motor startet nicht

Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht B.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 10. 12. 2008 [16:50]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
hab gleich mal die kondens Suppe entfernt df.png df.png df.png df.png df.png


www.myvideo.de/watch/5601019/supra
: 10. 12. 2008 [16:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraline
iridium vertragen keine kurzstrecken, ist nicht die erste supra die nicht mehr starten will - gap hin oder her.

ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, weiss aber auch nicht, was dafür spricht B.png


Ah, na gut, dann erklär mir doch mal warum ich und VIELE andere Suprafahrer mit größtem Erfolg Denso IRIDIUM Kerzen fahren (ich fahre sogar sehr kalte, was für Kurzstrecken und für "normales dahinfahren" generell nicht so optimal ist)....genau WEIL sie so gut dafür sind. B.png

Oben rum halten sie auch perfekt.....und ich brauch sie meistens obenrum grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2008 [17:04]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren df.png

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen cool.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 10. 12. 2008 [22:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraline
also wenn das gut ist was viele auch tun dann sollten wir golf fahren df.png

ich nenn hier einfach aus der praxis eine möglichkeit die es gibt, dass ne supra nicht starten will abgesehen vom übrigen kram: Iridium-Kerzen. ob die dann unten rum toll rumfummelt oder zwischendurch geil abgeht wie auch obendrüber durchknallt interessiert mich nicht, die supra hat manchmal einfach keinen bock auf Iridium. vielleicht wurde falscher wärmewert benutzt oder was auch immer, aber am ende des tages waren es die kerzen cool.png


Sorry, aber so kann man das nicht sehen.
Wenn falsche Wärmewerte verwedet wurden, liegts daran und nicht am Iridium.

Und wenn es was gibt, was VIELE tun und das mit Erfolg, dann ist DAS Praxis B.png




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 12. 2008 [05:14]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
das KANN jeder sehen wie er WILL df.png

der erfolg blieb hier wohl aus, so wie auch bei ner anderen supra die hier bei uns stand - Iridium raus, toyo-platin rein und das wägelchen lief wieder und sogar rund im kalten zustand (im gegensatz zu vorher). DAS IST MEINE PRAXIS grin.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 11. 12. 2008 [07:56]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Jetzt drück ich meinen Senf auch noch dazu: Ich hatte auch Iridiumkerzen verbaut und null komma nix Probleme damit.
Und wenn es an verrusten Kerzen lag dann hätte simples Reinigen auch schon einen Erfolg bringen müssen...


Grau matt-tan APU
: 11. 12. 2008 [08:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich fahre selbst seit 4 Jahre die Iridiumkerzen und bin auch super zufrieden., Noch nie probleme damit gehabt.


Autobahnchef
: 11. 12. 2008 [08:48]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
die Iridiums scheinen hier drin ne heilige kuh zu sein :rotwerd:

klar bringt simples Reinigen einen Erfolg, scheint mir persönlich aber nicht sinn und zweck zu sein - mein grundbedürfnis ist ne supra die läuft, fahre selber BPU und hab die originalen kerzen bewusst dringelassen. keine zündaussetzer, bestes kaltstartverhalten und rundlauf in jeder lebenslage.

zurück zur Glaubensfrage: Ich fahr originale Platinkerzen und wer will kann selbstverständlich auch weihnachtskerzen reinschrauben grin.png





Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 11. 12. 2008 [08:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraline
das KANN jeder sehen wie er WILL df.png

der erfolg blieb hier wohl aus, so wie auch bei ner anderen supra die hier bei uns stand - Iridium raus, toyo-platin rein und das wägelchen lief wieder und sogar rund im kalten zustand (im gegensatz zu vorher). DAS IST MEINE PRAXIS grin.png


Klar darfst du natürlich jede Kerzen fahren, die dir gefällt.
Will dir auch keine Iriduim einreden.

Aber erst Kerzen mit falschen Wärmewerten verbauen und sich dann wundern, dass der Wagen nicht läuft........das darf man dann nicht auf die Kerzen (bzw. auf´s Iridium) schieben B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 12. 2008 [12:06]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
zur praxis, ich kenne keine supra die mal nicht angesprungen ist weil die originalkerzen schuld waren - ich kenne aber deren zwei, die mit Iridiumkerzen nicht mehr vom fleck gekommen sind und im kalten zustand unrund laufen.

wäre die frage, ob denn die Iridiumkerzen einen vorteil haben gegenüber der platinkerze :frage:

und jetzt bitte nicht gefühlsmässige angaben und auch keine behauptungen der hersteller (verkäufer) zitieren... jemand auf dem dyno gemessen? lebensdauer kanns ja auch nicht sein, und der preis schon gar nicht...

ich GLAUBE, das ist einzig geldmacherei und gehört ins kapitel benzinzusätze und dergleichen... wenn ich gegenüber dem originalteil keinen vorteil habe dann gibts doch keinen grund auf solche esoterische funkenspender zu wechseln grin.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 11. 12. 2008 [14:45]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
kann ich auch bienenwachskerzen nehmen? grin.png grin.png grin.png
: 11. 12. 2008 [15:58]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Supraline:
Also hab ich das richtig verstanden - Du fährst mit Serien-Kerzen, ja?

Aber gibt es eine PS-Grenze AB der man lieber andere Kerzen nehmen sollte? Da wird der eine oder andere Single-Fahrer doch bestimmt Erfahrungen haben?!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 12. 2008 [17:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
@Supraline:
Also hab ich das richtig verstanden - Du fährst mit Serien-Kerzen, ja?

Aber gibt es eine PS-Grenze AB der man lieber andere Kerzen nehmen sollte? Da wird der eine oder andere Single-Fahrer doch bestimmt Erfahrungen haben?!


Die originalen Kerzen kommen bei maximalem BPU bereits sehr an die Grenzen.
Ich habe schon gesehen, wie die nach einer langen Autobahnfahrt mit hohem Ladedruck aussehen........auch welche, an den Teile fehlten.....waren einfach zu heiss.

Ich muss aber Supraline recht geben.....so lange man die originalen verwenden kann, sollte man das tun........die haben den perfekten Wärmewert für einen originalen Supra und
laufen bei jedem Wetter tadellos.
Auch mit erhöhtem Ladedruck gehen die originalen noch.
Ist man bei 1,2bar und darüber und hat elles ausgereizt (LLK, usw.) oder fährt man auf der Autobahn unter hoher Dauerlast mit hohem Druck, dann sollte man
aber definitiv über kühlere Kerzen einbauen..............
......müssen ja nicht unbedint Iridium Kerzen sein......


Ich hab auch noch 2 andere Kerzen hier liegen, die auch perfekt funktionieren.
Allerdings haben die früher Probleme, als die Iridium.

Die Irridum hab ich noch nie gereinigt......war noch nie notwendig.

Ich weiss aber von anderen Jungs, dass die sich einfach reinigen lassen, in dem man, wenn man das Gefühl hat, die versiffen, einfach mal Vollgas gibt......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 12. 2008 [18:27]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also mein BPU beschränkt sich auf apexi, 1,3 bar und ein paar kleinigkeiten, zudem ist längere zeit vollast hier in der schweiz nicht angesagt - die trachtengruppe vom bund winkt da ab sad.png

die supras (beide BPU mit max 420PS) mit iridiums die bei uns in der werkstatt waren wurden jeweils mehrmals am abend umparkiert, also anlassen und 50m fahren - dies hat dann wohl recht schnell zum versiffen geführt... meine eigenen supras parkiere ich mehrmals um, hatte jedoch nie probleme damit.

wenn dann mal mehr als 450PS drin sind resp. nen single dann kann ich mir schon vorstellen, dass ne kerze mit nem anderen wärmewert angesagt ist, wobei dann einfach die alltagstauglichkeit darunter leiden wird. die hersteller quatschen da übrigens was von mehr leistung und weniger spritverbrauch... hat da wer messbare erfahrung?



Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 11. 12. 2008 [23:27]

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