Leistungsverlust

ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
@Gamblin81: nein leider hab ich keinen in der näheren Umgebung mit einer TT

@CanisLupus: werd mich dann mal einlesen B.png danke

@Japanfanatic: beim letzten Test war bei 180 schluss wut.png
: 07. 06. 2013 [10:14]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Die 180 km/h sperre hast du aber raus oder?

Meine stock TT hatte ich auch auf 270 laut navi. Dann musste ich bremsen.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 07. 06. 2013 [10:34]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
So wie´s aussieht, wohl eher nicht ... aber mit einem Lapi und der richtigen Software bekommt man die aber schnell raus oder?!
: 07. 06. 2013 [10:37]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
"ToyoBoy" schrieb:

So wie´s aussieht, wohl eher nicht ... aber mit einem Lapi und der richtigen Software bekommt man die aber schnell raus oder?!

dizzy.png
: 07. 06. 2013 [10:40]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Toppi" schrieb:

"ToyoBoy" schrieb:

So wie´s aussieht, wohl eher nicht ... aber mit einem Lapi und der richtigen Software bekommt man die aber schnell raus oder?!

dizzy.png



Eine einbauanleitung von nem FCD bringt dem nichts. Der braucht nen SLD


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 07. 06. 2013 [10:50]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Haste recht.

Dann die hier.


Vom Prinzip zum verstehen reichts.
Eine jeweilige Anleitung ist bei neuen immer dabei.

: 07. 06. 2013 [11:20]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
schlag zu

http://www.mkiv.de/forum/beitraege//hks-sld-fuer-6-gang-modelle/


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 10. 06. 2013 [14:36]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
Danke für die Link´s ... aber es wird doch wohl kaum an der 180 km/h - Sperre liegen dass der Wagen keine 330 PS hat.
Ich meine damit, einen SLD kann ich mir später doch immer noch einbauen oder nicht?!

Oder denkt ihr wenn der Wagen bei einer Leistungsmessung bei 180 km/h nicht weiter beschleunigt, das dies das Ergebnis verfälscht?
: 13. 06. 2013 [11:22]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
In welchem Gang willst du denn die Messung machen? Im 4. geht er locker über die 180 drüber im Dritten wirst du kaum messen können.....zzz.png
: 13. 06. 2013 [11:37]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
Das stimmt wohl, nur gemessen wird doch so ... 1.Gang ausdrehen, hochschalten auf den letzten, also den 6.Gang und wieder vollgas!
Bis du da bei 180 bist hat man doch schon 3x gemessen?!
: 13. 06. 2013 [15:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Nein..es wird bei der 1:1 Übersetzung in der Regel gemessen..
Bei TT AT ist es im 3. Gang beim TT MT im 5 Gang..
: 13. 06. 2013 [15:36]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
Ok, dann bei meiner im 5.Gang ...

... aber heißt das nun, dass ich mit einer Km/h-Sperre nicht die richtige Messung bekomme weil theoretisch die genaue PS-Zahl bzw. das genaue oder richtige Leistungsvermögen des Motors dann bei über 180 Km/h gemessen wird?

Nachtrag:
Ich hab mir gerade nochmal ein anderes Leistungsdiagramm einer Stock-Supra angesehen ... dort wurde eine max. Leistung von XXXPS bei 5.800 - 6.000 U/min. im vermutlich 5.Gang gemessen.
D.h. dann, eine Supra im 5.Gang bei ca. 5.800 U/min. fährt sicherlich über 180 Km/h!

Das würde dann für mich heißen:
Die alte Messung die ich hab machen lassen kann nicht i.O. sein weil die Karre bei 180 nicht weiterbeschleunigt und dadurch das Ergebnis entscheidend verfälscht ... macht das Sinn?
: 13. 06. 2013 [21:16]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
was willst du denn messen wenn bei 180 ende ist? wo soll Leistung her kommen? zzz.png
: 14. 06. 2013 [00:45]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
Da hast du schon Recht ... das bringt mich gleich auf meine nächste Frage:

wie genau funktioniert das mit der elektronischen Sperre?
Kann ich jeden Gang oder nur den letzten Gang bis zu einer bestimmten Drehzahl hochdrehen?
: 14. 06. 2013 [15:52]
ToyoBoy

: 22.08.2011
: 102
Ok egal, lassen wir die Frage mal außen vor ...

... hat jemand von euch schon mal eine Stock mit GPS, also mit einer Performance Box von 0-100 km/h gemessen?

Oder noch besser: von 100-200 km/h!
: 21. 06. 2013 [20:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER