Minimales leichtes Tickern..

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
jetzt nochmal ohne sarkassmus tongue.png
Das das wohl nicht ganz normal ist schwebt mir auch schon vor augen xS
Und das mit dem ölkühler dein ernst? Hatt die eu at keinen? Ausser den fürs getriebe öl. Denn sonst ging es ja auch einfach mit serienleistung auch dauerfeuer 250 zu fahren in serienzustand...
Paar objektive meinungen ohne sarkassmus wären toll grin.png hehe
: 11. 01. 2016 [21:46]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Wie sind denn eure öldrücke so in den verschiedenen last zuständen und bei warm/kaltem motor?
: 12. 01. 2016 [14:11]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Öltemp ist bei 1,3 Bar(Tempo 180-260kmh Pedal Anschlag) auf 150 Grad hochgegangen, da hab ich sofort abgebrochen und mir einen Ölkühler bestellt. Bringt ja nichts nach 30 Sekunden Ladedruck die Sache 5 Minuten mit 100KMH abzukühlen. Erst nen großen ÖLK, und ein Jahr später einen kleinen ÖLK. Aber danach hatte ich nie wieder Probleme mit der Temp, die war normal immer bei 100 Grad, maximal im Hochsommer bei 110 Grad, egal wie warm es draußen oder wie schnell ich unterwegs war.
: 12. 01. 2016 [14:13]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Planlos1988 schrieb:

jetzt nochmal ohne sarkassmus tongue.png
Das das wohl nicht ganz normal ist schwebt mir auch schon vor augen xS
Und das mit dem ölkühler dein ernst? Hatt die eu at keinen? Ausser den fürs getriebe öl. Denn sonst ging es ja auch einfach mit serienleistung auch dauerfeuer 250 zu fahren in serienzustand...
Paar objektive meinungen ohne sarkassmus wären toll grin.png hehe

Ich hab 3 Ölkühler an meiner EU Spec AT mit max. BPU.

Großer Motorölkühler, Großer Getriebeölkühler und den Stock Diff Ölkühler = Nie Probleme gehabt auch bei 30 Grad im Hochsommer nicht.

Öltemp und Druckanzeige verbaue ich in der kommenden Saison, dann kann ich dir mehr dazu sagen.


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 12. 01. 2016 [14:31]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Alles klar, hast bilder wo die bei dir sitzen und maße zu den kühlernetzen? 
Also von motoröl und getriebe. Diff hatt ja eh serie einen
Also ist das normal das ich bei 160 schon 111grad hab? Dann muss ich mir da ja keine sorgen machen. Hab ja auch ne eu at tt
: 12. 01. 2016 [16:35]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Bin mit single turbo und 1,3 bar beim driften am Ring nichtmal über 110 grad gekommen.
Außentemp. war bei ca. 25 grad an dem tag... hab auch einen extra ölkühler. Der turbo ist nicht wassergekühlt sondern läuft nur über öl
: 12. 01. 2016 [16:38]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hast du ne at oder mt? Glaub das hängt auch viel damit zusammen aber kp.. frag mich auch wie der motor sooo lange aushält und gesagt wird das man auch ruhig 250kmh dauerfeuer geben kann wenn die öltemperaturen so dramatisch in den himmel gehen o.O und ich denke jetzt mal auch daran das toyota ja sogar nurn 10w30 oder so vorgibt was glaub ich 150grad öltemperatur nicht soooo toll findet xD
: 12. 01. 2016 [17:45]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Hab ne 6 gang

Original steht glaub ich sogar 5w30 am ventildeckel
: 12. 01. 2016 [18:56]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
oder sogar so xD machts nicht besser..  und dann 150grad öltemperatur, das ist ja sogar für gutes 10w60 schon ne harte nummer xS ich hab bei meiner celica carlos saint bei meiner Öltemperatur Anzeige das Warnsignal auf 120grad gestellt hehe, da ist das 10w60 zwar noch voll tauglich und kann ja problemlos auch mehr ab aber wenn man es mitbekommt dann steigt sie ja normal erstmal noch etwas weiter bevor sich dann fällt daher hab ich es dahin gestellt.
Gut das Tickern mal dahin gestellt.. Da alle maße stimmen und wir uns nicht erklären können was das sein soll fahre ich sie erstmal jetzt so ein und wir beobachten ob es schlimmer wird, so bleibt oder gar verschwindet und wenn sie eingefahren ist geb ich ihr nach und nach mehr ladedruck. Entweder geht der Motor dann hops und wir bauen Ihn nochmal neu auf oder es passiert garnichts und er läuft so ettliche Zentausende km... wird man sehen.. 
Der öldruck wirkt zwar etwas hoch (ausser bei 80grad und mehr im leerlauf da sinds 1,8-2,1 bar denke das ist normal hatt meine sainz auch) aber auf last sinds halt 3-7Bar was schon viel wirkt (jeh nach drehzahl) aber das ist ja auch nicht unbedingt schlimm.. so wie ich das weis ist mehr öldruck auf jedenfall besser wie zu wenig tongue.png
was ich aber machen werde ist jetzt erstmal ein dicken motorölkühler einbauen das ist das erste was jetzt kommt. sollte ich den in die Front einbauen? Und welche größen habt ihr so drinne? bzw was passt da und wo habt den plaziert, auch in die front direkt?
Danach kommt ein auch möglichst großer getriebe ölkühler da ich später auch BPU maximum fahren will ist es fürs at wohl das beste den so groß wie möglich zu gestallten und dann auch mit Anzeige für die temperatur im cockpit da ich das AT so lange erhalten möchte wie möglich um geld fürs v160 beiseite zu schaffen oder für wiedermal nen motor neu aufbau silly.png
: 12. 01. 2016 [19:37]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Hier siehst du sie leicht, links und rechts:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JackEnox/forenuploads/20160112-image.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JackEnox/forenuploads/20160112-image%20%281%29.jpeg


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 12. 01. 2016 [20:16]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Achso du hast sie in der Seite smile.png
Gut bei mir werden beide in die Front kommen vor den Motorkühler da ich den Aktivspoiler behalten will und daher meine SMIC in der Seite behalte, wird nur mal gegen einen neuen von Whifbitz getauscht.
Und da ich beide also Motorölkühler und Getriebe Ölkühler in die Front setzen werde bleibt der original Getriebe Ölkühler auch noch zusätzlich erhalten, werd die dann einfach in reihe schalten. Dazu noch ein TRD Thermostat, denke das sollte dann reichen smile.png 

Für Motoröl wirds wohl ein 19 Reihen 330er Mocal Ölkühler. Für Getriebe muss ich mal sehen wieviel Platz danach noch ist smile.png
: 12. 01. 2016 [20:25]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
JackEnox schrieb:

Hier siehst du sie leicht, links und rechts:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JackEnox/forenuploads/20160112-image%20%281%29.jpeg

Hast du mehr Bilder dieser Supra?  Mich interessiert die kombi mit der Lippe und den Seitenschwellern
: 12. 01. 2016 [21:08]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Bei 160KMH mit Tempomat ist der LD so knapp bei 0 Bar, da fährt man ohne Ölkühler  mit 90 Grad Öltemp.
Die kleinen Lader machen viel Hitze. Ich hatte erst einen Liter-Öli verbaut, dann was ganz kleines, so 0,33-0,5 Liter verbaut.
Gruß Andi
: 12. 01. 2016 [21:43]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Joa ich werd wohl einen 19 Reihen 330mm breit und knapp 140mm hohen ölkühler verbauen. 
Reichen 125cm schläuche um vom Ölfilter (Sandwichplatte) bis in die front zu kommen und das ganze ordentlich zu verlegen?

Und nochmal ne Frage für einen zusätzlichen Getriebe Ölkühler, das Öl kommt ja durch den Motor Ölkühler dann durch den Serien Getriebe Ölkühler und wieder zurück ins Getriebe.. Wenn ich da noch einen vorschalten will muss ich ja quasi an den Anschluss vom Motor Ölkühler ran und an den Anschluss vom Serien Getriebe Ölkühler. Welches Gewinde Maß und welche Art ist dort? Damit ich die richtigen Schläuche bestellen kann smile.png falls das jemand aus dem Kopf weis. Oder ist das anders aufgebaut? Wenn ja, wie mache ich das dann wenn ich den Serien Getriebe Ölkühler ebenfalls dazu behalten will?
: 12. 01. 2016 [22:26]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Getriebekühler hat ordinäre Gummischläuche, aber da brauchtse erstmal nichts machen.
: 13. 01. 2016 [00:26]

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