Motor geht nicht mehr AUS !

Robin

: 17.09.2011
: 86
Hallo Leute,
Meine supra war etwas über 2 Wochen beim lackierer und stand dort längere zeit mit abmontierter Frontschürze und Scheinwerfern draußen in zeitweise sehr starkem Regen.
Als ich nun gestern dort war um sie abzuholen wurde mir gesagt, der Motor geht aufeinmal nicht mehr aus trotz entfernen des Zündschlüssels aus dem Schloss. des weiteren sagte man mir das einzige was den Motor zum ausgehen bringt sei das ziehen dieses rechten Steckers im motor raum - siehe Bild
http://picload.org/image/lpccrgo/image.jpg

Könnte da eventuell ein zusammenhang zwischen freihängenden scheinwerferkabeln und schlagregen bestehen ?

Vielen Dank schonmal
: 11. 07. 2014 [09:48]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Toyota - und läuft und läuft und läuft .... grin.png

Das habe ich hier auch noch nicht gelesen. Wurde denn etwas nachträglich eingebaut? TurboTimer?
: 11. 07. 2014 [10:05]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hatte ähnliches problem mit Turbo Timer. Motor ging zwar aus aber zündung ist immer an geblieben.

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 11. 07. 2014 [10:11]
Robin

: 17.09.2011
: 86
Die supra ist vollständig original
EU-Spec aus deutschland
94 baujahr
: 11. 07. 2014 [10:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Das Kästchen auf dem Bild ist der Widerstand von den hochohmigen Einspritzdüsen...
Ohne Sprit geht der Motor natürlich aus. Soein Problem kenne ich gar nicht. Haben die beim Lackierer am Zündschloß gespielt? Evtl. Dauerplus auf Zündplus gelegt?

/e
Falsch geguckt, ist die Zündendstufe...kann auch sein, dass da Dauerplus auf Zündung liegt...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 07. 2014 [10:40]
Robin

: 17.09.2011
: 86
Die haben da nichts der gleichen an der zündung oder elektrik gemacht
Lediglich die scheinwerfer wurden ab und wieder ranmontiert oh.png
: 11. 07. 2014 [11:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Robin" schrieb:

Die haben da nichts der gleichen an der zündung oder elektrik gemacht
Lediglich die scheinwerfer wurden ab und wieder ranmontiert oh.png


Miss mal an der Zündendstufe, ob bei ausgeschalteter Zündung da evtl. an der Leitung, wo Zündplus anliegen sollte (sollten 0V sein, wenn der Zündschlüssel nicht steckt) dauerhaft 12V sind. Ich habe die Schaltpläne gerade nicht zur Hand, die stehen aber im WHB in den internen Downloads.
Könnte ein defekter Zündanlassschalter sein, oder defekter Stecker am Zündschloss oder Zündendstufe. Letzteres könnte mit Feuchtigkeit zusammenhängen, die durch den Regen in den Motorraum gelangt ist.

/e
Hab mal im Wiring geschaut: An dem schwarzen Kabel des rechten Steckers (Position 2) dürfen bei ausgeschalteter Zündung keine 12V anliegen. Teste das mal...


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 07. 2014 [12:01]

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