Motorklackern

Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hallo
mein motor klackert und läuft unruhig.
Dazu leichter leistungsverlust.
So wie es sich anhört kommt es aus der richtung der ansaugbrücke.
: 05. 10. 2008 [14:58]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
was hast denn genau für einen Motor``??? tt?? na???
ist es beim fahren aufgetreten oder ???
: 05. 10. 2008 [15:11]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ich hab nen J spec TT Baujahr 1996 mit 80000km .
Ja beim fahren und er hört sich im niedrigen Drehzahlbereich an wie ein Traktor .
: 05. 10. 2008 [15:17]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
wenn er richtig laut (klakert) und du nen leistungsverlust hast würde ich auf ein Ventil tippen!!!!
würde an deiner stelle mal Kompression messen!! und nicht mehr fahren !!!! nicht das noch mehr kaputt wird!!

: 05. 10. 2008 [15:28]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Au... bei meiner J-Spec war es der 1. Kolben - der hat sich damals mit einem lauten Klackern verabschiedet...
Stimme bgl-tt25 zu - nicht mehr Fahren!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 10. 2008 [15:37]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
ich denk auch das es vom 1 Zylinder kommt. Dann kann ich gleich bessere Ventile rein machen wenn das sich bewahrheitet.


Danke
: 05. 10. 2008 [15:44]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also bei mir waren es nicht die Ventile, sondern der Kolben selber. Und das wird dann teuer und umständlich! Hoffe, dass Du NICHT dieses Problem hast.
Mit wieviel Druck bist denn unterwegs?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 10. 2008 [15:45]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ja was kann es alles sein ?
Gibt es da viele Möglichkeiten ?
: 05. 10. 2008 [15:48]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Mit ca.1-1,2 Bar
: 05. 10. 2008 [15:49]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na wieviel Druck hattest Du denn anliegen? Vllt ist der kolben ja weggeschmolzen... oder der Kolbenabstreifring hat seinen Geist aufgegeben...
Letztlich solltest Du die Kompression messen, wie bgl-tt25 gesagt hat, oder gleich zerlegen und Kopf runter nehmen. Klackern ist immer schlecht!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 10. 2008 [15:50]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ich fahr mit 1,2 Bar Ladedruck.

: 05. 10. 2008 [15:52]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Da dürfte es nicht passieren... auch mal auf der Bahn bei Volllast geschaut, was der Druck da sagt?
Miss die Kompression und zerleg das Dingen ggf. Aber fahr nicht mehr! Lieber auf Nr. Sicher, bevor es richtig teuer wird!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 10. 2008 [15:54]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Nein auf der Autobahn war ich nicht seitdem der Motor unruhig läuft.
: 05. 10. 2008 [15:57]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Klackern kann mehrere Ursachen haben.
Ventiltrieb
Kolbenkipper
Kolbenstegbruch
Pleullager
Aber da du sagst das er nicht auf allen Zylindern läuft würde ich auch sagen Kolbensteg oder Ringe gebrochen.
Wie gesagt messe die Kompression und dann wird sich wohl bestätigen das einer deiner Kolben aufgegeben hat muss aber nicht der erste sein.
Hatte das thema grade selbst.
: 05. 10. 2008 [16:58]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Hat schon jemand kompression messen gesagt grin.png

je nach Ergebniss kannst Du dann mit etwas öl im Brennraum testen ob es am Ventiltrieb oder an den Kolbenringen liegt.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 06. 10. 2008 [22:01]

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