Pleuel

marco

: 11.11.2005
: 164
Hallo alle miteinander.

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Pleuel.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Eagel Pleuel gemacht?

Was für Pleuel verbaut ihr?

Kennt vielleicht wer diese Firma?
www.maxspeedingrods.com/


gruß
marco
: 11. 01. 2009 [15:39]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
eagle wird von mvpmotorsports absolut nicht empfohlen, sie sollen bei der supra praktisch genauso wie die originalen sein.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 01. 2009 [16:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
eagle wird von mvpmotorsports absolut nicht empfohlen, sie sollen bei der supra praktisch genauso wie die originalen sein.


Ist das schlecht?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 01. 2009 [16:28]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die STD. Pleuel sind sehr hochwertig nur halt etwas schwer,
Die Pleuel von Maxspeedingroads kann ich nur empfehlen icon_wink.gif habe sie mit Carillo und Eagle verglichen und bevor ich die Eagle verbauen würde,lies ich eher die Originalen drine icon_wink.gif

Bild Links die Maxspeedingroads und Rechts Carillo
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die Eagle Rods sind...naja..das ist aber bekannt.

Tom, was ist das für eine Bohrung bei den Carillos?
Sonst sehen die 2 Pleul sich ja sehr ähnlich.

Die Carillos (H-Beam) sind die am meisten gepriesenen Pleuls der Amis.
Sollen so bis rund 1200 Rad PS halten.

Danach halten sie, oder auch nicht.
Sind in einigen 2000PS Motoren verbaut...aber keiner weiß genau wie lange.

Ob´s was haltbareres gibt, weiß ich nicht (bzw. mit welchen Vor- u. Nachteilen
das dann verbunden ist).

Was ich weiß, ist, dass es immer wieder ARP Bolzen gibt, die abreißen, sodass die
H-Beam Carillos meist mit CARR Bolzen ausgeliefert werdenm, die mehr halten sollen als ARP.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 01. 2009 [19:23]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Japanfanatic

[QUOTE]
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
eagle wird von mvpmotorsports absolut nicht empfohlen, sie sollen bei der supra praktisch genauso wie die originalen sein.
Ist das schlecht?

ich denke, man kann denen vertrauen.



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 01. 2009 [19:34]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Austrian Supra
Die Eagle Rods sind...naja..das ist aber bekannt.

Tom, was ist das für eine Bohrung bei den Carillos?
Sonst sehen die 2 Pleul sich ja sehr ähnlich.

Die Carillos (H-Beam) sind die am meisten gepriesenen Pleuls der Amis.
Sollen so bis rund 1200 Rad PS halten.

Danach halten sie, oder auch nicht.
Sind in einigen 2000PS Motoren verbaut...aber keiner weiß genau wie lange.

Ob´s was haltbareres gibt, weiß ich nicht (bzw. mit welchen Vor- u. Nachteilen
das dann verbunden ist).

Was ich weiß, ist, dass es immer wieder ARP Bolzen gibt, die abreißen, sodass die
H-Beam Carillos meist mit CARR Bolzen ausgeliefert werdenm, die mehr halten sollen als ARP.


Hi Micha
Die Maxspeedingroads gibts mit dem ARP 2000 oder optional mit den ARP F19 Schrauben icon_wink.gif
Die Bohrung am oberen Auge ist für die Kolbenbolzen schmierung
Die Carillos wiegen 590 gr. die Maxspeedingroads 620 gr. die sind am Schaft un 0,20mm pro Profil Dicker sowie auch an beiden Augen etwas Dicker ausgeführt.
Bei der Pleuel trennung also da wo die Pleuel Schrauben durchgehen kann man auch noch ne zusätzliche verstärkung erkennen icon_wink.gif was auch sinn macht da die Pashülsen darunter sitzen.
Von der Fertigungstoleranz her sind beide gleich gut z.b. in der Bohrung fürs Pleuellager liegen
beide in einem toleranzmaas von 0,009mm Ovalität z.b. das Eagle hatte da schon ne Ovalität von 0,025mm :schlecht: wie soll man da ein sauberes Lagerspiel von 0,040-0,45mm hinbekommen :frage:
: 11. 01. 2009 [20:36]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Dachte mir, dass das zur Schmierung sein muss, hat mich nur gewundert, dass ich´s beim anderen Pleul nicht gesehen hab, daher die Verwirrung.

Das Mehrgewicht ist ok, da die Pleul offensichtlich dort noch ein bisschen stärker sind, wo´s was bringt.

Brauchen wir nur noch jemanden, der regelmäßg über 1200 Rad PS fährt, damit diese getestet werden können icon_smile.gif

Wär interessant, aus solchen Komponenten dann mal einen Stroker zu bauen.
Aber da muss ich noch drauf warten, bis dato macht ja mein 3L ja noch nicht ansatzweise
den Eindruck, dass er vor hat das Zeitliche zu segnen (auf Holz klopf).......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 01. 2009 [20:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die Ölbohrung ist vorhanden nur hald von oben, ja Pleuel und Kolben habe ich jetzt brauche ich
nur noch nen günstigen und Guten hersteller von ner Strockerwelle icon_wink.gif icon_biggrin.gif da gabs wohl mal einen in Holland der die HKS welle Kopiert hat vieleicht kennt den ja jemand er heist Arnoud oder so :unsicher:
: 11. 01. 2009 [21:11]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
ja Arnout,

brauchst Du email addresse oder Telefonnummer? icon_wink.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 11. 01. 2009 [21:16]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Der Krieger
ja Arnout,

brauchst Du email addresse oder Telefonnummer? icon_wink.gif

cu Andy


Hi Andy schick mir mal alles icon_biggrin.gif
: 11. 01. 2009 [21:59]
marco

: 11.11.2005
: 164
wow!!! icon_smile.gif

Danke jungs!

ich wusste auf euch ist verlass icon_smile.gif

habt mir schon mal sehr weitergeholfen icon_smile.gif
: 11. 01. 2009 [22:25]
RobsGT4

: 11.01.2009
: 1
Hallo ,

Mein Name ist Robs und ich fahre eine ST205. Bei der Pleuel-Frage hier gehts eigentlich um meine Celica.

Nach einem Kolbenstegbruch bin ich gerade dabei den Motor neu aufzubauen.

Angestrebt sind etwas um die 500Ps. Die originalen Pleuel halten angebl. bis ca 400Ps.

Wenn man jetzt etwas Sicherheit einplant und evtl. mal einen anderen Turbo o.ä. sollten diese schon 600PS aushalten.

Jetzt ist die Frage welche der beiden Pleuel ich denn verwenden könnte / sollte.

Wäre super wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe fällt Eagle jetzt wohl aus icon_smile.gif

Vielen Dank

Robs



!!! GESCHMACK MACHT EINSAM !!!
: 11. 01. 2009 [23:01]
Philip

: 08.04.2007
: 200
die frage nach den pleuel hast du vor einigen wochen, gar monaten auch schon im gt-four forum gestellt.... da habe ich dir zum beispiel auch schon gesagt das die eagle pleuel "schrott" sind und du zu crower oder carillo greifen sollst, obwohl letzteres wohl die bessere wahl wäre.

schau doch auch einfach bei fensport, was verbauen die für teile in ihren 650ps corolla oder 600ps celica..... diese teile beweisen standfestigkeit.

da wird lieber das mkiv forum mit gt-four zeug zu gespamt.

der don sagt immer, nutze die suchfunktion oder goggle mal.


: 12. 01. 2009 [07:23]
marco

: 11.11.2005
: 164
@Philip

nur das im gt-four Forum keiner Ahnung hat!

und niemand die Maxspeed Pleuel kennt...

Dann wird man etwa hier noch fragen dürfen ob diese bekannt sind und was ihr allgemein für welche verwendet! Was es für Alternativen gibt...

Denn hier sind meiner Ansicht nach Leute mit viel mehr Erfahrung/Wissen vertreten!

Über verschiedene Pleuel zu diskutieren und Erfahrungen darüber auszutauschen ist meiner Ansicht nach auch kein Spam...

Gruß
marco


: 12. 01. 2009 [08:25]

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