Motor Start Probleme

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich denke so wie ich es herrauslese:
Benzinpumpe, Serie j spec
Düsen, Serie j spec
Lader ???
ECU(s), Serie j spec mt
Benzindruckregler, Serie j spec
: 23. 05. 2013 [11:56]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Also ich bin ja nun wirklich net der Pro hier aber kann das denn so laufen?
So wie Caligo das geschrieben hat denke ich mal sollte es nicht gehen.


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 23. 05. 2013 [12:28]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Was heißt laufen..? Starten tut er schon.. Aber der Rest, mehr schlecht als recht..
Wir wissen nicht wie was verbaut wurde..
Hätte ich nicht gefragt wüsste man nichtmal das es sich um einen damaligen tt mt handelt wo jetzt ein Single drauf ist..
Nur, so kann man nicht helfen..
: 23. 05. 2013 [13:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Gamblin81" schrieb:

Also ich bin ja nun wirklich net der Pro hier aber kann das denn so laufen?
So wie Caligo das geschrieben hat denke ich mal sollte es nicht gehen.


Laufen kann alles nur wie siehe hier XD.pnggrin.png
: 23. 05. 2013 [13:02]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Genau. Fuel setup ist Serie. Keine Sorge ich hab das Komplette neue setup schon da liegen.
Ich habe absichtlich alles Serie gelassen um es zu testen.
Beim erneuten starten tut er aber gar nichts. Soll heiße er zündet nicht schlecht sondern gar nicht.
Map Sensor sollte auch in Ordnung sein. Er startet ja völlig normal wenn er kalt ist. Und laufen tut er dann auch.

Gefahren bin ich auch nur bis ca 2000 1/min. Also komplett ohne Ladedruck.
Ich werde mal die Temperatur Sensoren ausmessen da ich immer noch die Vermutung in die Richtung habe.

: 23. 05. 2013 [13:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Manuel" schrieb:

Ich werde mal die Temperatur Sensoren ausmessen da ich immer noch die Vermutung in die Richtung habe.


Mach das! Ich tippe auf defekten Wassertemp-sensor oder IAT. Beim Warmstart scheint er nicht die richtige Menge (zu viel oder zu wenig) einzuspritzen


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 05. 2013 [16:34]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Oder ein Massefehler... hatte ich auch mal.
: 23. 05. 2013 [17:00]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich bleibe beim Treibstoff.. Kann man ganz leicht testen.. Schlauch von der Drosselklappe und Starterspray rein..
: 23. 05. 2013 [17:27]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Also ich Denk auch definitiv Kraftstoff. Aber ich glaub die ECU gibt die Einspritzdüsen nicht frei.

Gibt es sowas wie eine Notabschaltung bei zu heißem Motor? Oder ein "Startverbot".

Masse ist eigentlich dran.
: 23. 05. 2013 [17:43]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ein paar Ansatzpunkte hast du.. Kommst du nicht zu einem positiven Ergebnis suchen wir weiter.. Aber, irgendwo musst du anfangen.. Normal ist das beim Fehlercode auslesen um die Suche einzugrenzen.. Wir sind hier schon viel weiter..
: 23. 05. 2013 [18:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"caligo" schrieb:

Ich bleibe beim Treibstoff.. Kann man ganz leicht testen.. Schlauch von der Drosselklappe und Starterspray rein..


Das war auch die Wirkung des Massefehlers. Die Düsen wurden nicht weit genug geöffnet da die Masse nicht richtig war wodurch beim Heiß Start(kurz nach dem abstellen halt) das Auto ums verrecken nicht angehen wollte.
: 23. 05. 2013 [18:25]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Aber irgendwo muss man ja anfangen.. So kann man sich weiter vortasten.. Wenn das klappt..
: 23. 05. 2013 [18:38]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"caligo" schrieb:

Aber irgendwo muss man ja anfangen.. So kann man sich weiter vortasten.. Wenn das klappt..


Richtig. Etwas Methode hilft auf jeden Fall bevor man 20 Baustellen auf einmal versucht abzuklappern. haveaniceday.png
: 23. 05. 2013 [20:01]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
So hier die ersten Erkenntnisse haveaniceday.png

Was den Blinker angeht trau ich mich fast nicht zu sagen was der Fehler war *schähm* hab in die Buchse vom Warnblinkschalter irgend einen falschen Stecker eingesteckt der da nicht hingehört noch rein passt. Das einzige was die gemeinsam haben war die Farbe.

Also Blinker geht wiederhaveaniceday.png

Bei der Motor Sache bin ich leider mehr verwirrt als weiter.
1. Thermostat getauscht. Das alte sah nicht mehr so frisch aus.
2. Testfahrt und wieder zurück an die Werkstatt.
Und siehe da er startet trotz Temperatur ohne Probleme obwohl die Temperatur die selbe wie das letzte mal war.

Fehlerlose hatte ich auch ausgelesen. War nur Fehler 21, also Lambasonden Heizung, drin.
Danke nochmal für die Hilfestellungen an alle. haveaniceday.png
: 28. 05. 2013 [14:28]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
So hier die ersten Erkenntnisse haveaniceday.png

Was den Blinker angeht trau ich mich fast nicht zu sagen was der Fehler war *schähm* hab in die Buchse vom Warnblinkschalter irgend einen falschen Stecker eingesteckt der da nicht hingehört noch rein passt. Das einzige was die gemeinsam haben war die Farbe.

Also Blinker geht wiederhaveaniceday.png

Bei der Motor Sache bin ich leider mehr verwirrt als weiter.
1. Thermostat getauscht. Das alte sah nicht mehr so frisch aus.
2. Testfahrt und wieder zurück an die Werkstatt.
Und siehe da er startet trotz Temperatur ohne Probleme obwohl die Temperatur die selbe wie das letzte mal war.

Fehlercodes hatte ich auch ausgelesen. War nur Fehler 21, also Lambasonden Heizung, drin.
Danke nochmal für die Hilfestellungen an alle. haveaniceday.png
: 28. 05. 2013 [14:28]

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