also einige hier im Forum haben ja Probleme mit ihrem Standgas, mich eingeschlossen.
Nun habe ich die letzten Tage mal ausführlich recherchiert, an was das liegen könnte:
Problem:
Standgas kalt und warm sehr niedrig und kurz vorm absterben. Ca. 250-400u/min.
Mögliche Ursachen und dazugehörige Lösungen.
sortiert nach wahrscheinlichkeit:
(allgemeine Lösungen wie ECU resetten lasse ich mal aussen vor)
- o2 Sensor defekt/verdreckt
| o2 Sensor reinigen und wieder einbauen. Falls das Problem gelöst ist liegt es am o2 Sensor, dieser sollte dann in der nächsten Zeit mal erneuert werden, da die Reinigung nicht lange hält und das Problem wieder auftreten wird.
- Wasser Temp Sensor defekt
| ECU denkt, es wäre immer heißester Sommer und regelt die Drehzahl runter. Also muss ein neuer Sensor her
- Drosselklappenschalter (Throttle Position sensor)
| Kann defekt sein und das Gas falsch regulieren, erneuern
- ICV verdreckt
| Kann gereinigt werden|
Vorschläge, andere Lösungsansätze oder Ideen sehr gerne erwünscht
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