muss ich mir sorgen machen ?

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Na logisch wird sie hydraulisch betätigt, Seilzug gibts beim Golf :rolleyes:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 09. 2010 [11:37]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
hydraulisch
: 14. 09. 2010 [11:53]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Ja das wäre echt cool.
Wenn ich das genau weiss dann kann ich noch auf eine undichte leitung hoffen.
MFG


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 14. 09. 2010 [17:59]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Original geschrieben von: Pred
hydraulisch


Danke


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 14. 09. 2010 [17:59]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
ich würde mal sagen wenn die leitung der kupplungsflüssigkeit undicht ist dann gibts eher das problem, dass die kupplung nicht mehr richtig trennt; dein problem ist aber vermutlich eher das gegenteil...


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 14. 09. 2010 [22:43]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Also danke für eure hilfe.
Die richtige antwort war antwort A.
A: Kupplung B:Was anderes...

Was ist da jetzt zu empfehlen, neue Kupplung aber welche?

preis/leistung und so weiter, habe gerade ein angebot für eine neue original kupplung für 350Euro
was sagt ihr dazu ?


mfg


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 17. 09. 2010 [07:17]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Brauchst ja noch eine neue Schwungscheibe. Für das Geld einer OEM Kupplung gibs stärkere Alternativen.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 09. 2010 [09:52]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Wenn du nicht mehr als BPU-PS fährst genügt diese vollumfänglich - zudem ist sie problemlos und die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen icon_wink.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 17. 09. 2010 [09:53]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Wieso soll er denn ne neue Schwungscheibe brauchen???
Er könnte einfach nur die Kupplungsscheibe ersetzen, den Korb und den Rest drin lassen und fertig!


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 09. 2010 [10:21]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Rockatanski
Wieso soll er denn ne neue Schwungscheibe brauchen???
Er könnte einfach nur die Kupplungsscheibe ersetzen, den Korb und den Rest drin lassen und fertig!


Korb ??? Du meinst die Druckplatte?!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 09. 2010 [10:46]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Yep, wir nen das Korb, oder auch Druckplatte...
Mir fiel nur grad "Korb" ein...


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 09. 2010 [15:10]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Rockatanski
Yep, wir nen das Korb, oder auch Druckplatte...
Mir fiel nur grad "Korb" ein...


Das ist dann so, als ob man bei Bremsen nur die Beläge erneuern würde und die alten eingelaufenen Scheiben drin lassen würde, macht wohl kaum Sinn! Dann doch lieber alles wechseln und gut ist.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 09. 2010 [17:28]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ja, so hat man das früher gemacht, heut sollst ja gleich den ganzen Karren wegschmeissen, wenn der Tank leer ist icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Wer zuviel Geld hat, kann s ja so machen, aber die Schwungscheibe gleich zu tauschen halt ich für arg übertrieben...
Beim Korb kannst ja noch sagen, die Federn lahmen....


The whitest white

RIP GRMN
: 17. 09. 2010 [20:19]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das ist dann so, als ob man bei Bremsen nur die Beläge erneuern würde und die alten eingelaufenen Scheiben drin lassen würde, macht wohl kaum Sinn! Dann doch lieber alles wechseln und gut ist.


Wong, du übertreibst aber in der letzten Zeit alles etwas... wie bei Ölkühler und Pleulschaden auch etcicon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 17. 09. 2010 [20:39]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Das ist dann so, als ob man bei Bremsen nur die Beläge erneuern würde und die alten eingelaufenen Scheiben drin lassen würde, macht wohl kaum Sinn! Dann doch lieber alles wechseln und gut ist.


Wong, du übertreibst aber in der letzten Zeit alles etwas... wie bei Ölkühler und Pleulschaden auch etcicon_biggrin.gif


Leuts, wenn ihr eure Supras für einen Golf, Calibra oder 3er BMW haltet, dann macht so halbe Sachen. Wenn sich aber die Schwungscheibenbolzen lockern aufgrund von Vibrationen, weil die Scheibe nicht plan ist, dann wundert euch nicht.
Und mit dem Pleuellagerschaden kann ich mich auf die schmerzhafte Erfahrung eines Forumsmitgliedes berufen. Von daher übertreibe ich hier ganz und gar nicht. Aber es sind eure Karren, macht wie und was ihr wollt icon_razz.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 09. 2010 [20:48]

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