kg/cm² sind im Volksmund BAR! Wenn Du aus der "Laderfraktion" kommst (Kompressor selber einbauen und so) solltest Du das aber wissen...
Der Turbo TIMER ist ein Gerät, daß den Motor (auch ohne Zündschlüssel) nachlaufen läßt, um die Turbos mit Öl und Wasser zu versorgen, bis die Temperatur nach z.B. Fahrt unter Last genug gesunken ist, um einen Turboschaden zu verhindern. Ist bei nem Schaltwagen jedoch etwas doof, weil hier sinnigerweise der Leerlauf eingelegt sein muß, und nur die Handbremse hält...Nicht gerade sicher finde ich. Lieber mach ich das Nachlaufen lassen "manuell"
Und: Richtig, JAP Spec und EU Spec bezeichnet, wo das Auto herkommt. Die Autos sind tlw. unterschiedlich ausgestattet gewesen (von der Lenkradseite mal abgesehen )..
Hoffe, das hilft.
Und: 1,3 Bar ist bei Serienladern a weng hoch, ich würde (speziell bei JAP Modellen) nicht über 1,2 bar gehen...
Gruß
Gerd
Grau matt-tan APU