Das A343E ist halt angeblich das bessere, schnellere Getriebe im Vergleich zum "alten" A340. Einiges wird beim A343E elektronisch geregelt was beim A340 noch mechanisch ist.
Ich habe auch den Upgrade von Boostlogic und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Das Ding schaltet brutal schnell, nicht vergleichbar zum stock A343E.
Aber die Schaltvorgänge sind teilweise auch extrem hart. Vorallem wenn man im Stehen z.B. den Rückwärtsgang einlegt. In dieser Situation knallt es recht schön und die Supra macht beinahe einen Satz nach hinten.
Auch merkt man es gut, wenn man z.B. im 2 beschleunigt und dann das "D" reinschiebt.
Dann kann es auch schön knallen. Wenn man jedoch von Anfang an immer im D fährt, dann sind die Schaltvorgänge recht angenehm.
Extremer mit dem "Reinknallen" wurde es noch seit der Umstellung auf die AEM EMS.
Wenn die alte stock ECU noch einiges sanfter geschaltet hat, so hat die AEM einige Features einfach nicht implementiert. Wenn man z.B. im "D" fährt und dann vor einer Kurve anstelle von Bremsen ins 2 "zurückschalten" will, dann geht das mit der stock ECU problemlos. Die AEM kann das nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
Die AEM Engineers begründen dies, dass die AEM auf Leistung ausgelegt ist und nicht auf "schönes, angenehmes" Schalten.
Beim Drehmomentwandler ist meines Erachtens ein 3800 Stall gerade noch vertretbar.
Ein "grösserer" Stall ist kaum mehr angenehm fahrbar im normalen Strassen- oder Stadtverkehr.
Ich würde nun wohl eher etwas im Bereich von 3200-3500 wählen, auch wenn dann der Lader halt nicht sofort Boost aufbaut.