Messingspäne in den Einspritzdüsen!!!

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo,

ich hab hier ein böses problem :rolleyes: meine Einspritzdüsen (Filter Sieb) setzten sich nach ne Zeit immer mit feinste Messingspäne zu und der Motor bekommt dann nicht richtig Sprit :schlecht:

Mir ist das jetzt zum zweiten mal passiert und zum grück, habe ich es immer im Anfangsstadion bei Teillast bemerkt und nicht unter Vollast. Es sammel sich immer feinste Messingspäne in den Sieben der Einspritzdüsen und verstopfen es.

Ich habe jetzt den Verdacht, das meine zwei Bosch Motorsport Benzinpumpen (b261205413 ) die Späne verursachen :rolleyes:

Habe keine lust mehr alle 200 km die Düsen als aus und wieder einzubauen :schlecht: ich habe zwei Benzinfilter mit feine Metallsiebe (150 Körnung) die allerdings auf der Ansaugseite der Pumpen sitzen. Befürchte aber, auch wenn Ich die Filter nach den Pumpen setze, trotzdem feine Späne durch den Filter Siebe gelangen da die Späne doch teilweise sehr Fein sind :rolleyes:


Kann es an E85 liegen, das die Späne entstehen, da Benzin vielleicht besser die Pumpen schmiert da mehr Ölhaltig ist als E85 ??


lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 13. 09. 2009 [21:22]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
setz dir bosch filter hinter die pumpen, da gibts auch grosse uniteile von.
allerdings müssen die späne ja irgendwo herkommen, da bleiben ja leider nur die pumpen.

wobei, die fahren ja viele anderen auch mit e85, kann also normal nicht sein das die hops gehen.
säg doch mal nen filter vor der pumpe auseinander und schau dir den filterstoff an. dann haste den fehler eingegrenzt. die filter von bosch sind eigentlich fein genug um auch die kleinsten späne zu fangen.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 09. 2009 [21:34]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
also die Filter die ich vor meiner Pumpen habe, brauch ich nicht auf zu sägen, schraube sie einfach auf grin.png df.png ich schau sie mir mal heute nochmal an aber ich glaube das die sauber sind.

habe auch etwas gegoogelt und das Problem ist nicht nur bei mir vorhanden.....

google

google 2


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 14. 09. 2009 [03:22]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Also meine Meinung ist, dass das am E85 liegen muss, da dieses Problem laut google nur bei Diesel-Fahrzeugen besteht!
Habe nichts mit Benzinern gesehen...
: 14. 09. 2009 [06:51]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Mir hat man für E85 die Aeromotive A1000 Pumpe empfohlen und die werd ich mir auch zulegen... bau die doch mal eben ein und schau dann. Kostet irgendwas um 350 - 400 EUR.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 09. 2009 [07:12]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
der skyline tuner aus holland verbaut auch die bosch bei e85, sami und ali fahren bzw fuhren die ja auch ohne probleme.
bau filter in jede leitung dahinter dann siehste ja welche pumpe die späne produziert. kann ja auch sein das eine von beiden trocken gelaufen ist oder vorher schon nen defekt hatte


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 09. 2009 [07:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Vielleicht etwas abwägig, aber vielleicht ist auch einfach nur die Zapfanlage der Tankstelle verschmutzt und Du pumpst jedesmal beim Tanken den Dreck mit in die MKIV. Versuch doch mal ne andere E85 Tanke...
Nur so ein Gedanke...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 09. 2009 [09:03]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Also hab heute morgen mit der Bosch motorsport Zentrale in Stuttgart telefoniert, mir wurde gesagt, das die Pumpen, die Ich verbaut habe, Ihre besten Pumpen sind und das es nicht sehn kann, das Sie solche Kupfer Oder Messing Späne machen. Bei e85 sollte Ich die Pumpen nicht lange ausser Betrieb setzen, da sie durch das Ethanol nach Ne Zeit rosten können. Soll sie immer schön nach den Rennen mit Benzin ausspülen grin.png schau mir nach der Arbeit die Filter nochmal an, vielleich hat Jan recht wegen Sprit quali.


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 14. 09. 2009 [10:02]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was heißt denn nicht lange? Ich werde im Winter ja auch auf E85 umrüsten und dann immer nur am Wochenende fahren... ist das schon zu lange? Und wie siehts da in de Winterpause aus? Kann ich überhaupt einfach so zwischendurch V-Power tanken, wenn die AEM auf E85 abgestimmt ist?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 09. 2009 [10:10]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Milad, kann ja vielleicht jetzt schon sein, dass es Rost ist und kein Messing...
Du fährst ja auch nicht jeden Tag, damit rum oder?
: 14. 09. 2009 [10:12]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Also meiner steht Ja auch immer Ne weile rum aber rost Ist es definitive nicht! Die Pumpen machen druck ohne ende. Ich gehe das ganze nochmal nach und hinterfrage Alles genau.


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 14. 09. 2009 [11:19]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Versteh ich richtig, du hast nach den Pumpen(Druckseitig) keine Filter drin???
:schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:


WWW.FENUM.COM.DE
: 14. 09. 2009 [11:55]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Ja richtig, die Pumpen habe Ich Extern verbaut und die Filter sind auf der saug Seite. Ich werde mir heute noch 5 Liter e85 holen und es mal mit ner küchenrolle filtern. Mal sehen Was bei raus kommt.


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 14. 09. 2009 [12:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Yalle
Versteh ich richtig, du hast nach den Pumpen(Druckseitig) keine Filter drin???
:schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:


Brauch ich Filter vor und nach der Pumpe, oder reicht einer nach der Pumpe aus?



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 09. 2009 [13:25]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Avalanche_515

Brauch ich Filter vor und nach der Pumpe, oder reicht einer nach der Pumpe aus?



= siehe Originalzustand.


Toleranz ist heilbar !
: 14. 09. 2009 [13:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER