Motor Kompression -.-

supra dave

: 06.04.2008
: 114
hallo und frohe weihnachten forum, ich habe letzte woche die kompression von meinem 2jz gte gemessen .Dabei hat sich herausgestellt das 2 Zylinder abweichend sind
zyl1:11,9 bar
zyl2:10,5 bar
zyl3:11,5 bar
zyl4:11,3 bar
zyl5:11,5 bar
zyl6:10,1 bar
max 12,7 bar
min 10,7 bar
Meine symptome sind zündaussetzer bei stand drehzahl aber volle leistung kühlwasser verbrauch mit leicht weißen qualm aus dem Auspuff und nasse Kolben
Ich finde das hört sich nicht gut an was mein ihr ?sad.png
: 26. 12. 2011 [14:31]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"supra dave" schrieb:

Ich finde das hört sich nicht gut an was mein ihr ?sad.png


genau so ist es... ZKD (weil weißer Qualm aus dem Auspuff), für weitere diagnose am besten einem der 2jz Motorspezialisten(fastby4, steff, hefti, tomi&andy, etc) kontaktieren!


Error 404 - "traction not found"
: 26. 12. 2011 [17:41]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die Kompresionsunterschiede würde ich nicht unbedingt auf eine undichte Kopfdichtung beziehen,da bei einer Kompresionsmessung
ja nur 10-12 bar anliegen bei Laufendem Motor unter vollast Liegen dann schon 100 - 120 bar Zylinderdruck an da kann das dan schon vorkommen das der Zylinderdruck ins Wasser kommt.
Ich tippe der unterschied kommt von Kolbenringen (Kolben) oder Ventillen mit Sitzringen Druckverlust messen und man weiß es.

MFG Thomas

PS. die Autos sind halt nicht mehr die jüngsten und benötigen hier und da eine Überholung.
: 26. 12. 2011 [20:24]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
Danke für die rasche Antwort.
Hmm, dann ist es wohl das Beste, wenn ich alles neu mache.
ZKD, Ventil-Schaft-Dichtung, Kolbenringe, Ölabstreifringe...
Aber kann es nicht auch ein Riss im Kopf oder im Block sein?
: 26. 12. 2011 [22:22]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
das weiß ich leider nicht was in Japan war also solange ich sie habe nicht die supra kam so schon nach Deutschland
: 26. 12. 2011 [22:35]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ist der Motor mal zu heiß geworden ? Dann kann der auch eventuell ein
riss haben..

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 26. 12. 2011 [22:44]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"supra dave" schrieb:

Danke für die rasche Antwort.
Hmm, dann ist es wohl das Beste, wenn ich alles neu mache.
ZKD, Ventil-Schaft-Dichtung, Kolbenringe, Ölabstreifringe...
Aber kann es nicht auch ein Riss im Kopf oder im Block sein?
Du mußt nicht gleich alles zerlegen erst mal Druckverlust messung machen dan weist Du wo du den Hebel ansetzen mußt.

MFG Thomas
: 27. 12. 2011 [09:51]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Wenn du einen Riss im Kopf haben solltest oder die ZKD defekt ist muss auch der Kompressionsdruck in das Kühlwasser gehen.
Anzeichen dafür blubbern im Ausgleichbehälter und Heizung bis zum Überkochen des Motors es kann auch evtl. Kühlwasserschläuche und Wasserkühler platzen.

Ich tippe da auch eher auf Kolbenringe oder Ventilsitz.
: 27. 12. 2011 [18:54]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hey Dave, was hast du jetzt für nen Wagen, wenn ich mal so am Rande fragen darf?! Hast du deinen NA nicht mehr? Welche Farbe hat das Auto?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 28. 12. 2011 [16:42]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
Hi ich habe jetzt eine mk4 j-spec tt bj 93 in silber mit goldene Felgen
: 30. 12. 2011 [14:25]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Oh, na schön haveaniceday.png Geht aber wohl leider nicht so gut los, die ganze Sache... sad.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 30. 12. 2011 [16:49]

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