NA-T säuft ab, Drehzahl zu niedrig etc...

cyan

: 11.10.2006
: 59
So, MapECU2 neu verkabelt und diesmal sauber :rolleyes: ...
Laptop angeschlossen und die Karte von der ECU gezogen, anschliessend die Lady angemacht und die Werte angeschaut die ausgespuckt werden und siehe da, ein AFR von 9.5-10.3 rum, also fett
Ich glaub da muss ich mich noch einige Zeit durch das MapECU Forum wühlen (evtl hatten da diverse Leute das gleiche Problem) und versuchen an ein AFR von 14.7 ranzukommen....

Der Wideband O2 ist in den Einstellungen richtig eingestellt, eben so wie MAP Modus (anstelle von
MAF) und 6Cylinder on Distributor, soweit eigtl. richtig. Jemand eine Idee? haveaniceday.png


1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast
: 01. 05. 2009 [16:13]
cyan

: 11.10.2006
: 59
Nach stundenlanger Suche und Lektüre im Forum von MapECU habe ich mir das wiring diagram für das mapecu2 in Verbindung mit dem Innovate LC-1 Wideband geholt und mal kontrolliert...

Und siehe da, auch das LC-1 ist falsch verkabelt (wie das MapECU2 auch schon). Es wundert ich also nicht dass der Wagen wohl seit dem Umbau auf Turbo nie 100% anständig lief, wenn alles falsch verkabelt wurde :rolleyes: !

Werde Heute nun das LC-1 auch noch neu verkabeln entsprechend den Infos von MapECU (die neue .o2 Datei wurde bereits runtergeladen) und dann mit einer Basemap von der 440er JSpec NA Supra mich langsam an einen annehmbaren Zustand rantesten. Ausserdem noch die Zündkerzen erneut wechseln/säubern, die sind mittlerweile sicherlich wieder triefnass und genau so Schwarz :schlecht: :schlecht:

Halte euch auf dem laufenden, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen ob diese Lady das fahren wieder erlernen wird B.png

mfg, Daniel

PS: clubna-t.com geht bei mir irgendwie nicht, schade


1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast
: 02. 05. 2009 [12:20]
cyan

: 11.10.2006
: 59
Meine Lady läuft nun seit einer Woche wieder wie Sie soll, habe einfach das Map-ECU2 neu verkabelt und auch den Innovate Wideband Sensor.
Nachdem ich die Basemap für eine 2JZGTE 550er Supra aufgespielt habe, läuft alles ziemlich gut (nun, fahrbar, Feintuning darf der Profi dann machen).

Einzige Sorge die noch bleibt war der Fakt dass ich
a.) Die AU nicht geschafft habe da Kat leer geräumt (wird behoben)
b.) Die Zulassungsstelle in Luxemburg ein Leistungsdiagram wegen Turboumbau haben möchte und die neue Leistung im alten deutschen Fahrzeugschein eingetragen werden muss (falls >245PS) und da befürchte ich dass es noch einmal richtig teuer werden wird

Zu fett läuft das Ganze nach wie vor, jedenfalls im Leerlauf laut AFR mit einem Verhältniss von ~10.5/1, unter Last allerdings 13-14 was wohl gut ist. Wenn ich die Fuelmap um 1% nach unten schraube kriegt der Motor so wenig Benzin dass er nicht mehr anspringt *lol*

Bin jedenfalls nun guter Dinge dass bald die Zulassung durch ist und eine unfallfreie Saison bevor steht

gruss, Daniel


1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast
: 11. 05. 2009 [13:19]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: cyan

Einzige Sorge die noch bleibt war der Fakt dass ich
a.) Die AU nicht geschafft habe da Kat leer geräumt (wird behoben)
b.) Die Zulassungsstelle in Luxemburg ein Leistungsdiagram wegen Turboumbau haben möchte und die neue Leistung im alten deutschen Fahrzeugschein eingetragen werden muss (falls >245PS) und da befürchte ich dass es noch einmal richtig teuer werden wird



ach spar dir den Stress... komm vorbei und wir tauschen kurz die Maschinen und du baust dir anschließend deinen TT rein... B.png

gruß Arthur
: 11. 05. 2009 [14:01]

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