war gestern beim Speedmaster, alles eingetragen, alles super, auf dem Prüfstand war ich auch, 311PS bei 0,5 bar, war echt zufrieden mit meinem Auto. Habe BPU.
Als ich dann heimgefahren bin hab ichs nochmal fliegen lassen, dann bei 200 km/h sah ich im Rückspiegel dichten blauen Qualm hinter meinem Auto, die ganze Autobahn war zugenebelt. Bin dann natürlich sofort vom Gas und die nächste Ausfahrt raus, war vielleicht 1km bis ich dann in einem Feldweg angehalten habe. Zwischenzeitlich gingen noch beide Ölkontrolleuchten an, die rote und die orangene.
Motorhaube auf, mich hat fast der Schlag getroffen. Auf der Seite der Ansaugbrücke alles voller Öl, bis hoch an die Haube.
Im Auspuff ist auch Öl, selbst im Endschalldämpfer stehts drin.
Der Ölkühler war kalt, also kein Öl drin.
Aus dem Ausgleichbehälter vom Kühlsystem hat er Wasser rausgedrückt.
Heute morgen hab ich die Ladeluftverrohrung demontiert, zumindest da ist kein Öl.
Ich vermute mal dass in der Nähe vom Ölfilter ein Schlauch oder Dichtung geplatzt ist, sonst wäre der Ölkühler ja warm gewesen.
Und das Öl im Auspuff erkläre ich mir dass an der Abgasseite von den Turbos eine Dichtung oder Lager kaputt ging weil es nicht geschmiert wurde.
Das Kühlwasser könnte sich ausgedehnt haben weil es die Turbos alleine kühlen musste.
Aber das sind alles nur Vermutungen.
Jetzt sind die Experten gefragt, was meint ihr was da kaputt ist ?
Möchte nicht einfach drauf los schrauben.