ladedruck nu ganz weg

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
gersten abend wollte ich noch ein paar 0-200 tachovideos mit gps machen.
beim losheizen vom rastplatz ging auf einmal bei 190km/h die leistung derbe zurück.
bin sofort vom gas und hab gesehen der laderdruck zeigt einfach -0,2 bar an und fertig.
nimmt schlecht gas an, verschluckt sich und untenrum und im stand sehr unrund.
lader heulen aber kein ladedruck.

ich vermute mal das sich irgendwo ein schlauch gelöst hat und das system nun undicht ist. ist ja nichtmal unterdruck da.

ich müsste auch mal wissen wo die wastegate von dem vorderen lader sitzt. wollte die schläuche auch mal kontrollieren. die hintere wastegate liegt ja einfach oben und da kommt man gut ran.
foto wäre am besten


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2007 [13:46]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Es gibt nur ein Wastegate. Das wird durch die Stelldose, vorne an der Stirnseite des Turbos #1, knapp über der Lichmaschine, angesteuert. Das Gestänge zum Wastegate liegt dahinter, zwischen Turbo und Motorblock.

Ich denke aber nicht, dass es was damit zu tun hat.
: 12. 07. 2007 [13:55]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

ev llk schlauch fast ab ??

bei mir war er ja ganz ab, und die karre war nur mühsam am laufen zu halten, ging meist sofort aus, und fuhr nur noch schleppend...bin da mit 20 km/h nach hause...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 07. 2007 [14:46]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
erstmal war mein original blow off am klemmen. ich habe es mit einer schraube im schlauch stillgelegt gehabt und ein offenes verbaut gehabt.
beim ausbau von dem originalen hab ich gemerkt das man einfach durchpusten kann.
das erklärt dann sicher warum ich trotz t-stuck nur 0,75 bar aufbauen konnte. da pfeift ja alles zurück in die ansaugung.

das das originale teil habe ich entfernt und mit zwei propfen zur druck und zur luftfilterseite zugemacht.

dann wagen gestartet, das ding hinten grau schwarz am raushusten und immer noch kein ladedruck bei gas. das teil fängt an zu stottern und das wars. ladedruck bei 0.

habe jetzt den dicken schlauch von den turbos zum llk abgemacht und druckluft reingegeben. vor der drosselklappe habe ich den schlauch abgemacht und den auch geschlossen (lappen und panzertape).
ich kann mit meinem 20 liter kompressor 1,5 bar auf die leitung geben, ist nicht richtig dicht an den enden wegen den lappen und dem panzertape, aber ich denke wenn ein schlauch abgesprungen wäre würde es unten zischen und ich könnte mit so nem minikompressor keine 1,5 bar aufbaun im llk

was kann es noch sein???


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2007 [15:57]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Kenne das prob. von meinem ex GST da hats mir bei der fahrt das Blow off runtergehaun und dann gings ab wie beim maik. Lief kaum bis garnicht mehr!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 12. 07. 2007 [16:19]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
nein, blow off hält auch die 1,5 bar ohne probleme. schon getestet


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2007 [16:20]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
sooo
hab es gefunden

an der ansaugbrücke am drucksensor war ein schlauch ab von unten. daran war auch die ladedruckanzige befestigt. läuft wieder alles.

durch das totlegen des kaputten oem blow off´s fährt das auto ganz anders.
ladedruck geht viel schneller hoch, viel weniger gas ist nötig und auf 1 bar geht er auch auf einmal.
durch das kaputte blow off hat er immer den aufgebauten druck abgelassen ohne vom gas zu gehen. dadurch musste die wastegateklappe immer zu bleiben um überhaupt die 0,75 bar zu schaffen.
fährt sich ganz anders jetzt und ich hoffe mein wahnsinniger benzinverbrauch geht endlich ein bischen zurück. war vorher echt träge, nun richtig spritzig und der ladedruck sofort da, müsste sich ja im verbrauch auch bemerkbar machen. selbst wenn ich viel rollen lassen hab und nur am cruisen war, hat er 18 liter genommen icon_eek.gif

benzinpumpe ist ne stärkere drin, sind die serienkerzen ok bei 1 bar? fahre eh nur stadt oder mal schnellstraße, fast nie autobahn


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2007 [17:41]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ein Schlauch am Drucksensor?

Hab ja auf den Sensor getippt......aber dass da´n Schlauch dran ist???
Mechanischer Drucksensor???
zzzz, also diese Japaner icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 07. 2007 [18:05]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
18 Liter heftig, meiner nimmt beim cruisen grad mal 10 L. Hab mich auch schon immer gewundert, als du in alten Treahts geschrieben hast deine Supra wäre träge.
: 12. 07. 2007 [18:05]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
.... deine Supra wäre träge.


Sind das nicht alle Seriensupras mit AT ? icon_biggrin.gif icon_razz.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 07. 2007 [18:13]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@austrian
ich mache morgen mal ein foto...denke mal das das der drucksensor ist sonst würde meine lda ja nix anzeigen icon_biggrin.gif

@ bobby
10 liter!!!! davon kann ich träumen. liegt vielleicht auch an den großen schweren 19 zöllern. aber vielleicht komme ich ja jetzt mal unter 12 liter. dabei ist die jspec ja ein leichtgewicht mit ihren 1530kg (war beim tüv auf der waage)

wenn ich wirklich unter 12 liter kommen sollte mache ich das ganze auto voll mit "ich bin energiesparer" aufklebern icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2007 [18:13]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

also bei 1 bar würde ich dir schon denso ik24 oder ngk bkr7e empfehlen...

ich hab die ngk drinnen und bin sehr zufrieden, brauchte sie nicht mal mehr gappen...

die denso bekommste glaub ich über blue w hier im forum, mußt mal im internen im biete bereich schauen !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 12. 07. 2007 [18:37]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Spoony du hast Recht, mit den 19 Zöllern und Automatik wird es schwer auf 10 L zukommen sein, aber auf 12 solltest du aufjedenfall kommen. Die J-speck ist echt ein Leichtgewicht, meine hat auf der Wagge auch nur 1505 kg gebracht.
: 13. 07. 2007 [03:40]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
OT: 10,5 L waren mein Rekord mit meiner MT. Aber mal ehrlich: Es macht keinen Spaß, wenn man weiß, dass da noch viiiiiel mehr geht icon_wink.gif Ich hatte die letzten Monate nen Schnitt von 14 L bei BPU+++ und hatte mich gewundert, warum ich da eigentlich nicht mehr drunter kam. Auf Kowalskis Rat hin habe ich den Bezinfilter erneuert und siehe da: 12,5 L. Auch bei oft >200km/h.

@Spoony: Gut, dass du das Problem gefunden hast und gleich ein weiteres losgeworden bist.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl icon_biggrin.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 13. 07. 2007 [09:17]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wo sitzt der benzinfilter? kurz vor dem motor unten links?

benzinfilter, kerzen und luftfilter wollte ich auch neu machen.

wobei ich nicht ganz verstehe warum der benzinfilter wenn zugesetzt den verbrauch erhöht. da hat doch normal nur die benzinpumpe mehr zu tun


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 07. 2007 [09:34]

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