Motor läuft unrund

Hallo Leute
Bin neu in diesem Forum habe mir vor ein paar Tagen eine MK4 zugelegt Rechtslenker .
Jetzt die frage, mein Motor ruckelt bei bestimmten Drehzahlen so ein Stottern als ob ich leicht vom Gas gehe und wieder drauf drücke ,dann ist es wieder mal vorbei und dann kommt es wieder und man sieht auch das die Drehzahl anzeige in den Augenblick wenn er ruckelt stehen bleibt und dann wieder hoch geht. Ich habe einen boostcontroller und eint Turbo teimer von Blitz wenn ich die Ausmache dann wirt es besser , ist aber immer noch da. Leider habe ich wenig anung auf was ich beim einstellen achten musshaveaniceday.png
PS bei den ersten Gängen ist es nicht so Schlimm und es kommt in den höheren Gängen nur vor wenn ich mehr Gas gebe.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann
Danke MF
: 23. 10. 2007 [11:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist ein altes Auto, mach mal ne Inspektion. Schau im Scheckheft nach welche drann wäre. Dann nach Plan vorgehen, Zündkerzen usw......
Gruß Andi
: 23. 10. 2007 [12:40]
hab keins.
Das Auto wurde von Japan Inportiert und hier hat es noch keiner gefahren nur kurz .
was soll ich mir den für Zündkerzen kaufen am besten ich will keine originale kaufen wenn dann schon stärkere? Und woher bekomme ich sie am besten?
MFG Waldemar
: 23. 10. 2007 [12:58]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
was tankst du? tank mal 98oct also super plus, dann sollte es weg sein, ansonsten kerzen wechseln....


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 10. 2007 [13:26]
ich tank schon immer Superplus.
Welche Kerzen soll ich mir den am besten holen ?
Und ?
und noch was wenn ich jetzt mein Computer ausmache und dann wieder ins Forum will dann sind meine Einträge weck wie kann das sein?
MFG Waldemar
: 23. 10. 2007 [14:01]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Zündkerzen bekommst du bei mir,

Denso IK 24,
6 stück inkl Versand 80€

bei Interesse schick mir eine PN.

falls es die Kerzen dann nicht waren, kannst du mal in 6neue Zündspulen investieren.

wie hoch ist dein Ladedruck?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 10. 2007 [14:38]
Ladedruck weis ich nicht wie kann ich das sehen ist das kg/cm2 beim boost controler ich weis nicht ich glaube über 1,3bin mir aber nicht sicher wie viel kosten die Zündspulen ?
mfg Waldemar

: 23. 10. 2007 [14:59]
Jetzt mal nee blöde Frage wie schicke ich eine PN an jemanden?
: 23. 10. 2007 [15:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
600 Euro und mehr kosten die 6 Zündspulen. Kauf dir mal lieber erst die Denso IK 24 Zündkerzen von Krieger.
Wenn man ein Auto kauft und dies ist alles noch nicht gemacht oder man weiß nicht wanns gemacht wurde dann aber schnell mal los. grin.png Und Ölwechsel nicht vergessen.
: 23. 10. 2007 [15:03]
Aepi

: 06.12.2006
: 22
Original geschrieben von: Lex
Jetzt mal nee blöde Frage wie schicke ich eine PN an jemanden?


Du klickst einfach auf den Namen von "Der Kriger" und dann steht da ziemlich in der Mitte der User-Daten "Klicken Sie hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu senden", da klickst du drauf und schickst ihm ne PN.


Straße nass = Fuß vom Gas
Straße trocken = Drauf den Socken
: 23. 10. 2007 [15:13]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
@Lex

Wie Andi schon gesagt hat würd ich mal die wichtigsten sachen austauschen wie:
Zündkerzen,Keilriemen,Zahnriemen und das öl natürlich dann weisst du wann du es gemacht hast und brauchst dir keine sorgen zu machen wenn du mal schneller fährst.

: 23. 10. 2007 [16:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: JZA80
@Lex

Wie Andi schon gesagt hat würd ich mal die wichtigsten sachen austauschen wie:
Zündkerzen,Keilriemen,Zahnriemen und das öl natürlich dann weisst du wann du es gemacht hast und brauchst dir keine sorgen zu machen wenn du mal schneller fährst.



Dem kann ich mich nur anschließen.
Zahnriemen ist allrdings bisschen Arbeit grin.png

Uns Finger weg vom Bosstcontroller, wann du damit nicht umgehen kannst!
Sonst hast du bald einen Motor zu tauschen B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 10. 2007 [17:00]
Kann man den Zahnriemen selber wechseln wenn man keine 2 Linke Hände hat haveaniceday.png also ich hab bei mir auch mein Kompressor selber eingebaut.Auf was muss man beim wechseln achten .
Mit den Boost kontroller ist zu spät hab schon rumprobiert sad.png
Kommt jemand aus der nähe von Schweinfurt oder Bamberg der sich damit auskennt oder kann man den Turbo Teimer und boostkontroller einfach irgendwie Aus machen ?
MFG Waldemar[/U]
: 24. 10. 2007 [11:09]
ryan

: 15.12.2006
: 36
Wenn meine Kenntnisse mich jetzt nicht täuschen und es sich nur um einen Boost controller handelt, dann kann man ihn theoretisch abklemmen? Dann muss man eben an der Wastegate den Druck regeln.

edit> lass mich gern eines besseren belehren haveaniceday.png
: 24. 10. 2007 [11:22]
also mit den boost controller stelle ich den druck vom turbo ein kann es sein das es in kg/cm² angegeben wirt?
Und wozu ist dann eigentlich der Turbo Teimer. Hat Vieleicht jemand die teile von Blitz bei sich Vieleicht verbaut und kann mir über die Einstellung was sagen ?
und was ist eigentlich eine Jspec Version und eine EU Version ?
ist das einfach nur japanisch und Europäische Version?
mfg Waldemar
: 24. 10. 2007 [12:49]

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