Lady springt nicht an

JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
hiho supra gemeinde, hab folgendes problem mit meiner mkiv na
also hab heute nach langer zeit mein zahn - und keilriemen gewechselt, danach alles wieder schön angebaut und angeschlossen...muss dazu sagen sie lief jetz seid ca 2 monaten nicht mehr...
naja hab denn mehrere startversuche unternommen und hat leider nichts gebracht.
nun meine frage an euch, woran kann es liegen das die nicht will, leiern tut sie ja aber passiert leider nichts.

zusätzliche info, mit starterhilfe fiehl ihr es leichter versuchen zu starten, aber ohne erfolg...und kp ob das relavant ist, aber steht momentan nur auf die linken beine^^ da ich meine rechten felgen zum lacken gebracht habe ( also steht ziemlich schräg, dank mein böcken )

mfg.: Christoph
: 18. 02. 2012 [17:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hast du schon den Fehlercode gelesen? Da kann man meist ziemlich schnell sehen woran es liegt.
Ich vermute, dass du vielleicht beim Keilriemen mit einem Zahn verrutscht bist.
: 18. 02. 2012 [17:29]
JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
macht das gleich soviel aus??? also kurz und knapp...hab den zahnriemen in der stellung runter gezogen wo er eben stehen geblieben ist, und danach den neuen wieder drauf gemacht...alles zusammen gebaut und versucht
hab kein auslesegerät...
: 18. 02. 2012 [17:45]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Das verstellt sich schnell und das merkst du nicht.
Zum Auslesen des Fehlercodes brauchst du nur ein Kabel, ich suche dir gleich den Link raus.

Mach mal folgendes, das geht auch ganz schnell.

Drehe unten an der Kurbelwelle so lange bis die Position auf 0 ist. (immer im Uhrzeigerrichtung)
Schaue dir danach die Positionen der beiden Nockenwellenräder an. Diese müssen beide ebenso auf 0 stehen. (diese kleinen Pinnöppels grin.png)

http://img.photobucket.com/albums/v649/tlicense/Valve%20Stem%20Seals/DSC01621.jpg
: 18. 02. 2012 [17:56]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hier eine Anleitung (mit freundlicher Genehmigung von GmTurbo)

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/fehlercodes/motor/
: 18. 02. 2012 [18:20]
JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
so war heute nochmal in der garage an der lady...hab also alles was ich gestern installiert habe wieder demontiert :weird: naja jetz muss ich nur nochmal die riemenscheibe runter bekommen...die schraube ist schon ab, danach kann ich nen kfz mechaniker den zahnriemen neu draufziehen lassen...

nun meine frage, wie bekomm ich die riemenscheibe runter ( ohne abzieher ) ???
: 19. 02. 2012 [15:39]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wieso musst du die Riemenscheibe runter machen? Dafür brauchst du nen speziellen Abzieher.
Waren die Positionen an der Kurbelwelle und den Nockenwellen nicht auf NULL?

Dafür brauchst du einfach nur etwas eine der Nockenwellenräder Anpassen und dann den Riemen ganz normal neu drüberziehen.
: 19. 02. 2012 [15:43]
JimPanse87

: 20.07.2011
: 116
also die nockenwellenräder passen oben...aber mir wurde noch gesagt das an dem unteren zahnrad des zahnriemens noch die nut mir einer kerbe im block übereinstimmen muss, oder müssen nur die nockenwellenräder beide oben passen???
: 19. 02. 2012 [17:49]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja, da ist aber so ein kleines (ich nenne es mal) Metalljustierer, ca 1cm lang oder so. Sofern du den nicht ausversehen weggeschmissen und versucht hast den reinzukriegen (was eine gewissen frickelarbeit ist) dann passt es dort. Der sollte dir eigentlich auch auffallen

Aber ausgehend von der Nullposition des Riemenrades müssen beide Nockenwellen oben auf ebenso auf Null stehen.
: 19. 02. 2012 [18:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Du meinst das hier, oder?
Hast du das etwa auch ausgebaut?

Da ist nämlich dieser Metalljustierer.
http://www4.picturepush.com/photo/a/6876957/1024/Supra-S475-build-complete/MKIV-timing-gear.jpg
: 19. 02. 2012 [18:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
IN WELCHEM FORUM SOLL MAN DIR JETZT ANTWORTEN.. ICH MÖCHTE NICHT ALLES DREI MAL SCHREIBEN..


Vielleicht hast auch am Kurbelwellen-Positions-Geber/Nehmer was beschädigt..

Hast den Fehlercode ausgelesen..?
: 19. 02. 2012 [18:25]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"caligo" schrieb:

IN WELCHEM FORUM SOLL MAN DIR JETZT ANTWORTEN.. ICH MÖCHTE NICHT ALLES DREI MAL SCHREIBEN..
Furchtbar, oder? grin.png Also ich schreibe immer hier, hier ist es vieeel schöner yaehamnotdurnk.png
: 19. 02. 2012 [18:28]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich bin ja auch Admin woanders.. Man versucht ja alles am besten auf dem eigenen Tisch zu haben.. haveaniceday.png
Aber, ich versuche überall zu helfen.. grin.png
: 19. 02. 2012 [18:32]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Also ehrlich... den selben Thread zur selben Zeit in 3 verschiedene Foren geschrieben. dizzy.png

Da antworte ich schon aus Prinzip nicht drauf... das man für 50 MKIV-Fahrer 3 verschiedene Foren braucht verstehe wer will.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 19. 02. 2012 [19:22]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Naja, freie Marktwirtschaft halt grin.png Zumindest hier kann man sich wenigstens sicherer sein, dass es sich auch um MKIV-Fahrer handelt.
Aber ich kann es nachvollziehen. Wenn man Hilfe braucht, möchte man so viele Ratschläge haben wie es nur geht. Doch nicht immer sind alle gut.

Der Hinweis mit dem "vorsichtigen rausklopfen der Riemenscheibe" ist zum Beispiel so einer. Dass das Gehäuse kaputt gehen konnte war ja vorauszusehen, das ding sitzt halt richtig fest.

So wie oben in dem von mir geposteten Bild hätte man es ohne Abzieher abmachen können.
: 19. 02. 2012 [19:33]

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