Motorexperten gefragt

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
gold gibts glaube ich von folia tec!
: 10. 02. 2009 [12:08]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: SupraT88H

Virgil war auch schon mehrmals mit der Supra in Rumänien und das einzige was das Scheiß war ist der Sprit und dir Sraßen ;O))))
Aber die Mädels entschädigen das icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Psssssssst.........nicht so laut icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ja das stimmt so weit, und öl wechsel tue ich erst nach ca. 10.000Km, mal früher mal später, hab kein stress deswegen.
Dazu verwende ich schon seit jahren diesen 10w60 Castrol !!!
Ob der schlecht ist wie Thomas sagt kann ich aber nicht sagen, hab nichts gemerkt in der richtung....
Wahrscheinlich wäre ich mit einen anderen Öl genau so gut bedient...bin kein profi.




Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 10. 02. 2009 [14:09]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Virgil, das tws 10w60 was die auch in den M-Motoren von BMW benutzen ?
: 10. 02. 2009 [15:11]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
@Supraholic330:
Ich habe meine Ventildeckel vor 2 Jahren bei meinem Lackierer abgegeben und er hat sie für mich pulverbeschichten lassen. Vorteil: Die Pulverbeschichtung ist wiederstandsfähiger beim Schrauben, man verursacht nicht so schnell Kratzer in der Oberfläche.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 10. 02. 2009 [15:50]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Fahre zwar keinen Turbo aber einen gut gemeinten Rat hab ich trotzdem. Mach einen Ölwechsel, und beobachte die Farbe des Öles. Sobald es anfängt dunkel zu werden, würde ich es erneut wechseln.

Ich weiß dass es Leute gibt die auf das Castrol Öl schwören und auch solche die es nicht tun. Ich kann weder sagen dass es "super" ist noch dass es "nix taugt" denn ich hatte es nie in meinem Motor! Eins weiß ich aber mit Sicherheit.
Ich verwende das Mobil1 5W-50 schon seit ca 250.000km und beim letzten mal als der Ventildeckel unten war wußte ich warum so viele Leute das Öl haben wollen.
Selbst nach einer Laufleistung von 300.000km sieht der Motor total sauber aus, die Nockenwellen haben absolut keine Riefen oder ähnliche Spuren ... einfach NICHTS!
Mitlerweile hat der Motor 330000km und ich bin mir sicher dass er im inneren immer noch so aussieht!

Ich hab in einem Beitrag hier etwas von 8€/Liter gelesen und dass man den Ölwechsel bei dem Preis ruhig öfter machen kann. Nun, es gibt Quellen wo man das Mobil1 Öl für nicht viel mehr als 8€/Liter beziehen kann, es muss also nicht alles gleich ne Mio. € kosten was gut ist. Andersrum stimmt die Rechnung nämlich auch nicht! Nicht alles was teuer/überteuert ist, ist auch immer das beste.

Gruß
: 12. 02. 2009 [09:30]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Also, hab mich jetzt zum Pulvern entschieden.
Der Typ hat nur gemeint, dass das vorher Strahlen braucht, damit es dann schön wird, er kann aber nicht garantieren dass kein Strahlmittel im Ventildeckel innen zurück bleibt.
Da sind ja so Bleche eingenietet, deren Sinn ich noch nicht ganz verstanden habe, und dahinter könnte sich dann Strahlmittel sammeln.
Das wäre natürlich Kacke.

@Gummel: Wie hat das bei dir geklappt?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 20. 02. 2009 [11:44]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich habe die Deckel rausgebohrt sonst ist das zu gefährlich zu strahlen da hast du nachher
das ganze Strahlgut drinne und anschliesend nen Motorschaden icon_eek.gif
: 20. 02. 2009 [12:53]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Ja und dann? Wie haste die wieder rein bekommen?
Hab mal was von "Eis-strahlen" gehört, wär das ne möglichkeit?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 20. 02. 2009 [20:18]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Supraholic330
Ja und dann? Wie haste die wieder rein bekommen?
Hab mal was von "Eis-strahlen" gehört, wär das ne möglichkeit?

Gruß Peter


Ja ich lasse Motorblöcke und Köpfe Trockeneisstrahlen icon_wink.gif ist am sichersten
Ich hatte meine Ventildeckel Polieren lassen und da haste dan auch den ganzen Polierschmutz unter den
Blechen icon_frown.gif habe die Nietköpfe weggebohrt bleche raus und dan gereinigt,an den nietstellen gewinde reinbohren anschliesend Blech mit Silicon einkleben und Verschrauben,die Schrauben
einkleben mit endfest Loctite icon_wink.gif
: 20. 02. 2009 [20:29]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Puh, das is ja mal ein Aufwand...
Wenn die das mit Trockeneis machen, dann kann ich die Bleche ja drinnen lassen, oder? Da kann ja nichts zurück bleiben.
Warum hast du die Bleche mit silikon eingeklebt? Müssen die irgendwas abdichten?


Supra, aus Freude am Tanken...
: 21. 02. 2009 [08:10]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Supraholic330
Puh, das is ja mal ein Aufwand...
Wenn die das mit Trockeneis machen, dann kann ich die Bleche ja drinnen lassen, oder? Da kann ja nichts zurück bleiben.
Warum hast du die Bleche mit silikon eingeklebt? Müssen die irgendwas abdichten?




Mit Trockeneis ists kein problem verdunstet ja anschliesendicon_wink.gif und das Blech habe ich deswegen mit Silicon eingeklebt
das es nicht zu Vibrieren begint und ein unangenehmer singender Ton entsteht icon_wink.gif
: 21. 02. 2009 [11:46]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Ah, du Perfektionist icon_wink.gif
Na dann versuch ich mal mein Glück.
Danke nochmal.

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 21. 02. 2009 [13:42]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Soo, hab jetzt nach laaanger Suche endlich jemanden gefunden der mir die Ventildeckel Trockeneis-strahlt icon_smile.gif , dann gehts zum Pulvern.
Wollte letzte Woche ein Liquy Moly 5w50 kaufen. Gibts aber nicht!???
Hab das nirgends bekommen.
Gibt nur ein Mobil 5w50.
Also, raus mit der Sprache, wo habt ihr das her icon_biggrin.gif

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 09. 03. 2009 [11:44]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wo lässt ds Stück denn Eisstrahlen und was kostet der Spaß? Vllt schick ich meinen auch glei rüber!
Und wie bekommen die das dann hin, dass die beim Beschichten nur die Außenseite bearbeiten und nichts nach innen gelangt???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 03. 2009 [13:59]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Supraholic330
Soo, hab jetzt nach laaanger Suche endlich jemanden gefunden der mir die Ventildeckel Trockeneis-strahlt icon_smile.gif , dann gehts zum Pulvern.
Wollte letzte Woche ein Liquy Moly 5w50 kaufen. Gibts aber nicht!???
Hab das nirgends bekommen.
Gibt nur ein Mobil 5w50.
Also, raus mit der Sprache, wo habt ihr das her icon_biggrin.gif

Gruß Peter


Ebay icon_wink.gif habe erst vor kurzem wieder gekauft 8,29 der Liter icon_biggrin.gif
: 09. 03. 2009 [14:06]

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