Problem!

wert

: 16.02.2008
: 773
Abend Jungs.
Folgendes problem! Als ich meine supra gekauft habe(jap-Spec) und den FCD einbauen wollte,fand ich unten im fussraum(Beifahrer seite) eine Apexi F-manage map.Was ist das,und was macht die?Muss ich den FCD trotzdem einbauen oder regelt das die F-Manage Map das ich nicht im Fullcut komme?
Bin gestern mal mit hohem ladedruck gefahren und hatte bei 4000um.Turboloecher.
Brauche eure hilfe es werw sehr nett.Danke im voraus.WERT.
: 17. 03. 2008 [22:14]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wieviel LD hast du und das Loch bei 3700-4000 ist normal.
: 17. 03. 2008 [22:32]
wert

: 16.02.2008
: 773
Habe die Ladedruck anzeige noch nicht angeschlossen.Der Gainwert lag bei 55,bei nidrigen Gainwert hab ich das nicht und der Wagen geht gut ab.Was macht die Apexi F-Manage Map eigentlich?Was fuer aufgaben hat die?
: 17. 03. 2008 [23:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das Apexi F-Manage ist ein Uralt-Fuel-Controller.

Denke nicht, dass der den FuelCut verhindern kann. Das machen die aktuellen FuelController ja auch nicht. FuelCut wird ausgelöst durch zu hohen Ladedruck. Die ECU stoppt dann kurz die Einspritzung. Und da die FuelComputer zwischen ECU und Einspritzdüsen verbaut werden, können die da auch nicht entgegenregeln.
: 18. 03. 2008 [10:28]
wert

: 16.02.2008
: 773
Danke fuer deine info Don.
Das heist maximal mit 1 oder 1,2 bar fahren.Wenn man die serien twins wechselt,durch andere Turbos.Kann man dann mit hohem druck fahren?Zb,1,6-1,8 ohne das man im FC kommt.
Das stopt ganz schoen dieser FC.
: 18. 03. 2008 [17:43]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
wie äussert sich dieser fuelcut genau? so ne art ruckeln?! und leuchtet die mastercontrol lampe auf?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 03. 2008 [19:50]
wert

: 16.02.2008
: 773
Das merkst du,wenn der 2Turbo anspringt.Dann hast du ein grosses Turboloch und der wagen kommt nicht zuegig von der stelle quasi wie durch drehende Reifen.
: 18. 03. 2008 [20:29]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: wert
Danke fuer deine info Don.
Das heist maximal mit 1 oder 1,2 bar fahren.Wenn man die serien twins wechselt,durch andere Turbos.Kann man dann mit hohem druck fahren?Zb,1,6-1,8 ohne das man im FC kommt.
Das stopt ganz schoen dieser FC.


Nein.

Liegt ja am Ladedruck und nicht an der Größe der Turbos. B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 03. 2008 [12:45]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER