parallel modus ?

supra dave

: 06.04.2008
: 114
moin zusammen habe machmal das der 2telader nicht kommt jetzt habe ich gelesen das der parallel modus hilft was ist das kann mir das einer erklären .und ja i wann wechsele ich auch den druckspeicher wenn er kaputt sein solte df.png ps, jspec tt 6gang
: 01. 09. 2011 [13:00]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
ob es dir hilft weiß ich nicht, aber hier ist eine Anleitung zur Umschaltung auf den paralellen Modus via Schalter
http://www.mkiv.de/artikel/tuning/manuelle-turbo-steuerung/
: 01. 09. 2011 [13:08]
DUX

: 07.03.2010
: 680
schau mal bei den artikeln ...

http://www.mkiv.de/artikel/tuning/manuelle-turbo-steuerung/


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 01. 09. 2011 [13:08]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
hmm... verhält sich das im parallel modus so wie single turbo also das beide lader dann erst ab 4500 umin richtig dampf haben?
: 01. 09. 2011 [13:20]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ja, im Parallel-Modus hast du untenrum natürlich weniger Leistung die dann aber schneller ansteigt. haveaniceday.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 09. 2011 [13:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
So schlimm isses nicht. Bei knapp 2500 gibts schon etwas Druck und soweit ich mich erinner bei 3200 dann voller Ladedruck haveaniceday.png
: 01. 09. 2011 [13:41]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
ist eigentlich keine schlechte idee auf tcc umbauen muss man das den unbedingt mit der electronik und schaltern machen ?oder gibts da auch noch andere lösungen zb nur den pneumatischen teil umbauen .weil ich will ungern in die ecu eingreifen
: 01. 09. 2011 [13:46]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Das Problem bei TTC ist aber dass die ECU den Ladedruckverlauf nicht kennt und somit unten rum zu viel einspritzt. Gefährlicher ist aber das bei der Drehzahl wo eigentlich der Übergang auf beide Lader im Sequentiellen Betrieb wäre zu wenig eingespritzt wird und das ganze zu mager wird.
Heißt um das ganze Optimal und auf Dauer zu nutzen solle man eine Piggyback verwenden haveaniceday.png

Pneumatisch geht das ganze auch man muss 2 Schläuche umstecken, weiß grad nicht ob es hier die Anleitung auch irgendwo gibt aber auf Youtube gibts ne Videoanleitung.
: 01. 09. 2011 [13:53]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
dann kauf ich evtl doch einfach lieber den druckspeicher^^XD.pngdf.png
: 01. 09. 2011 [14:06]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Alles kein Problem, mach die Benzinpumpe auf 12 V, dann haste genug Benzin untenrum. Die ECU lernt ja dauernd dazu und paßt sich schnell an.
Gruß Andi
: 01. 09. 2011 [14:10]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
"CanisLupus" schrieb:

Pneumatisch geht das ganze auch man muss 2 Schläuche umstecken, weiß grad nicht ob es hier die Anleitung auch irgendwo gibt aber auf Youtube gibts ne Videoanleitung.


http://www.youtube.com/watch?v=EZRuau07U2Y

Du kannst damit ruhig länger fahren. Nur wenn du wirklich das optimale Setup im TTC willst brauchst ne angepasste ECU / Piggy sowie den kompletten Mod den man aber nicht mehr zurück rüsten kann.
: 01. 09. 2011 [15:51]

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