ölkühler thermostat

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab hier am auto (nicht supra) einen zusätzlichen ölkühler der durch eine adapterplatte am original ölfilter angeschlossen ist.
das auto braucht ca 20km bis es auf stolze 70 grad kommt. auf der bahn mit ordentlich gas kommts auf ganze 75 grad laut anzeige.
was mach ich nu? das ganze gelumpe raus? oder kann ich da irgendwo nen thermostat dazwischensetzen?
ölkühler abdecken?

hat da einer ne idee?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 01. 02. 2009 [23:49]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also bei 70-75 grad ölttemp ist es schon fraglich, weshalb da ein ölkühler zusätzlich dran ist...

grundsätzlich braucht es aber schon einige zeit bis das öl warm ist (im gegensatz zum wasser), wäre interessant zu wissen, wo denn die öltemp gemessen wird. anderseits sicher ne kurze sache den ölkühler mal abzuhängen um zu sehen wie sich dann die öltemp verhält.

thermostaten gibts auf dem markt, kannst ja nach dem abhängen noch entscheiden ob du sowas brauchst.


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 02. 02. 2009 [00:23]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@andi
super genau das hab ich gesucht

@supraline
ich hab keine ahnung wofür der kram dran ist. vielleicht für hardcore renneinsätze aber für mich als normalo driver ist das mega nervig so lange warmfahren zu müssen. ohne thermostat wird das einfach immer durchlaufen und halt so lange brauchen zum warm werden.
ich hab leider von dem auto keinerlei plan obs da originale ölkühler gibt oder was da alles drangebaut ist usw. ich nutze die originale anzeige im innenraum. die wird schon passen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 02. 2009 [00:31]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Hi Spoony,

also bei 75 Grad unter Last würd ich echt drüber nachdenken, den Kühlerkit ganz rauszumachen.
Ist wohl etwas überdimensioniert?!

Grüße

P.S. hat das mit dem Weerkzeug geklappt?


Grau matt-tan APU
: 02. 02. 2009 [07:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER