leerlauf zeitweise zu hoch

D0NNY

: 16.01.2011
: 41
habe manchmal das problem das der leerlauf zu hoch ist...ca2000u/min.....obwohl der motor bzw die kühlmitteltemperatur betriebswarm ist...sprich ca 90°c.....fzg ist ein non-turbo...würde behaupten uk-modell...weil RHD
wenn ich dann den motor abstelle und wieder starte ist es hin und wieder in ordnung...aber leider nicht immer
tippe ja auf den kühlmitteltemperatursensor....was mich nur stört ist das die anzeige richtig funktioniert....und das der sensor n bissel bescheiden verbaut ist
kann mir da jmd sagen ob ich richtig liege oder wo mein prob liegt??? icon_frown.gif
: 17. 01. 2011 [22:02]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Klingt zwar sau banal aber: Ich hab manchmal "ausversehen" die Klima an und merke es nicht - dank defekter LED.
: 17. 01. 2011 [22:16]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
J-Spec.. Uk-Modell nur als TT (und, nicht jede TT ist auch nicht gleicht ne UK´ler)

Mit dem Sensor kann es zusammenhängen.. An besten ausbauen und Widerstand prüfen und den Widerstandverlauf im einem Becher mit heißem Wasser.
: 17. 01. 2011 [22:18]
D0NNY

: 16.01.2011
: 41
also wegen klima isset definitiv ned...habe diese kaum an....und von wegen temp.sensor....wenn ich den einmal draussen habe dann baue ich direkt nen neuen ein..habe einen hier liegen aber wie gesagt...wenn es der sensor is wat ich denke....dann is der sehr bescheiden verbaut(unter der ansaugbrücke....ca mittig vom rumpfmotor)
: 17. 01. 2011 [22:34]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Ist das nur im warmen Zustand oder auch im Kalten?
Im kalten währe es normal.(Kaltlaufanhebung)
Und im Warmen würde ich mal auf diesen Offenen Luftfilter tippen. Das wär das erste was ich wieder auf Serie bauen würde.
Gruß


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 01. 2011 [07:45]
D0NNY

: 16.01.2011
: 41
im kalten zustand ist das normal...ist mir schon klar das der dann mehr spritt einspritzt....aber das ist auch nicht immer der fall das der im warmen zustand zu hoch läuf...und denke ned das das am offenen filter liegt
: 18. 01. 2011 [08:26]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Ich würde es trotzdem Umbauen.
Was du auch probieren kannst ist Drosselklappen reinigen oder vielleicht hängt ja auch dein Gaszug.

Aber hattest du nicht geschrieben das du KFZ´ler bist? Und das was du hier fragst sollte doch eigentlich jeder Mechaniker beheben können?
Der Supra ist auch nur ein normales Auto.


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 01. 2011 [09:21]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Dreht er hoch und bleibt oben, oder schwankt die Drehzahl?
Wenn sie schwank, hast du evtl. Luft im Kühlewasserkreislauf.

Den LuFi würd ich ordentlich vom restlichen Motorraum abschotten, oder auf Serie rückbauen. So ziehst du dir nur warme Luft aus dem Motorraum - vor allem im Stand.
: 18. 01. 2011 [14:26]
D0NNY

: 16.01.2011
: 41
ja ich bin kfz-ler...habe ja auch nur gefragt ob es an dem sensor liegen kann weil ich der meinung bin das man da schwer dran kommt deshalb habe ich gefragt bevor ich mich drann gesetzt habe ihn auszutauschen....

also wenn der leerlauf zu hoch ist dann bleibt der ständig bei ca 2000-2500u/min ohne zu schwanken...hald stabiler leerlauf..nur ca 1000-1500u/min zu hoch....aber auch nicht immer...und wie gesagt...manchma nach neustart wieder i.o. nur hald nicht immer
: 18. 01. 2011 [19:38]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
fährt und kontrolliert ihr eure Fahrzeuge eigentlich vor einem Kauf?

Du bist doch neuer Supra Driver, angemeldet vor 2 Tagen oder so, ich hatte seit 2007 nicht soviele Probleme zu beklagen wie du die letzten 3 Tage?!

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 18. 01. 2011 [19:46]
D0NNY

: 16.01.2011
: 41
ein auto in dem alter darf auch mal kleine mängel haben....
und von so kleinen mängeln habe ich mich nicht abhalten lassen...und beworben habe ich mich schon vor monaten...wurde nur leider erst vor ein paar tagen angenommen...
und ich finde nicht das es schlimm ist wenn man fragen stellt...
sage immer..ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN::ES GIBT NUR DUMME ANTWORTEN
: 18. 01. 2011 [19:50]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: D0NNY
ein auto in dem alter darf auch mal kleine mängel haben....
und von so kleinen mängeln habe ich mich nicht abhalten lassen...und beworben habe ich mich schon vor monaten...wurde nur leider erst vor ein paar tagen angenommen...
und ich finde nicht das es schlimm ist wenn man fragen stellt...
sage immer..ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN::ES GIBT NUR DUMME ANTWORTEN


Mein Auto ist genauso alt wie deines und hatte all diese Mängel nicht nach dem Kauf icon_wink.gif

Und war ja auch mehr als Witz gemeint.

Ich würd hier noch nicht gleich so den grossen markieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 18. 01. 2011 [20:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix, ich schreib' lieber nix...

:rolleyes: icon_cool.gif icon_biggrin.gif
: 18. 01. 2011 [20:28]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Evtl. hängt das Lehrlaufregelventil ab und zu?

Die Teile sind oft ganz schön verdreckt bzw. können auch mal kaputt gehen.

Sitzt beim NA vorm Drosselklappensensor...
: 18. 01. 2011 [20:31]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Kaltlaufregler?
Eventuell Kabel prüfen am Stecker, manchmal sind die etwas "alt" und liegen geknickt /blank/Isolierung angerissen etc.

@ Benu
Ruhig Brauner, hier hat niemand den Großen markiert. icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 01. 2011 [21:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER