Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

skorpi1

: 10.06.2012
: 9
Hallo Leute

habe seit langem ein Problem, zwischen Motor und Getriebe habe ich ein Ölleck. Zwischen Getriebe und Antriebswelle tropft Öl runter! Beim Kupplungswechsle habe ich gesehen, dass das Öl vom Motor kommt und dem Getriebe entlang fliesst!

Die Simeringdichtung wurde ersetzt, die VDD-Dichtung habe ich letzte Woche ersetzt und es tropft immernoch! Was kann es noch sein?

Falls jemand das gleiche Problem hatte, bitte melden, danke.
: 16. 06. 2013 [15:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Getriebeöl vielleicht?
: 16. 06. 2013 [16:35]
skorpi1

: 10.06.2012
: 9
Nein, ist ganz neues (frisches) Motorenöl, wo raus tropft, mit 100% Sicherheit!
: 16. 06. 2013 [16:55]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ventildeckel richtig angezogen(aber nicht zu fest)? Reinige das mal hinten alles mit Bremsenreiniger und schau mal ob evtl nochmal was nach kommt. Ansonsten bleibt spontan nicht mehr viel ausser der ZKD die da hinten Motoröl verlieren könnte.
: 16. 06. 2013 [18:20]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
: 16. 06. 2013 [20:30]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"sierrasupra" schrieb:

Entweder KW Simmerring verkehrt eingebaut oder
Schwungradschrauben nicht abgedichtet.


Könnte natürlich auch sein.
: 16. 06. 2013 [21:54]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da Thema interessiert mich auch. Sag mir bitte bescheid, woran es liegt.

Ich habe schon die Motor-Kopfschrauben hinten angezogen (wobei die nicht locker waren).
Nachdem mir auch damals der KW-Simmering zwischen Motor und Getriebe raus gesprungen ist, auch das gewechselt wurde, hat es nicht viel gebracht. Es leckt immer noch.
: 17. 06. 2013 [05:43]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
1. Wellendichtiring hinten entweder falsch montiert oder keinen org. gekauft. Ganz selten ist die Dichtfläche der Kurbelwelle zu stark eingelaufen, dann muss der Wellendichtring zwingend so verbaut werden das er auf einer nicht beschädigten/eingelaufenen Stelle anliegt.
Wenn es ganz schlimm ist gibt es dafür Reparaturringe.
2. Ölwanne undicht/gerissen.
3. Ventildeckeldichtung defekt, Schrauben lose, Ventildeckel gebrochen.
4. Ganz selten sind die Verschlusskugeln der Ölkanäle undicht.
5. ZKD undicht und/oder Kopf undicht/gerissen

: 17. 06. 2013 [06:28]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Vergesst den Dekel hinten am Zylinderkopf nicht!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 18. 06. 2013 [04:45]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Den gibts nur bei EU/US Spec mit Abgasrückführung.

: 18. 06. 2013 [10:38]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
XD.png uupppss hatte bei mir immer nur solche Motorn!

Aber sag mal Skorpi.. kommst du nicht aus der Schweiz, dann hast ja sichr ne EU/US spec oder?


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 18. 06. 2013 [10:45]
skorpi1

: 10.06.2012
: 9
Erstmal danke an alle für die Hinweise, werd mal mit ne Kamera hinter dem Motor schauen!

@STEFF84 ist ein EU-Spec aus Deutschland, hab den Wagen vor zwei Jahren aus Deutschland importiert! Einen linksgelenkten/handgeschalteten Supra kannst du in der Schweiz nicht zahlen, da gibts keine 20Stück mehr! Und Targa mit dem Spoiler ist das Geilste!
: 18. 06. 2013 [16:24]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
"skorpi1" schrieb:

Erstmal danke an alle für die Hinweise, werd mal mit ne Kamera hinter dem Motor schauen!

@STEFF84 ist ein EU-Spec aus Deutschland, hab den Wagen vor zwei Jahren aus Deutschland importiert! Einen linksgelenkten/handgeschalteten Supra kannst du in der Schweiz nicht zahlen, da gibts keine 20Stück mehr! Und Targa mit dem Spoiler ist das Geilste!


Ich hab 2 cool.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 18. 06. 2013 [16:52]
skorpi1

: 10.06.2012
: 9
Hammer...... Beide mit Schaltgetriebe?
: 18. 06. 2013 [17:09]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Was sonst? XD.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 18. 06. 2013 [20:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER