Niedriger Leerlauf

24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema ?

Also ich hatte es die Tage als es am WE so heiß war wieder ein paar mal. Einmal ist mir der Wagen auch ausgegangen, habe dann wieder gestartet und dann war die Leerlaufdrehzahl wieder normal. Wenn z.b der o2 Sensor verdreckt wäre würde das Problem ja ständig da sein. Wenn es nach einem Neustart wieder im normalen Bereich ist liegt es wohl ehr an der Map usw. will halt nich alles neu einbauen und dann noch auf dem Problem sitzten :unsicher:





: 27. 05. 2010 [12:18]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Also ich habe folgendes gemacht:

Neue Tachoscheibe reingefriemelt.

Klingt nicht nach viel aber: Dabei natürlich die Batterie abgeklemmt.

Nun läuft wieder alles astrein, Leerlauf bei ca 500-600 u/min im warmen Zustand icon_smile.gif
Schauen wir mal was kommt.
: 27. 05. 2010 [12:45]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Original geschrieben von: Carsten
Also ich habe folgendes gemacht:

Neue Tachoscheibe reingefriemelt.

Klingt nicht nach viel aber: Dabei natürlich die Batterie abgeklemmt.

Nun läuft wieder alles astrein, Leerlauf bei ca 500-600 u/min im warmen Zustand icon_smile.gif
Schauen wir mal was kommt.


Wieso eine neue Tachoscheibe, dass verstehe ich jetzt nicht so ganz... :unsicher:





: 27. 05. 2010 [16:06]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Weil ich noch die mph Scheibe drin hatte. Das ganze hatte aber nix mit dem Problem zu tun ^^
Das war ne andre Baustelle icon_wink.gif
: 27. 05. 2010 [16:13]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Ja und was hast du jetzt gemacht um das Leerlaufproblem zu beheben ? icon_wink.gif





: 27. 05. 2010 [16:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Oh, hatte ich vielleicht net deutlich geschrieben ^^

Batterie abgeklemmt icon_smile.gif In der Zeit hat sich die ECU resettet. Das hat mein Prob, bis jetzt, gelöst icon_smile.gif
: 27. 05. 2010 [16:25]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Original geschrieben von: Carsten


Batterie abgeklemmt icon_smile.gif In der Zeit hat sich die ECU resettet. Das hat mein Prob, bis jetzt, gelöst icon_smile.gif


Jep. Ich hab das gleiche gemacht. Zur Zeit gehts auch wieder.

@ Kowalski
weil da so ein langer Dödelman dran ist damit man in die hinteren ecken kommt. icon_biggrin.gif


Fährste quer siehste mehr.......


: 27. 05. 2010 [18:21]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Hi Leuz icon_smile.gif
Ich war ja auch einer derjenigen, die sich sicher waren, dass es mit dem Sprit zutun haben muss....
Denke ich muss meine Aussage widerrufen!

Habe eben mein neues Waschset von Meguiars ausprobiert und mein Schätzchen auf absoluten Hochglanz gebracht... Vorwäsche und abspülen mit Hochdruckreiniger - Und siehe da, nach 1 Stunde wollte ich die Supra ins Carport fahren - das Standgas hat geruckelt... schwankte zwischen 400 u. 500 upm. Habe die Supra ca. 1 MInute noch laufen lassen, einmal für 4-5 Sekunden auf 2500 upm drehen lassen, danach war das Problem komischer Weise weg!
Endweder hat sie Probleme mit dem Wasserdampf des Hochdruckreinigers gehabt, oder es ist tatsächlich ne "Japanische Unart" icon_smile.gif

Zumindest habe ich nun wohl den Beweis, dass es (in meinem Fall) nicht NUR am Sprit liegt!

Appopro: Kann Mikrofaserhandschuhe und Mikrofaser Trockentuch mit Super Car-Wasch Konzentrat von Meguiars nur empfehlen! Echt unglaublich geiles Ergebnis..!

Sry für OT icon_smile.gif
: 27. 05. 2010 [18:56]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Mit den Hochdruckreiniger sollte man aufpassen wenn du eine Motorwäsche machst oder von außen beim
waschen in die Hutze hälts.
Dann könnte Wasser unter die Zündspulenabdeckung laufen und dann hast du Zündaussetzer.
: 27. 05. 2010 [19:29]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Das mit dem ECU Reset hatte ich auch schonmal ausprobiert bzw. nach dem Winter als die Batterie abgeklemmet war hatte ich gute 1.000Km dieses Problem nicht mehr. Ist aber dann wieder gekommen, daher muss es ja schon an irgendeinem Bauteil iegen...





: 27. 05. 2010 [20:43]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Danke für den Tipp, aber habe mir sowas schon fast gedacht...
Aber:
Hutze hab ich nicht, und Motorwäsche mach ich nicht icon_smile.gif Dafür sind mir zuviele elektrische und elektronische Bauteile vorhanden, als dass ich da ordentlich mit nem Hochdruckreiniger draufhalte...!
: 27. 05. 2010 [20:44]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Wenn die Kiste schon bei Wasserdampf anfängt zu stottern sind die Zündspulengehäuse rissig.


Toleranz ist heilbar !
: 28. 05. 2010 [20:43]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Der stottert nicht.
Leerlauf ist einfach nur niedriger!
Mitlerweile ists auch schonwiede rverschwunden, wie bei den anderen beiden male auch.
Der wagen geht auch nicht aus oder so, dreht halt nur so ca. 450 upm statt 500-550.
: 29. 05. 2010 [00:04]
marco82

: 29.10.2007
: 9
Hallo zusamen.
Meine supra hat seit kurzem einen tempomat ausfall. Man kann den tempomat setzen , ruhig dahin fahren und plötzlich kickt di supra den tempomat selbständig raus. Manchmal kann man in dan erneut setzen, oder halt nicht mer. Dann nach ein paar versuchen klappt es dan wieder mit dem tempomat.
Kennt jemand das problem?
Zudem habe ich zeitweisse ein ganz tiefes brummen bei ca 2000 umdrehungen, mit leistungsabfall. Auch das mit der niedriegen leerlaufdrehzahl ist bei meiner supra vorhanden.
Das batterie abklemmen habe ich bereits versucht, hat ni ht funkzioniert. Abgaswerte sind super , habe ich bereits kontroliert.
Jdmand eine idee?
Gruss marco
: 29. 05. 2010 [09:09]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Gibts eigendlich mittlerweile etwas neues zu dem Thema? Habe das Problem weiterhin und es wird nicht wirklich besser. Motor geht dann auch manchmal beim auskuppeln aus...

Vorallem passiert das im Stadtverkehr also vieles anfahren und Leerlaufdrehzahl halten. Werde jetzt wohl mal den Drosselklappenpotie und dann den O2 Sensor erneuern. Da es ja bei fast allen hier nur mal sporadisch war.





: 17. 08. 2011 [08:50]

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