"Tino" schrieb:
Bei der Kerze die nass aussieht brennt der Zylinder nicht bzw es wird evtl nicht gezündet. Heißt, es muss nicht unbedingt das Einspritzventil sein, sondern vielleicht die Zündspule. Wenn du den Stecker der Zündspule abziehst sollte sich nach deiner Beschreibung auch nichts tun, deswegen die Zündspule an einen anderen Zylinder verbauen und schauen ob der Fehler mitwandert...
Bezüglich dem klemmenden Einspritzventil... Angetakte Einspritzventile hört man in der Regel ganz gut (Schraubendreher mit dem einen Ende ans Ventil und dem anderen an dein Ohr) bzw man kann das tickern auch fühlen...
Ok danke sehr für den Tipp.
Mit dem austauschen der zpndspulle wird es aber schwierig, da bei dem VVTi Motor immer 2 zündspullen aneinander gekoppelt sind.
Was mich auch noch sehr verwirrt ist das ausblinken der Fehler, ich habe die efi Sicherung vorher abgezogen, dass heißt das alle Fehler gelöscht sein müssten. Dann blinke ich die Fehler aus und Brücke dazu E1 und TC, weil TE1 nicht vorhanden ist. Trotz des Löschens der Fehler gibt mir der Wagen aber fehlercode 31 raus und das ist der LMM. Das kann aber garnicht sein, da ich gestern einen neuen LMM verbaut habe und alle Anschlüsse die zum Steuergerät gehen auf Durchgang gemessen habe und der Durchgang ist da, also keine defekten Kabel und die sind auch alle korrekt gesteckt!