oder sogar so xD machts nicht besser.. und dann 150grad öltemperatur, das ist ja sogar für gutes 10w60 schon ne harte nummer xS ich hab bei meiner celica carlos saint bei meiner Öltemperatur Anzeige das Warnsignal auf 120grad gestellt hehe, da ist das 10w60 zwar noch voll tauglich und kann ja problemlos auch mehr ab aber wenn man es mitbekommt dann steigt sie ja normal erstmal noch etwas weiter bevor sich dann fällt daher hab ich es dahin gestellt.
Gut das Tickern mal dahin gestellt.. Da alle maße stimmen und wir uns nicht erklären können was das sein soll fahre ich sie erstmal jetzt so ein und wir beobachten ob es schlimmer wird, so bleibt oder gar verschwindet und wenn sie eingefahren ist geb ich ihr nach und nach mehr ladedruck. Entweder geht der Motor dann hops und wir bauen Ihn nochmal neu auf oder es passiert garnichts und er läuft so ettliche Zentausende km... wird man sehen..
Der öldruck wirkt zwar etwas hoch (ausser bei 80grad und mehr im leerlauf da sinds 1,8-2,1 bar denke das ist normal hatt meine sainz auch) aber auf last sinds halt 3-7Bar was schon viel wirkt (jeh nach drehzahl) aber das ist ja auch nicht unbedingt schlimm.. so wie ich das weis ist mehr öldruck auf jedenfall besser wie zu wenig
was ich aber machen werde ist jetzt erstmal ein dicken motorölkühler einbauen das ist das erste was jetzt kommt. sollte ich den in die Front einbauen? Und welche größen habt ihr so drinne? bzw was passt da und wo habt den plaziert, auch in die front direkt?
Danach kommt ein auch möglichst großer getriebe ölkühler da ich später auch BPU maximum fahren will ist es fürs at wohl das beste den so groß wie möglich zu gestallten und dann auch mit Anzeige für die temperatur im cockpit da ich das AT so lange erhalten möchte wie möglich um geld fürs v160 beiseite zu schaffen oder für wiedermal nen motor neu aufbau