ÖLKÜHLER ??

SPM

: 31.08.2005
: 540
HI. Leute
habe da eine frage bezüglich den Ölkühler, mein org.kühler sieht nicht mehr so gut aus ( lamelle von steinschlag eingedrückt )
und des wegen will ich ihn erzetzen weiss aber nicht was ich nehmen soll ?
Wieder ein org.oder von zubehör (ISa Racing).
Auf was muss ich achten falls zubehör ?

mfg
slawek.
: 25. 03. 2006 [20:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Die MK4 hat aber keinen original Ölkühler.
: 25. 03. 2006 [20:44]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@Gipsy

Ob Du wohl den SMIC meinst ??

Meinst Du das Teil hier ganz links ??
http://www.mkiv.com/techarticles/hks_fmic_type-s/P0001080.jpg
: 25. 03. 2006 [20:48]
SPM

: 31.08.2005
: 540
den kühler rechts unten.
: 25. 03. 2006 [20:59]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Also den auf der Beifahrerseite ?? Das ist kein Ölkühler sondern der Ladeluftkühler.
: 25. 03. 2006 [21:02]
SPM

: 31.08.2005
: 540
ich meine nicht den llk ,sonder den kühler rechts unten fahrerseite ,der bei dir nicht mehr auf dem bild zu sehen ist.
: 25. 03. 2006 [21:04]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da gibts keinen oiginal Kühler.. der muß bei dir wohl nachträglich eingebaut worden sein.. Kannst du ein Foto machen? Würde mich interessieren.

Ansonsten habe ich auch einen Ölkühler von IsaRacing installiert.. Ist um gute 2/3 günstiger also zB ein Greddy Ölkühler.
: 25. 03. 2006 [21:07]
SPM

: 31.08.2005
: 540
O.k mach morgen ein Foto
: 25. 03. 2006 [21:08]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Das was du meinst ist Automatikgetriebeölkühler...
: 25. 03. 2006 [21:42]
SPM

: 31.08.2005
: 540
ja ganz genau ,das ist AT kühler habe gerade nachgeschaut eine leitung geht an den wasserkühler und die andere ans getriebe.
Jetzt eure meinung wechseln oder nicht ist zwar dicht aber die lamelle sind zu 60 % hin (eingedrückt )?
: 26. 03. 2006 [08:48]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Erneuern - Photo ist zwar nicht scharf aber man kann es erkennen.

Wenns ein Motorrad wäre, würde ich sagen fahr weiter, dann wird es irgendwann warm am Bein und man hält halt einfach an ... am Auto wäre mir das aber zu riskant.


Toleranz ist heilbar !
: 26. 03. 2006 [09:28]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Fahr weiter damit.Der hält noch ewig.Oder willste Rennen fahren und hast auch einen anderen Stallconverter?Dann brauchste aber auch nen größeren Wasserkühler.Oder mal den alten Wasserkühler gegen nen neuen tauschen.Denn nach 12 Jahren ist der Wasserkühler schon ganz schön zugekalkt.Leider gibts für Automatikwagen nicht so viele Kühler die auch das Automatikgetriebe aufwärmen/kühlen.
Gruß Andi
: 26. 03. 2006 [12:43]
SPM

: 31.08.2005
: 540
was benutzt ihr eigentlich für Kühlmittel ? Das org.von Toyota (LCC ) oder ganz normal handels- übliches zeug ?
: 26. 03. 2006 [15:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Also es sieht so aus, als ob der Kühler an sich in Ordnung wäre (soweit man das be der Bildschärfe sagen kann).
Bieg einfach die verbogenen Fins wieder gerade und fertig.

So wie Andi gesagt hat....solange du keinen High Stall TC hast, oder/und Rennen fährst, kein Problem.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 03. 2006 [17:03]
SPM

: 31.08.2005
: 540
O.K vielen Dank,(und wieder was dazu gelernt).

was ist aber mit dem Kühlmittel ,habe bei mir ganz normales (grün),soll ich ihn durch den org.Toyota mittel ersetzen?
: 26. 03. 2006 [17:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER