"noregret" schrieb:
Alles Serie.....
Geändert:
G+O Lader überarbeitet
HKS Nockenwellen 268 Grad + Ventilfedern etc.
Verstellbare Räder
Downpipe 3" (Wo ein ziemlich kleiner 200 Zeller verschweißt ist)
Nür spec R 3"
Sollte ich mal Benzindruck messen? Lambdasonde? LLM?
Also so wie ich das hier lese, hast Du größere Lader (die G+O GT28 ?), Tuning Nocken und Federn, ne 3"-Auspuffanlage.
Düsen sind wohl ebenso original wie Benzinpumpe (J-Spec / EU-Spec ?) und Benzindruckregler und Leitungen. Außerdem fährst Du das original ECU, und den Original LLK, ja ?
Schon alleine mit den anderen Nocken hast Du eine völlig andere Motorcharakteristik, mit den größeren Ladern wesentlich mehr Luftfördervolumen. Die Einspritzmengen von der original Sprit-Anlage (ECU, Pumpe, Düsen) passen da nicht mehr, weder im Standgas, schon gleich gar nicht unter Ladedruck.
Du musst Dir da auf jeden Fall eine zusätzliche ECU und größere Düsen hertun, würde sagen 650er oder 800er, ob jetzt als ECU ein eManage Ultimate oder was anderes is zunächst egal.
Aber sowas muss sein, weil Du die Einspritzzeiten kpl. frisch abstimmen musst.
Schau bei mir hat nicht mal mehr der Leerlauf gepasst, als ich nur die original J-Spec-Nocken gegen 264er Brian-Crower + Federn getauscht hab. Ich musste alles neu abstimmen.
Die Spritpumpe einer EU-Spec ist bissl über 500 PS auch am Ende, eine J-Spec-Pumpe schon bei etwas über 400 PS. Am besten zwei EU-Pumpen (Denso 1020) im Tank plus Relais-Steuerung zum Einschalten. Dazu brauchst noch einen einstellbaren Benzindruckregler z. B. Aeromotive A1000-6, größere Spritleitung vom Tank bis zur Fuel-Rail, und größeren Benzinfilter.
Von einem anderen LLK hast auch nix geschrieben. Mit dem originalen wird das nix, der ist für 330 PS ausgelegt. Wenn'st mit den Ladern 500 oder gar 600 PS fahren willst, muss ein ordentlicher Front-LLK mit 3"-Verrohrung her, den kriegst bereits brauchbar als China-Ware in den USA ab 200$ + Versand + Gebühren.
Den Kleinen KAT schmeisst raus. Mach Dir ein kurzes Rohrstück mit zwei V-Band-Schellen ins Midpipe rein, welches Du gegen einen ordentlichen 130-mm-100-Zeller-KAT tauschen kannst, falls das ganze TÜV kriegen soll.
So, und wenn'st das alles hast, kann man dein Auto anfangen abzustimmen. Vorher hat alles keinen Sinn. Wenn kein / zu wenig Ladedruck aufgebaut wird, kann das viele Ursachen haben, zu fett / zu mager also Sprit-Sache, zu hoher Rückstau im Abgastrakt (kleiner KAT ? ), Zündaussetzer wg. falschen/verschlissenen Kerzen oder falschem Elektrodenabstand usw. usw..
Du siehst jetzt: Mit der Frage "ich hab zu wenig Ladedruck, kann jemand helfen ?" kommst Du hier genauso wenig weiter wie ein Patient, der beim Doktor anruft und sagt "ich hab Bauchweh". Beides kann zig Ursachen haben.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.