Motorexperten gefragt

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wo lässt ds Stück denn Eisstrahlen und was kostet der Spaß? Vllt schick ich meinen auch glei rüber!
Und wie bekommen die das dann hin, dass die beim Beschichten nur die Außenseite bearbeiten und nichts nach innen gelangt???


beim Pulver Beschichten wird auch aufgesprüht wie beim Lacken,nur halt so einen Kunstoff Kranolat und anschliesend geht das Teil dan in den Wärme Ofen das Kranolat verläuft und härtet aus :unsicher: icon_biggrin.gif
: 09. 03. 2009 [14:12]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
wird bei 200grad eingebrannt icon_wink.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 09. 03. 2009 [16:15]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wo lässt ds Stück denn Eisstrahlen und was kostet der Spaß? Vllt schick ich meinen auch glei rüber!
Und wie bekommen die das dann hin, dass die beim Beschichten nur die Außenseite bearbeiten und nichts nach innen gelangt???


In nähe Augsburg, ca 5km von meiner Arbeit weg :rolleyes:
Habe die beiden Deckel auf ne 2mm starke metallplatte geschraubt. Dazwischen ein Hitzefestes Dichtband. Für den Nockenauschnitt vorne habe ich mir 2 2,5mm starke Metall-Halbkreise fräsen lassen, die genau da rein passen. Für den Öl Einfüllstutzen habe ich einen von nem Golf 3 besorgt, damit meienr nicht kaputt geht. Über die ganzen anderen stutzen (Kurbelgehäuseentlüftung usw.) kommen Kappen.
Habe den ganzen Aufwand nur betrieben, da ich eigentlich Sandstrahlen lassen wollte, da ich niemand zum Trockeneisstrahlen gefunden habe, bis gestern :rolleyes:
Wollte halt auf nummer sicher gehen, das kein Strahlgut innen rein kommt.

@ Thomas: Wie kannst du das bei ebay kaufen, wenn es das nicht gibt??? Ich habe überall gekuckt, auch bei Liquy Moly selber. Die haben das nicht im Programm!!!
Nochmal zum Verständniss, das wir nicht aneinander vorbei reden.
Wir sprechen hier von Liqui Moly 5w50?!
Bin ich bescheuert? icon_biggrin.gif


Supra, aus Freude am Tanken...
: 09. 03. 2009 [19:10]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Wir reden von Mobil 1

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 09. 03. 2009 [19:54]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Der Krieger
Wir reden von Mobil 1

cu Andy


genau icon_wink.gif icon_biggrin.gif
: 09. 03. 2009 [20:23]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Original geschrieben von: SupraT88H
Hallo Peter also das 1-2mm Teilchen würde ich auch mit einem Rohr und Staubsauger rausholen . Von den Ölschlamspülungen würde ich die Finger lassen hab nach der Aktion schon Lagerschäden gesehen .
Ich denk auch mal das dein Vorbesitzer das Öl gemischt hat hab ja auch schon viele Motor zerlegt aber das ist schon sehr hefitg . War bestimmt Öl mit Sand gemischt (Dubai OIL ;O) )
Mach das ganze so gut wie möglich von Hand sauber und viel Spaß beim fahren wahrscheinlich sehen 80% der Motoren so aus und laufen trotzdem .
Ich fahre auch das 10w60 aber der Thomas fährt glaub ich Liqui Moly 5w50.


Gruß Marc


Hab nur deswegen gemeint,
aber dann is ja alles klar.

Danke Jungs. Werd malBilder posten sobald es fertig ist.

Gruß Peter




Supra, aus Freude am Tanken...
: 10. 03. 2009 [10:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@fastby4, Supraholic 330:
Und was spricht gegen polieren lassen bzw. verchromen?
Müsste doch auch gehen, oder? Ich mag den "bling bling"-Effekt und würde eher in Richtung Chrom tendieren. Was spricht da dagegen?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 03. 2009 [10:48]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
So hab meine heute abgeholt,
ist echt Top geworden!

http://img156.imageshack.us/img156/3769/valvecovers.th.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/6076/valvecovers1.th.jpg

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 13. 03. 2009 [18:29]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
schaut gut aus


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 13. 03. 2009 [22:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER