Motor läuft nicht auf allen Zylindern

Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hallo,

habe auf Single umgebaut und eine AEM2 verbaut.
Erst liefen 5 Zylinder nachdem ich heute die Zündkerzen getauscht hab, läuft der Motor zwar ruhiger aber als ich die Zündkerzen angeschaut habe waren 4 leicht feucht und 2 schwarz. Davor waren 5 schwarz und nur eine feucht.
Kompression wurde geprüft, Einspritzdüsen würde auch geprüft und spritzen alle ein.
Zündfunke ist auf jedem Zylinder vorhanden.
Was kann das sein ?

Gruß Chris

: 10. 08. 2010 [14:47]
Darek

: 30.09.2009
: 69
Hast du ein Zündversterker drin?


94`TT MT RHD BPU grin.png
: 10. 08. 2010 [18:01]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Nein brauch ich ja nicht.
: 10. 08. 2010 [18:43]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Map nicht richtig eingestellt?


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 10. 08. 2010 [22:11]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Also habe mehrer Maps ausprobiert aber immer das gleiche Problem.
: 10. 08. 2010 [23:03]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich tippe auf die MAP.

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 11. 08. 2010 [08:29]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Die Map was ich gerade hatte Sascha auch drauf und bei ihm liefen liefen alle Zylinder.
: 11. 08. 2010 [08:32]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Aha.. Hat Sascha zu 100 % den selben Setup wie du ?


Autobahnchef
: 11. 08. 2010 [08:34]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Nein das nicht aber es sollten ja trotzdem alle Zylinder laufen. zwar nicht gut aber zünden sollten alle oder ?

: 11. 08. 2010 [08:36]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Einfach eine andere map nehmen, funktioniert meistens nicht.. Hat Sascha größere Einspritzventile als du ? Wie hoch ist dein Benzindruck in stand ?


Autobahnchef
: 11. 08. 2010 [08:41]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Die Düsengröße wurde angepasst, Benzindruck ist bei 3 Bar.
: 11. 08. 2010 [09:39]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hast du die Drosselklappe kalibriert ? Was hast du für Air-Fuel in Lehrlauf ?


Autobahnchef
: 11. 08. 2010 [11:04]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Das währe ja schön wenn alles so einfach ist.
Da passen bestimmt mehrere Parameter nicht:
z.b. Drosselklappenpoti , Lamdaeingang,Leerlaufregler, Zündzeitpunkt usw.
Die Sachen müssen schonmal neu eingestellt werden ohne das kann der Motor nicht richtig laufen und es ist bei jeden Motor anders bezieht sich aber alles auf eine 2JZ GTE.

Wie Tomi schon sagte.
Ist es das gleiche Setup Nockenwellen, Steuerzeiten., Düsen, Lader, Pumpen, Pumpendruck usw.

Erstmal alles anschließen und rumprobieren und nachher ist alles Arsch.
: 11. 08. 2010 [11:14]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Also Drosselklappepodi ist kalibriet, Lambdaeingang passt auch habe im Leerlauf ein Gemischn von ca. 13
. Habe auch noch eine Grundmap drauf gespielt und mit der geht gar nichts.
Wie soll man denn dann anfangen ?

: 11. 08. 2010 [12:19]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
So wie du schreibst läuft er ja massig zu fett....

Guck mal ob die Ansteuerung der Zündung und der Düsen passt, hier soll es ja Unterschiede zur AEM 1 geben und auch andere hatten da so ihre Probleme (alles nur vom Hörensagen...)

Wahrscheins liegt hier der Fehler.... wie gross sind deine Düsen?
Hast du mal andere probiert?

lg rocka



The whitest white

RIP GRMN
: 11. 08. 2010 [12:57]

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