Leute, Leute. Der 12-Volt-Modus macht die Denso-Pumpe sicher nicht kaputt. Bei den meisten Autos laufen die Benzinpumpen generell immer auf 12 Volt. Die Denso liefert aber beits bei 9 Volt genügend Saft zum Cruisen. Toyota hat die Schaltung nur deswegen so gemacht, dass beim Cruisen nicht so viel Benzin nach vorne gepumpt wird und ungenutzt über die Rücklauflaufleitung wieder zurück läuft. Denn durch die unnütze Pumperei wird letztlich nur das Benzin erwärmt. Einen anderen Grund als das zu verhindern hat die 9-Volt-Regelung also nicht.
Ein höherer Spritverbrauch ergibt sich dadurch auch nicht, weil der Benzinverbrauch ja durch die Einspritzventile geregelt wird und nicht durch die Benzinpumpe. Das, was vorne nicht gebraucht wird, läuft eben wieder zurück.
Die serienmäßige Umschaltung auf 12-Volt beginnt etwa mit dem Zuschalten des 2. Turbos. Hat man aber eine Ladedruckerhöhung vorgenommen, kann zu diesem Zeitpunkt bereits ein Luftüberschuss vorhanden sein, ehe die Pumpe auf 12 Volt umgeschaltet hat. Es mangelt also an Sprit, und daher die Aussetzer.