Ladedruck ist nicht über 1bar zu bekommen

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ich würde an deiner Stelle erstmal deine Benzin Probleme Lösen anstatt da mit dem Kat rum zu fummeln und Zeit zu verlieren. Du hast keine Ahnung wie das Auto sich benehmen wird sobald du mehr Druck hast. Wenn du jetzt den Kat raus wirfst und dir der LD überschiesst und der Motor hoch geht ist dann nachher ein Thread zur Motorsuche zu finden...
Wir reden hier schon nicht zum Spaß so rum.

p.s. Selbst mit 1,1-1.2bar bist du stärker als BPU wenn denn mal alles funzt.
: 20. 05. 2012 [13:36]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Ok, also Zusatzsteuergerät und Benzindruckregler besorgen, ordentlich einbauen und dann abstimmen lassen.
Würdest du so vorgehen?


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 20. 05. 2012 [13:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Richtig. Druckregler brauchst du eigentlich erstmal auch nicht.
: 20. 05. 2012 [13:59]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"noregret" schrieb:

Danke für die ausführliche Beschreibung und deinen Erfahrungen.

Vergessen anzugeben:
Großer LLk vorhanden, Marke weiß ich nicht aber sieht neuwertig aus, ist 3" tief und hat 3" Anschlüsse, allerdings im Moment per Reduzierschläuche mit 2,5" Rohren angeschlossen.


Ok, der reicht, auch mit 2,5"-Verrohrung

"noregret" schrieb:

Dann weiß ich ja was ich im Winter zu tun habe.
Allerdings hätte ich halt gerne jetzt über den Sommer eine gute BPU+ Leistung. Wunschleistung ab ca. 450 bis 500 PS, weit über BPU erwarte ich so nicht.
Zumindest bisher dachte ich das sollte ohne Probleme möglich sein.
Ich teste heute mal die Sache mit dem Kat, alles andere dann wenn vernüftig im Winter.


Gut 450 bis max 500 könntest Du mit einer EU-Pumpe im Tank und den 550er Düsen schon holen, das geht.
Nur nochmal: Die originalen Einspritzmengen passen bei fast keinem Betriebspunkt mit Deinem getunten Setup aus Nocken + Upgrade-Lader zusammen. Dass musst Du abstimmen, und das geht nur mit einem Zusatz-Einspritz-Steuergerät.
Sonst bist immer entweder zu fett (im Leerlauf bei großen Nocken) oder zu mager (bei ordentlich Ladedruck). Du musst kapieren: Bei gleichem Druck schaufeln Dir die größeren Lader bestimmt das 1,3-fache an Luft rein, und da muss Sprit dazu.

Auußerdem: Wenn'st 450 PS willst, dann trenne Dich gleich mal von Drücken über 1 bar. Ich kenn ja keine Dynos von den GT28-Ladern. Aber die bringen sicher 450 PS bei einem Bar.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 20. 05. 2012 [15:02]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Also gefühlt ist bei 1bar locker die Leistung meiner alten Twins bei 1.2-1.3 anliegend. Wenn nicht mehr. Aber das ist popometer und ne gute weile zwischen den Fahrten ^^
: 20. 05. 2012 [15:10]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Also gefühlt ist bei 1bar locker die Leistung meiner alten Twins bei 1.2-1.3 anliegend. Wenn nicht mehr. Aber das ist popometer und ne gute weile zwischen den Fahrten ^^


Klar, mit größeren Ladern bläst Luft statt Hitze rein, und wenn die Abgasturbinen auch noch größer sind, hast weniger Rückstau..


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 21. 05. 2012 [17:59]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Also gefühlt ist bei 1bar locker die Leistung meiner alten Twins bei 1.2-1.3 anliegend. Wenn nicht mehr. Aber das ist popometer und ne gute weile zwischen den Fahrten ^^


Klar, mit größeren Ladern bläst Luft statt Hitze rein, und wenn die Abgasturbinen auch noch größer sind, hast weniger Rückstau..


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 21. 05. 2012 [17:59]

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