 26. 11. 2006 [15:24]
Supertwin

: 11.12.2005
: 26
Ein wenig Öl ist da immer dabei. Ist aber nicht weiter schlimm, da es in den heissen Abgasen verbrannt wird.
Diese Art der Entlüftung ist üblich bei competition dragstern, die mit Benzin fahren. Alles was richtig schnell ist muss aber in eine catch can entlüften.
: 27. 11. 2006 [09:21]

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